Mittwoch, 30. September 2009

Vor dem Aquarium von Rhodos...

... befinden sich Bodenkacheln, die die 14 bewohnten Inseln des Dodekanes repräsentieren. Die hier gezeigte stellt Rhodos dar:

(Bild ist größer klickbar)

Um mehr und Meer zu sehen bitte nach HIER klicken!

Dienstag, 29. September 2009

Die Neue....


... ist Herrn Brummel vorbehalten ;-)), denn ich werde weiterhin "meine Kleine" benutzen, die Gründe sind ja aus früheren Postings hinlänglich bekannt. Auch steht mir der Sinn nicht nach hundertelfundneunzig (DIN A4-)Seiten Beschreibung. Wer mag, kann erste Ergebnisse bei Herrn Brummel im Blog bewundern.
Im ORTSWECHSEL dann, wie immer, die "five" von mir.

Montag, 28. September 2009

Mandraki-Hafen

(anklickbar)

Mehr, wie immer im ORTSWECHSEL(klick!)
.

Sonntag, 27. September 2009

Danke, liebe Blogetten,

... für die guten Wünsche, die Technik funktioniert nun! ;-) Und hier dann erste Bilder! Zunächst als Appetizer 2 Bilder von der Fluggesellschaft:


Das ist ein Blick auf die türkische Küste beim Anflug auf Rhodos (was Babee sehr richtig erkannt hat in Brummels Blog)
Weitere Bilder von den ersten Inseleindrücken gibt es HIER(klick)
.

Samstag, 26. September 2009

Freitag, 25. September 2009

Ihr kennt das ja schon ;-)), ...

...aber es ist immer wieder sooo zutreffend :

Während Fräulein Rotjäckchen sich ganz unvorhergesehenen Problemen stellen muß, .....

.... kümmert sich Herr Hase um Nebensächlichkeiten.... haha

Donnerstag, 24. September 2009

Apropos "Hintergrundbild"

Rosi brachte mich durch ihren Wunsch mit dem Desktopbild drauf. (Kommentar im Posting untendrunter!)
Ich habe nämlich unseren süßen Philipp Frosch (geb.9.7.09) und Opa Liebbrummel "hintergründig" seit kurzem. Wollt Ihr mal schauen? Es sieht aus, als riefe der Kleine "Hurra". Dieses Foto(klick!) ist 19 Tage alt.

Presentierteller


Was kann das sein?
Rate erst,
dann klick mal rein!

Mittwoch, 23. September 2009

Rotjäckchen und der Rolf spielen Urlaub

Auf's Bild ein' Klick
für bess'ren Blick!


Dienstag, 22. September 2009

Ein tigeröses Kissen



Ein süßes, kleines Kisslein,
das wollt' ich Euch noch zeigen,
traf Freitag bei mir ein,
aus Louises Nadelreigen.

Dort in ihrer HOBBYOASE,
entstehen schöne Sachen,
Wandbehang+Quilt+Vase,
Besuchern Freude machen.


Und noch ein "-horn" , ...

... ja, welches wohl?

(Foto = zum Größerklicken)


Die talentierteste Künstlerin, die ich kenne, heißt: Natur! © Rita Kubla
.

Montag, 21. September 2009

Tierische Begegnung



Ich ging so des Weges, nichts ahnend, plötzlich ein Rascheln und ich sah einen Puschelschwanz, dann aber mit Staubwolke, die sich gewaschen hatte! "Naja", dachte ich "so ein Tiger ist groß und furchteinflößend" ... hahaha ... Doch als sich der Staub gelegt hatte und ich schon gar nicht mehr an Fotografieren dachte, weil ich annahm, Herr oder Frau Eichhorn hätte das Weite gesucht, da entdeckte ich es unerwartet doch noch auf dem Sockel. Und seht nur, wie fotogen es sich dort aufgebaut hat, wie eine Statue. Das Hörnchen hat mich seelenruhig beobachtet, auch, dann noch, als ich die Kamera rauskramte und zielte, usw. Ich war verblüfft! Erst so 'ne Angst vor mir und dann aber doch soooo neugierig.
Das rechte Bild ist größer klickbar, leider ist die Qualität nicht so der Bringer, aber ich wollte diese tierische Begegnung nicht ungezeigt im Ordner dümpeln lassen. ;-))

Jahreszeiten-Gemisch...

... auf unserem Balkon. Zur Zeit hängen Sommer und Herbst "gekettet" nebeneinander, da ich es nicht übers Herz bringe, den "Sommer" zu entfernen. Dieses Gespann hier geht noch, wesentlich irritierender sieht da mein Moosteller zwischen Segelboot und Leuchtturm aus ;O) ! Den Anblick erspare ich Euch.


Und eines meiner früheren "Kastanien-Postings" mit Werkelidee kann man HIER sehen!
.

Sonntag, 20. September 2009

Mit ein paar Stündchen Verspätung...


...zeige ich nun das Versprochene in "STOFFIGES"

Samstag, 19. September 2009

Eine Vorschau sozusagen...


bildet hier das Kärtchen, das ein Abbild eines Details darstellt. Es handelt sich um besagtes Geschenk,
das ich erst heute Nacht im Ganzen zeigen kann, dann, wenn das Geschenk seine neue Besitzerin erreicht hat. Das plastische, echte Aussehen des Anhängers hatte mich nach Fertigstellung ziemlich verblüfft, sieht es doch aus, als wäre diese Stoffrose auf die Karte genäht. Nein, es ist "nur" ein Foto. Ja, gehäkelt habe ich auch, retro ist ja in, aber psst, mehr dann später.
Drückt mir die Daumen, daß es gefällt.

Freitag, 18. September 2009

Inspiration

Ich fühlte mich ganz inspiriert,
von diesem Buchenblatte,
weshalb ich dann auch ungeniert,
gleich was zu nähen hatte.
Und das Ergebnis,
wer will's seh'n?
Der muß zu meinem Stoffblog geh'n! ;-)

Und noch ein "Tigerklick" : Mamoriert

Was könnte es sein? Rate erst, dann klick mal rein!

Donnerstag, 17. September 2009

Und wieder....

... ein Täschchen genäht,
das man komplett dann HIER erspäht.
Die Henkel als Detail hier, als Ganzes dann DORT(klick)!

Mittwoch, 16. September 2009

Mit Rotjäckchen und Rolf im Revier

Neulich bei einer Begehung in "unserem" Wald:

Fräulein Rotjäckchen regte sich ziemlich lautstark über den "Müll" auf, so, daß sogar ein Reh aus dem Gebüsch gesprungen kam. Das arme muß sich arg erschrocken haben. Rolf, der ein paar Meter weiter, nach Pilzen suchte, eilte herbei um Fräulein Rotjäckchen etwas mißgelaunt zu flüstern, daß sie doch nicht so rumschreien müsse. Was er jedoch bezüglich der "Fundsache" sagte, hörte ich dann nicht mehr......

Übrigens: Ich gehe zwar davon aus, bin nun aber unsicher geworden, ob Ihr wißt: Rotjäckchens Körperlänge ist 5 cm. Sie ist eine der kleineren(!) PM-Figuren. Nicht, daß Ihr sie für größer haltet und die Maßstäbe der gezeigten "Mitdinge" falsch einschätzt.

Dienstag, 15. September 2009

Schattenspiele...

...nicht von heute, leider.

Die Sonne läßt sich gar nicht blicken.
Kann mir jemand welche schicken? ;-))


Aufnahmen vom August, in "meinem" Revier".

Montag, 14. September 2009

Aus dieser Familie

... gab's schon einmal was zu klicken, nur in anderer Form bzw. andere "Teile" davon. ;-)

Also: Was kann es sein? Rate erst, dann klick hinein!

Sonntag, 13. September 2009

Auflösung des "Schnecklichen"

Ich brauche nichts weiter dazuzuschreiben , oder? ;-)))

(Beide Bilder sind anklickbar!)


...und :
Habt einen guten Sonn(en)tag! Blumige Grüße vom Tiger

Samstag, 12. September 2009

Was ist DAS denn???



Die Lösung gibt es in Kürze im KREASOLI- Stoffblog

Update: Jetzt kann man HIER klicken!

Freitag, 11. September 2009

Oh Schreck, ein Schneck!



Älteres "Werk" aus meiner Computeranfangszeit. Beim Konfigurieren bzw. beim Versuch ;-( die Ordner neu zu sortieren, habe ich dieses Bild wieder entdeckt. Einige aus dem Ordner gefallen mir immer noch, sie haben so was Magisches. Drum nannte ich den Ordner auch "magic". Könnt Ihr erkennen, was es darstellt? Wer klickt, sieht besser!

Donnerstag, 10. September 2009

Herzblatt


Dieses eigenARTige Blatt hatte sich in meiner Waldjacke so zusammengerollt, daß ich es zum Zeigen aufspießen mußte. Sind das Fraßgänge(?) , dieses kunstvolle Muster...

Das "gesamtete" Herz dahinter ist schon recht alt; hatte es mal von meiner Mutter bekommen; es ist mein Nadelkissen - schon immer! Die Füllung fühlt sich etwas "knisterig" an, nein, ist nicht der richtige Ausdruck, eher ganz leise knirschend, schwer zu beschreiben. Jedenfalls ist es keine Füllwatte oder Ähnliches. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, da es sonst ja voller Nadeln steckt.
Ach ja! Da fällt mir so während des Tippens ein: Das könnte vielleicht Kapok sein! Oder?

Mittwoch, 9. September 2009

♫ Gretel Pastetel ♪

Eigentlich so in etwa "Falscher Hase", nur bißchen feiner und kleiner. Wer anklickt, sieht besser! Die Rolle konnte anderntags auch gut noch -kalt aufgeschnitten- genossen werden. Und da es mir doch recht dekorativ auf diesem Tellerchen vorkam, habe ich es mal abgelichtet, mein Tigerfrühstück. Das Dreieckige ist vom Schweden. Guten Appetit!

Dienstag, 8. September 2009

Ganz nach unserem Geschmack



... traf vor einigen Tagen diese sehr leckere Karte in unserem Briefkasten ein. Unsere lieben Verwandten, die vor kurzem dort urlaubten, schickten sie uns mit der Erklärung, es solle ein kleiner "Vorgeschmack" auf Bevorstehendes sein. Das ist ihnen gut gelungen, denn Tiger und Bär haben schon mächtig Appetit bekommen auf Sonne, Strand, Meer und noch mehr ;-) , und können es somit kaum erwarten, die landestypischen "Leckerchen" mit allen Sinnen zu genießen! Es dauert noch, aber wir freuen uns schon und sagen hier nochmals "Efcharißto" an die lieben Absender!

Montag, 7. September 2009

Ausflug zum Bostalsee


(Dieses Bild bitte anklicken!)

Am letzten Augustwochenende verbrachten wir einen Tag am Bostalsee bei herrlichem Sonnenschein. Von uns aus ist es zwar eine Weile zu fahren, aber es hatte sich gelohnt, denn das Wetter war noch sehr schön. Der See liegt im Saarland, wiki weiß MEHR über ihn!

Sonntag, 6. September 2009

Spagat einer Wanze

Es war mal eine Wanze,
die ging ganz oft auf's Ganze,
stets sportlich parat,
macht sie auch Spagat,
sogar an ganz großer Pflanze!

Diese Blattwanze macht hier den berühmt-berüchtigten Sonnenblumenblütenblätterspagat! ;-))

Samstag, 5. September 2009

Den "Stoff" kennt Ihr aber ! ;-)

Na? Etwa doch nicht? ;-)) Dann wie immer: Reinklicken ins Bild und nachsehen!

Freitag, 4. September 2009

Nicht anfassen, nur gucken!

... ist bestimmt klebrig. Stark vergrößert präsentiert sich hier ein Mini-Tröpfchen Harz! Und "das weiße in der Höhle" scheint ein Insekten-Ei zu sein. Das Foto ist zusätzlich noch anklickbar!

Donnerstag, 3. September 2009

Die drei von der ...

... Tannenstelle ;-) posieren hier mal für Euch als Tigertagesliebgruß!

By the way: Benutzt Ihr eigentlich Fingerhüte?

Gestern schrieb übrigens "ein kleines Wesen aus der Familie der Baumkuschler" ;-) ein süßes Märchen als Kommentar bei mir im Stoffgeblöke ;-)

Mittwoch, 2. September 2009

Kleines Raumwunder


Dieses kleine von mir genähte "Ding" kann sich ganz schön entfalten! Dazu bitte HIER klicken!

Dienstag, 1. September 2009

Was meint Ihr?

Was kann das sein?
Rate erst! Dann klick mal rein!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!