Donnerstag, 30. April 2009

"Ab in den Süden!"

"Ab in den Süden der Insel!"... lautet das Motto des Tages. Bitte HIER klicken!

Mittwoch, 29. April 2009

Kunst im Kreisel

Update: Hatte vergessen, zusätzlich zu diesem Kreiselobjekt den "kleinen Läufer"(klick) im Ortswechsel zu verlinken. Wollte Euch den nicht vorenthalten. LG!


Ein metallenes zweifarbiges Objekt steht in einem Kreisel in Alcudia und vermittelt eine flatternde Leichtigkeit, ganz konträr zur vorhandenen Gewichtigkeit des Metalles, welches hier mit silbernem , sowie wunderschönem rostigen Farbton aufwartet.

Dienstag, 28. April 2009

Impressionen an der Straße Cala Fornells

Alle Bilder größerklickbar!

Wer mag, guckt auch noch HIER(klick)!
.

Montag, 27. April 2009

Mallorcinischer Tiger...

...in 3 Perspektiven. Klickt ihn mal größer, es lohnt sich! Ich fand seine Fellfarbe so schön.

Da haben wir den Salat

Mehr Meer dann HIER!(klick)
.

Sonntag, 26. April 2009

Fischlis



Alle Fische sind zum Größerklicken. Aufgenommen wurden sie in einer der Markthallen von Palma. Cathedrale und Königlicher Pallast von Palma befinden sich im Ortwechsel(klick!)
.

Samstag, 25. April 2009

Strandspiele und neue Bekanntschaften


Während die Chefin und der Brummel einen Ausflug machten, spielten Rotjäckchen und der Rolf am Strand, als plötzlich eine große Welle auf sie zuschwappte.


"Rolf, wir müssen einen Deich bauen!" - "Nein, nein, meine Liebe. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis, solche Wellen sind nicht gefährlich!" beruhigte sie der Rolf. Sprachs und legte sich wieder zurück und sonnte sich weiter.

So beruhigt begab sich Fräulein Rotjäckchen zum Blütenpollensammeln.

Dabei beobachtete sie eine mallorcinische Katze recht interessiert. Da Rotjäckchen und der Rolf immer gerne neue Bekanntschaften machen, hatten sie sich auch gleich mit ihr angefreundet.

"Rolf!!! Müssen Sie immer gleich übertreiben? Eine Katze ist doch kein Reittier!" (Tja, das kommt wohl mehr auf die Größe der Katze an...)

Als nächstes begegnete den Beiden eine mallorcinische Eule, die sich nicht unerwartet als interessante Gesprächspartnerin erwies. Sie unterhielten sich angeregt mit ihr, was kein Problem war: Sie sprach nämlich fließend deutsch, wenn auch mit leichtem Akzent. ;-)

Zurück am Strand spürte Fräulein Rotjäckchen auf einmal ein Kribbeln im Bein. Huch, eine kleine Krabbe! Keine Gefahr, kleine Krabben wollen nur spielen. ;-)


So vertrieben sich die Beiden die Zeit am Strand, bis die "alten Herrschaften" von ihrem Ausflug zurückkehrten. Sie hatten ebenfalls viel zu berichten (KLICK!)...
(Bitte beachten: Alle Bilder sind mit einem *KLICK* in höherer Auflösung zu betrachten.)
.

Freitag, 24. April 2009

Ferrocarril de Sóller ...


... hat so ein hübsches Wappen, an dem Tigers Fotoapparat nicht vorbeikam ;-) Es befindet sich, wie man vielleicht schon erahnt, auf dem "Roten Blitz", mit dem wir nach Sóller fuhren. Mehr Bilder von der nostalgischen Bahn gibt es HIER!(klick)








Anklicken vergrößert

Donnerstag, 23. April 2009

Durchblick

Weitere Blickwinkel bitte HIER(klick) anschauen!

Mittwoch, 22. April 2009

Stichelig

Siehe auch HIER!

Dienstag, 21. April 2009

Montag, 20. April 2009

Florale Impression

Das Foto ist zum Größerklicken!

Und HIER blüht Euch noch mehr! ;-)

Sonntag, 19. April 2009

♫♪ und das schöne blaue Meer



Schöne Sonntagsgrüße aus Cala Fornells!


Mehr Reiseimpressionen jetzt täglich im Ortswechsel.

Samstag, 18. April 2009

♫ ♪ Auf 'ner Insel ♪ ...

♪ ♫ Wir sind:
Auuuf 'ner Insel mit viel Bergen und 'ner kleinen Eisenbahn...................... ♫ ♪

Das Bild ist aus dem Hotelzimmer fotografiert und größerklickbar. Gut gelandet, erste Eindrücke gesammelt, sind wir im Begriff eine uns bis dato unbekannte Insel zu erkunden.

Rolf hat auch schon mal die Strandastern begutachtet. (anklickbar!)

Morgen wird im ORTSWECHSEL aufgelöst. Mein Akku ist nämlich gleich alle ;-( .
LG, Tiger

Same procedure! HIER KLICKEN!

Wenn Ihr dies hier lest, ist der Laptop schon verstaut. Drum klickt bitte auf den Titel oben und Ihr werdet passend von Rotjäckchen und dem Rolf unterhalten.

"See" you soon,
LG, Tiger

Freitag, 17. April 2009

Der Erdbeermund...

vom Kuchen am 10.4., hier noch mal näher und zum Größerklicken! Weitere Werke in Rotjäckchens Vernisage HIER!(klicken) Man beachte (!) aber, daß es unten losgeht!

Donnerstag, 16. April 2009

Steinbock mit Dauerwelle ;-)

Zum Größerklicken!
Gestern Leo, heute Aries, also ;-) widder en Sternzeichen und auch in black & white. Hab' Gefallen dran gefunden, bin wohl in meine Schwarzweißphase eingetreten! (?) :-)
.

Mittwoch, 15. April 2009

925 Teile

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch,
mein Counter war mit Nullen voll,
da flog ein treues Bienchen doch
als 10000. Besucher, woll !?

Der Tiger sprach: Ich will's belohnen,
und mit der Blogger-Mode geh'n,
drum tat er schmiedig sich nicht schonen,
es sollt' ja dem Gewinner steh'n!

Es glühte erst des Tigers Birne,
dann auf der Kohle Silber heiß,
nicht immer gibt es was aus Zwirne,
was nun ja auch die Elsa weiß. ;-))

Frau Bienlein ist vom Sternzeich'Löwe,
und Onyx ist der Löwen' Stein,
nun soll das edele Gespann
Bewacher ihrer Nähstubb' sein.

Bestimmt find' sich ein schönes Plätzchen
im Mini-Stock auf dem Regal
so zwischen all den Krügen-Schätzchen
der Löwe putzt sich schon einmal!

So, Frau Bienlein, nun dürfen Sie sich diese Auszeichnung gerne ausdrucken. (hihi)
Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!

Dienstag, 14. April 2009

Montag, 13. April 2009

Überraschungsei

Der Osterbär ;O) kam hier vorbei
und brachte mir -juchhu-juchhei-
dieses Überraschungsei ! ;-)))

Sonntag, 12. April 2009

♫ Horch, was kommt von draußen rein ... ♫

Helft Ihr bitte Rotjäckchen und dem Rolf das Fenster zu öffnen? (per Klick auf den Fenstergriff!)

Samstag, 11. April 2009

Osterausflugs-Planung?


Nanu? Proben Tiger und Bär den Osterausflug?
;-)))
Oder was ist hier inszeniert?



MEHR DARÜBER IM "STOFFIGEN!"

Freitag, 10. April 2009

♪ ♫♪ Heut' am Brummel-Feiertag ♪ ♫♫

Kennt Ihr die Melodie vom "Nilpferd-Rummel-Platz"? Okay, dann bitte mitsingen! Wenn nicht, dann auch! hihihi
♪ Heut' am Brum-mel-Feiertag
♪ gibt's lecker Ku-chen, wie er's mag
♪ und je-des Jahr, im Apri-la,
♪ wird er gewählt:
♪ Der Bruummelsuuperstahar!

;-))) hahaha
...Und das ist eine seiner liebsten Torten, sacher ;-) ich jetzt mal so. Natürlich in "tigerisch" mit echtem Erdbeermund zum Anklicken!
.

Donnerstag, 9. April 2009

Da es gestern 5 Posts gab,

drum ich heut' kein Bildchen hab.
Außerdem sei zu erwähnen,
-könnte mich jetzt grad für schämen-
hab ich gestern spät gemerkt
daß der Counter sehr gestärkt.
Dieses kam jedoch recht knapp,
so, daß der Tiger spät und schlapp,
merkte, daß es keinen Sinn,
bestimmt war keiner von Euch drin,
denn wer beobacht' schon genau,
die kleine Zahl im Holzesbau?
Und eins zwei drei war schnelle sausend
überschwappend die ZEHNTAUSEND!
Drum sorry, falls in Eurer Kiste,
die Zahlenfrage war gelistet.
Was sollt' ich tun?Ich war zu spät,
wie's im Leben manchmal geht.
Drum nahm ich wieder raus das Teil,
schimpft mit mir, doch laßt mich heil!
;-)))
Tiger bittet um Verständnis

Mittwoch, 8. April 2009

Und 'ne 2.Sendung heut'...



...hat den Hooorst gar sehr erfreut,
fast hätte er ins Ei gebissen,
hätt' ich ihn nicht weggerissen.
so berauscht hat ihn im Nu
diese Kart' von Marylou! ;-))





Ihr wißt ja(?) : Bevor ich Euch Näh-Blogetten kannte, dachte ich ja bei Eurem Fachbegriff "AMC" immer noch an die berühmten Töpfe! ;-)))
Foto anklickbar!

Heut' am achten...



.........................folgte denne
Post vom Huhn und von ihr'm Männe,
seht nur, es kann wirklich fliegen,
gut so Huhn(!), dann bleibt nix liegen.
Tigers Freud' kennt keine Schranken,
möchte sich dafür bedanken!







Das abgebildete Huhn ist übrigens auch aus der Züchtung Gesse und schon lange hier nestelnd. Der lieben "Gustl" hatte ich vor Jahren hier im Blog schon einen Beitrag gewidmet.
Auch dieses Bild ist klickbar!

Am 2.4. dann sogleich...

...ein Super-Siggy zart und weich,
und trotzdem unverwüstelich,
mit Lettern drauf, gar Stich für Stich!
Auch ein Bien ist dort zu seh'n,
Rotjäck' und Rolfi finden's schön!

Das Foto ist zum klicken, dann kann man besser blicken!
.

Kein Aprilscherz!

Ein gestreiftes Tier in toller Verpackung erreichte mich übrigens am 1.April! Leider mußte der Fototermin auf gestern verschoben werden, weil das Tigerchen noch so scheu war.

Dieser süße Schlüsselanhänger von Rosina ist sowieso viiiiiiiiel zu schade, um von Schlüsseln Macken zu bekommen. Das fand auch Herr Boris Bärlein, und drum ging er lieber Gassi mit dem niedlichen Tier. Und Frau Tigerita las derweil die lieben Zeilen in der Kunstkarte.

Die Bilder sind zum Größerklicken!
.

Auf der Roseninsel


Das Foto zeigt einen Ausschnitt der Roseninsel in Bad Kreuznach. In der Ferne sieht man das sogenannte Teetempelchen.

Das Bild ist zum Größerklicken!

Dienstag, 7. April 2009

Grützli-Bären

Bild anklicken!

Montag, 6. April 2009

Schöne Vorosterwoche für Alle!


Mehr darüber HIER!

Katzenjammer

(Foto anklicken!)

Bereits im April 2007 aufgenommen im andalusischen Caleta de Vélez. Zu dem Zeitpunkt gab es den Blog hier noch nicht, aber die kleine Digi war bereits dabei, auch, um ;-) Viechereien wie diese festzuhalten. Die "Vertonung" ist aber ganz aktuell!

Sonntag, 5. April 2009

Eng umschlungen


Meine Schwarz-Weiß-Fotografie sei Erklärung und hoffentlich Entschädigung zugleich für meine späte "Blökung" hier. ;-)















Foto anklickbar!

Samstag, 4. April 2009

So ein Bär, der hat's schwär! ;-)

Neulich, als das "huhnige" Objekt seinen Besitzer wechselte:

Dabei war Anna so stolz auf ihre neue Tischwäsche, bereitete sofort ein leckeres Mahl zu und dachte, es könne des Bärchens Appetit verbessern!? ;-)
Und die Moral von der Geschicht': Unterschätz' Bärchens Etikette nicht! ;-))))
.

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!