Dienstag, 9. März 2010

Weitere Zeichnungen

Da ich nun alle meine Zeichnungen per Scanner in einen Ordner und eine postbare Form gebracht habe, zeige ich sie jetzt auch zügig hintereinander und in geballter Ladung. Das heißt, es folgen noch ein paar Postings darüber.
Es handelt sich beim Abgebildeten um reine Übungen perspektivischen Zeichnens. Wer sich jetzt erst "eingewählt" hat und sich interessiert, findet den Beginn des Zeichenthemas unter der entsprechenden Kategorie. In den dortigen Kommentaren ergeben sich bereits etliche Informationen durch meine Moderation auf die Fragen der Kommentartoren.

(Die Vorschaubilder sind natürlich größerklickbar)

Kommentare:

  1. Die gehört in die Kategorie, Was ich nicht kann, doch wäre es sehr nützlich.

    Mhmhmmm...

    LG,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Murgelchen VOLLKOMMEN zu! Wie beneide ich Menschen, die das können!
    Schreckliieesch beeindruckt! (bitte lege die Betonung bei _beeindruckt_ auf die letzte Silbe, damit der französische Akzent stimmt) ;-)))

    Liebes Gewinke von grinsender Elfin!

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte das hinkriegen, müßte aber über jeden Strich lange nachdenken. "Einfach so" perspektivisch zeichnen kann ich nicht.
    LG Babee, die immer schon einen perspektivischen Quilt nähen will

    AntwortenLöschen
  4. Diese "Übungen" (es kommen noch einige) gingen über 3 1/2 Jahre, und _heute_ müßte ich auch erst überlegen:

    Was? Wie? Wo? Wie fang' ich an?
    Doch ich glaube fest daran:
    Es käme mir sodann!

    Wie z.B. beim Alhambra-Setzkasten-Tisch:
    Isch abe iihn unbedingt machen wöllen!

    Aber das ist wie mit Allem bei mir:
    Isch muus ees wöllen!

    Zur Erinnerung:
    Wennse will, dasse will, dann kannse!
    Wennse nich kann, dann hatse nich gewollt!

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Oui, oui, so iiest es....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine zeichnerischen Experimente können sich sehen lassen. Ganz tigermäßig profimäßig.:-)

    Liebgrüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke Andrea für das "tigermäßig profimäßig" ;-)). Kein Wunder: Gelernt ist gelernt! Und drum auch berufsmäßig. ;-))

    Liebgrüß
    an Alle!
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!