Samstag, 31. Oktober 2009

Bunt gemustert

Na, was denkt Ihr, könnt' es sein?
Zur Lösung klickt ins Bild hinein!

Freitag, 30. Oktober 2009

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Gestern: Ein toller Tag beim Schäfchen! ;-)

(Bilder per Klick größer!)


Wie Schäfchen sich da doch verschätzen können ;-))). Und gerade auch deshalb war es ja gestern so ein oberlustiger, tierisch guter Tag . Vor Allem aber auch weil man u.A. beim Schlagbohren einen *hüstelhüstel* sehr sportlichen Tiger-Looping bewundern konnte (üwäääääh) , Haltungsnote Eins!!! Schäfchen hatte vorsorglich (wegen Tigers alter Knochen) eine "Turnmatte" ausgelegt.
Klartext: Wir waren beim Bücheregal-Anbringen angelangt, die Wände waren granithart, Tiger stemmte sich mit all seiner Kraft gegen die hämmernde Bohrmaschine ... krrzzpschkrrö ... krrzzpschkrrö ... krrzzpschkrrö ... krrzzpschkrrö ... krrzzpschkrrö ... krrzzpschkrrö ... Loch war dann auch nach einiger Zeit endlich tief genug ... und beim Rausziehen fiel der Tiger -abber sowas von elegant- auf's Bett (auf dem übrigens die Sachen lagen, die in Schäfchens Regal sollten) . Nein Leute, davon gibt es jetzt zuuufällig kein Foto! ;-)

Mittwoch, 28. Oktober 2009

"Pilzkopf"

Ich sehe ein Gesicht
eines wilden Tieres.
Ihr etwa nicht?
Sagt, wie seht Ihr es?

Klickt es an,
dann seid Ihr näher dran!
;-)))

Dienstag, 27. Oktober 2009

♫ Und die Mu(h)sik spielt dazu ♫


Bauernweisheit ;-)) Nr. 2662:

Klingelt die Kuh mit dem Schwanz,
dann möcht' sie mi'm Ochse zum Tanz.


Der Rest der Kuh ;-) und ein Dutzend weitere gestichelte Stoffitäten der Woche
gibt es HIER(klick) zu sehen.

Montag, 26. Oktober 2009

Da ich heute in Mainz weilte,

... kommt mein Beitrag erst jetzt. Die Gelegenheit, ein paar " SCHILLERnde" Bilder aufzunehmen, ließ ich mir aber dort nicht entgehen:
(Die Fotos, aufgenommen auf dem Schillerplatz in Mainz, sind alle größer klickbar!)

Glückselig nenne ich den, der, um zu genießen, nicht nötig hat, unrecht zu tun, und, um recht zu handeln, nicht nötig hat zu entbehren.
Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Quelle : »Kleinere Schriften«

Sonntag, 25. Oktober 2009

Ohne Worte

(alle Fotos anklickbar!)

Samstag, 24. Oktober 2009

Ein Tag ...

... voller Leben

Ich traf sie gestern an der Balkontür.

Freitag, 23. Oktober 2009

Mein Crispa-Bäumchen

Ja, richtig erkannt! ;-) Es ist ein Stück von der "Krausen Glucke", die Rotjäckchen und der Rolf ein paar Posts weiter unten schon vorstellten. Ich hatte beim "Rüsten";-) (huhu ML) gemerkt, wie fotogen doch so "manches Geschnippelte" daherkommt und dieses Bild gemacht.
Zum Titel: Die Krause Glucke (oder Fette Henne) heißt "auf botanisch" nämlich "Sparassis crispa."
.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Bekanntes Muster?

Was kann das sein? Rate erst, dann klick' mal rein! ;-)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Damit Ihr nicht aus der Übung kommt, ...

... gibt es heute wieder mal ein "Tigerklick" zum Rätseln. ;-)

Also, wie gewohnt:
Was kann das sein? Rate erst, dann klick' mal rein!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Fast hätte ich sie ....

... angeschnitten, bevor ich sie gebührend betrachtet und belichtet hatte. Das Glück einer Herzkartoffel wurde mir ja schon öfter zuteil, doch es erfreut mich immer wieder neu, welche zu entdecken. Das Bild ist noch größer klickbar!


Kartoffelige Herzensgrüße vom Tiger an Euch Alle !

Montag, 19. Oktober 2009

Spiegelleser wissen mehr...

Boris Bärlein(klick!) liest ihn,
deshalb schickte er mir den Link(klick!)
Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab.

Das ist die Krause Glucke, ...

... die ich vergangenen Mittwoch fand und hier im Blog schon schriftlich erwähnte. Fräulein Rotjäckchen und der getreue Rolf präsentieren Euch nun ein Foto der Krausen Glucke. Bitte klickt das Bild an!

Wer mehr wissen möchte, kann auch HIER noch schauen (wiki) !

Nachtrag: Ich persönlich kenne die "Fette Henne" , wie sie auch heißt, schon -zig Jahre, aber Frl. Rotjäckchen hatte ihre erste Begegnung erst vor 2 Jahren, ein älterer Beitrag belegt das, und zwar HIER!(klick!)
.

Sonntag, 18. Oktober 2009

And the summer goes on ;-)



(Bild zum Anklicken!)

Auch wenn es jetzt draußen schon recht frisch ist (ich war heute erstmals beschalt im Walde), so kann ich mich doch noch nicht verabschieden von den Sommerblumen auf unserem Balkon. Es wäre doch wirklich schade, sie zu entfernen, wo sie doch noch sooo schön mitspielen.





Das ist z.B. die Pflanze unten links . Der Name fällt mir zwar nicht mehr ein, aber ich

wünsche Euch Allen trotzdem einen "blumigen" Sonntagnachmittag!
.

Samstag, 17. Oktober 2009

Freitag, 16. Oktober 2009

Ganz vergessen....


... zu zeigen, hatte ich auch
das Abgebildete aus Metall...
Was es damit auf sich hat, kann man HIER(klick) erfahren.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Und dann stand da noch...

... ein Resultat aus. Hier ein Ausschnitt davon:


.... und DORT(klick) dann das Ganze!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Herbstliches ...

... gab es auf Rhodos übrigens auch! Diese strubbelige Hülle einer Eichel fotografierte ich nämlich letzte Woche im "Tal der Schmetterlinge":

Ich kenne aus meinem hiesigen Revier nur die glatteren.

Heute mußte ich dann auch endlich mal meinen Rundgang machen
-der Wald rief nämlich-
aber ich blieb leider bis auf einen Flockenstieligen Hexenröhrling und eine Portion Krause Glucke ohne Beute ;-(
Dafür konnte ich später an anderem Ort ein paar Walnüsse aufsammeln, die unter einen herrenlosen Baum gekullert sind. Sie sind zwar nicht so groß und makellos wie so manch gekaufte, aber es ist doch allemal schöner, mit Liebe Selbstgesammeltes zu genießen, oder? ;-))


Dienstag, 13. Oktober 2009

Und diese Früchtchen....

sollten hier noch bißchen Sonne mit reinbringen. Es sind Palmfrüchte, fotografiert am "Hundert-Palmen-Platz" in Rhodos-Stadt:

(zum Anklicken)

Montag, 12. Oktober 2009

Familientreffen am Tempel der Athena Lindos

Der Urlaub wirkt ja zum Glück immer noch nach, und so werde ich ab und an auch noch paar Eindrücke hier posten, wie zum Beispiel den kleinen Tiger, der hier an der berühmten Stätte sein Nickerchen machte. Er lag zu Füßen der einen und ich stand angelehnt an die andere Säule. Von keinem Besucher ließ er sich stören.


Sonntag, 11. Oktober 2009

Als wir zurückkamen,

hatte das Hallo-Trio schon die Post vorsortiert ;-) und war ganz begeistert von der Sendung aus Koblenz, wie man hier sieht. "Schuld daran" ;-) ist Rosi, die sich für die Kommentierfreudigkeit des Tigers bedankte, da sie vor kurzem einjähriges Blogiläum hatte.

(Bild ist größer klickbar)

Da war die Stimmung im Hause Tiger
- trotz der kühleren Witterung hier-

natürlich
gleich viel besser!
Danke für den tollen Aufheller! ;-)

Freitag, 9. Oktober 2009

Ein Tag am Tsambika - Strand...

... war der Mittwoch! Ein paar Zeilen dazu gibt es HIER!(klick!)

Burgfräulein Rotjäckchen und der Knappe Rolf (kann größer geklickt werden!)

Der Rest von Rhodos befindet sich im ORTSWECHSEL

Dienstag, 6. Oktober 2009

Shopping

(anklickbar!)
Während wir einen Ausflug mit dem Mietwagen machten, waren Rotjäckchen und der Rolf in der Altstadt auf Shopping-Tour! ;-)

... und weitere Bilder des Tages im "Ortswechsel"
.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Post von Rotjäckchen und Rolf ;-)


...und den Tiger trifft man z.Zt. täglich im ORTSWECHSEL(klick)
**********************************************************************************************************

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!