Freitag, 15. Oktober 2010

"Schlaf"-Mütze mit Qualität! ;-))

Da meine Tochter die Handwerker hatte und Herr Süßfrosch demzufolge zuhause keine Mittagsschlafruhe halten konnte, hatte "Superomi" ;-))) einen überraschenden Einsatz! Zum Glück behindert mich die Rippe nicht beim vorsichtigerischen Spazierengehen, so konnte ich den Bub an frischer Luft waldig beschatten, was mir sehr gefiel.
Aufgewacht -nach guten eineinhalb Stunden- lachte er gleich gutgelaunt in Oma Tigers Gesicht. Nun zum Titel: Was mich ebenfalls freute, ist, daß diese baumwollene Mütze (omihandgestrickt!) noch gute Verwendung findet, denn...
...sie ist schon betagt und hat bereits viele Warmhaltejahre hinter sich gebracht.
Auf obigem Bild seht Ihr meinen lieben Papa (†),
er hat Frau Krabbe auf'm Arm, und es wird besagte Mütze gerade anprobiert! Sieht doch witzig aus!? ... , auch wenn nicht grad gestrahlt wird, das liegt aber am Indiesonneblinzelnmüssen, denk' ich. Auch hier:
hatten wir Sonne! 
Und das war ein gelungener "Superomi"-Einsatz ! ... lol
Liebgruß, Herr Süßfrosch und Tiger

Nachtrag: 21.9.2010, Herr Süßfrosch mit Jacke -ebenfalls "antik"- (hier Ärmel umgeschlagen, wächst also noch ein wenig mit )

Kommentare:

  1. Na, dies Strahlen übernehmt ihr doch hier.
    Was hast Du mit der Rippe gemacht?

    besorgte Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  2. Bißchen Nervlein in der Klemme. Aber geht schon, Tiger kommt klar, hat ja "Tier" gelernt! lol
    Danke, Frau Liebmurgel! Hoffe aber, Ihnen Ihre Beschwerden sind eingedämmt oder wech!? Liiiebgruuuuß!

    AntwortenLöschen
  3. Eine Zweigenerationenmütze, gut!
    Tiger, der Haarschnitt ist eine Verbesserung, aber voll in echt, ey.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  4. Hi Babee,
    und es gibt auch noch eine Zweigenerationen- _Jacke_ aus demselben "Stoff", fällt mir da grade ein, die hatte er neulich an. Das Bild häng' ich noch dran!...gleich...Moment....;-))

    Danke für Blümchen und Inspiration.LGT

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß der Kleine!
    Dann habt Ihr aber einen schönen Tag in dem sonnigen Freie gehabt!

    ganz liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebtiger,
    das sind so schöne Bilder vom lieben
    Herrn Süßfrosch ! Auch von Krabbe mit handgestrickter Mütze inklusive Stricknadeln zur Anprobe !Ich finde sie schön die Bilder von " damals" mit Deinem lieben Papa !
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  7. Ja genau(!), obersüßfroschmäßig! ;-))
    Danke Dir, Dia, für Besuch und Wunsch!
    GLG, Tiger

    AntwortenLöschen
  8. Hi Liebmeise,
    Dich will ich natürlich auch noch begrüßen
    und zustimmen: Ja ja, die Bilder von damals .... gehen nicht aus dem Kopf.... wassen Glück, sie leuchten bis in die Gegenwart....tiefschnaufdank

    Dir auch Alles Liebe zum Wochenende,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Superomi,


    wie goldig doch der kleine Fratz ist.
    Jetzt habe ich ihn ja auch mal in echt gesehen, das war sehr schön.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    LG vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja , Frau Süßschaf, das werde ich demnächst mal bloggen, wenn Sie erlauben? ;-))

    AntwortenLöschen
  11. Hach......*seufz*....hach......*seufz*.......hachhach.......

    peRF E K T !!!!

    Liebste Grüße an Euch!
    Elfin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Super-Omi!!! Eine meiner Vorschreiberinnen hat recht: Der neue Schopf sieht voll gut aus, gar nicht oma-mäßig *ggg* und der Kleene ist schon wieder gewachsen, gelle?
    Nun wünsch ich ein schönes Wochenende - muss gleich arbeiten, bis Sonntag Abend - in echt *bäh*
    Grüßles von der Rosi (und dem A...llerwertesten GöGa)

    AntwortenLöschen
  13. ...sind da noch die Stricknadeln drin in deiner Mütze, lieber Tiger???
    Oder warst du ein Jungtier mit sehr spitzigen Hörnern?
    Der Süßfrosch ist sehr süß, strahlt so in die Kamera, ich glaub der ist gern bei seiner Omi (-der Alten Kröte?)
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ich höre Dein Seufzen bis hierher, Elfin! ;-)))
    Rosi, dafür hastes nachher aber auch bestimmt schöner. Also gib Alles!;-)))
    Birgitt, das Bild ist von 1985, da hätte mein Papa mich nicht mehr gepackt auf'm Arm zu halten ...lol... Nee Spaß beiseite. Das Bild zeigt meine Tochter mit ihrem Opa. _Ich_ bin _keine_ _alte_ _Kröte_ !!!!!! ;-))))))))))))))))) Isch bin doch der Tiescher, menno. ;-)))))))))))

    TuT

    (Tiger unterm Tisch/vor Lachen)

    AntwortenLöschen
  15. Aber danke an Euch alle Acht,
    heut hab ich hier was durchgelacht! ;-))))

    Liebgruß, Tiger (fröt sich toootal)

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Tiger
    Oh so wunderschöne Fotos von Herrn Süssfrosch und Liebtiger, danke schön dafür. Ja jetzt ist man wieder froh um ein schön warmes Mützchen und Jäckchen gell. Bei uns ist heute regnerisch und recht kühl.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Hehe Marie-Louise, ich verfolge Dich! ;-)))
    Und hier dann auch noch meinen tigerlichen Liebdank an Dich !!!
    Und Du hast recht, ich hatte gestern Abend sogar das erste Mal in der Saison Handschuhe an .... aber das dauert nie lang, dann schmeißt der Tiger wieder Alles von sich, weil sein "Heizungsschalter" auf 10 steht. ;-)))

    Wünsche Euch Allen kuschelige Stunden heute!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön ..
    ich sehe schon, dass auch Du eine supertolle Enkel-Woche in Wald und Flur hattest ..
    und welche Freude für Dich, dabei die "Qualitäts-Mütze" gleich mal wieder mit ausführen zu können.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  19. Ja genau! Es waren Stunden mit Qualität! ;-)

    Danke!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!