Mittwoch, 11. November 2009

Mein Kampf mit dem Schneemann

... bzw. mit seinem "Drumherum" !
Denn das Drumherum ist ein gar böser, hinterlistiger Stoff! *g* Doch, doch, das gibt es! Und man merkt es erst beim Nähen. Ich wollte ja eh, nie mehr, eigentlich oder überhaupt so was Größeres (seit dem Tigerquilt) nähen. Nun egal, ich habe es ja dann in stuuundenlaaanger Stichelsitzung "ausgebügelt", in dem ich ganz oberwild Alles glattgequiltet habe, was eiiiiigentlich gar nicht vorgesehen war. Aber man ist ja flexibel! Fragt nicht, wieviele -zig Kilometer Garn der Tiger wieder versponnen hat, zum Glück sieht man auch noch was vom Untergrund und nicht nur verquiltes Garn....lol...
Und ja, die Karotte war auch etwas im Weg ... grrr ...
Aber sie war doch schon sooo feste angenäht, in Tigermarnier halt, Ihr wißt ja: Für die Ewigkeit and beyond. Da is' nix mit "Trennen", das Wort fehlt dem Tigernähvokabular sowieso gänzlich.
Nun denn, im Moment bin ich fertig mit dem Drumherum und kann mich jetzt den Beutelchen widmen, denn es wird ein "Azvenz"-Kalender! ;-)))

Kommentare:

  1. Hallo Rita,
    warum einfach, wenn es auch schwerer geht ;-) ..... das wird ein schöner Advents-Schneemann-Kalender !!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja in der Tat kommt mir das Motiv grad bekannt vor. Die Nase ist ja süüüüß! Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.
    Ich bin soweit fertig, habe mich aber entschlossen die Nähte mit der Hand zu machen, ich/meine Maschine kann auch seeeeehr gut Garn verquirlen. Dazu war mir die ganze Arbeit aber zu wichtig. Foto folgt.
    Himmelblau kann einem aber auch nach drei Tagen auf den Keks gehen. ;-) Ich drück die Daumen, dass es ohne viel vermurksen weiter geht
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also Tiger und Schneemann, dies geht auch gar nicht. Trotzdem hoffe ich, Tiger gewinnt.
    LG,
    kopfschüttelnde Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen weißer Herr,
    dick und schwer!

    He Tigerle,

    hast Du den Schneemann auf den Quilt appliziert?
    Oder wie sieht mir das aus, scheint ein eiskalter Kalender zu werden, brrrrr, ;-))),

    machts gut, Ihr zwei

    liebe Grüße
    Bien :-)))
    beim Täschlinähen

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh, wie nachlässig vom ollen Tiger, hier hat er gestern gar nicht abgemodert(winke Bien).
    Drum danke ich Euch umsomehr, Jutta, Petra, Murgel und Bien für geschätztes Gespräch und freundliches Interesse!

    Liebes Bienle, die Antwort auf Deine Frage ist Programm! (heute hier im Tigergeblögge)

    Liebbegrußing an Alle!
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!