Dienstag, 10. November 2009

(Ja!)hreszeit

(Ja!)hreszeit

Nebel im Kopf
Regen in der Seele
Hagel auf rankenden Gedankenreben
Hoffnung auf goldene Tage läßt bunte
Herbstblätter durch Denktrauben
schweben
bis der Nebel flieht
und mit Glücksdrachen zum Himmel zieht

© Rita Kubla

Kommentare:

  1. schön, hast grad den Nagel auf den Punkt getroffen;-))

    wünsch dir einen Tag mit viel Licht und Tee*knutsch*

    p.s. ui, tiger danke für's Pfotendrücken.. lustig war es denoch;-)))
    p.s.s. guck mal bei meiner Blogliste zuunterst.. unter ton-art! ach bin richtig stolz auf sie, das sie jetzt auch dazugehört;-))

    AntwortenLöschen
  2. Verneige mich vor deinen Wortspielereien. Wunderschön. Ob ich sie wohl auch gebrauchen derf?
    LG,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  3. Guude Morsche zusamme!

    Lieb-Entli, danke und Glückwunsch Dir! Das Flash scheint aber leider nur unter Windows zu funktionieren, ich konnte die Tonis nicht sehen.
    Und ja(!)hreszeitengemäß habe ich Licht angemacht beim "Nagelaufpunkttreffen" ;-)))

    Sehr geehrte Frau Liebmurgel, ich bedanke mich, in meiner bekannt tigerischen Art und erteile Ihnen hiermit die *Genehmigung: "Sie derfen!" ;-)))
    *unter Angabe der Herkunft

    btw: Was ist eigentlich aus dem Rostlöffel-Limerick geworden? Ich glaube, es ging um "Baggern".

    LG, Tiger (der grad mit einem Schneemann kämpft) ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Im November 2007 gedichtet und schon ein mal hier im Blog, am 24.Nov.07, da sah es so aus: http://bp0.blogger.com/_Z31MAjmuayw/R0is7Xg1YQI/AAAAAAAACAY/bWl6n03FCpc/s400/kreasoli-blog0659.jpg

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Tiger,
    Du sprichst mir heute - wieder einmal- aus der Seele! Ich habe einen freien Tag und werde ihn wunderbar nebulös, wabernd und denktraubend durchschweben!

    Liebste Elfengrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie schön! Tolles Gedicht, ich seh ihn gerade ziehen.
    Lieben Gruß von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hier fehlt vom Moder noch Ration
    Okay, der Tiger kommt ja schon! ;-))

    Ich danke für Euer Aller Vorbeischweben,
    freue mich, daß die Worte Euer Gefallen finden und grüße tigerlich in den Abend!

    PS: Petra, mein "Murks" ist geplättet und ab morgen bzw.heute Nacht (wie gewohnt 00:01Uhr) beginnt die Story davon. Wird Dir sehr bekannt vorkommen vom Thema her: Schneemann in Azventzkalender ;-)), nur anders halt ....
    Ich fühlte mich irgendwie inspiriert durch Dein Werk in Grün *ggg*, habe dann aber hellblau genommen....

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!