Dienstag, 23. November 2010

Ein Bummel in Koblenz

...mit Besuch des Weihnachtsmarktes fand am vergangenen Samstagnachmittag statt. Die Reibekuchenbude und der "Tiger in den Seilen" vom Post untendrunter gehören zu den gesammelten Impressionen dazu.
Das rostige grüne Tor mit der "zweifelhaften Aufforderung" war ebenfalls aus Koblenz. 
Hier wurde ich von hübschen, leuchtenden Schnörkeln angezogen,

.... und da habe ich an eine liebe Blognachbarin denken müssen.

Der macht sich auch bald startklar,

zusammen mit ihm

und ihm

und diesen, um irgendwo eine Stube zu schmücken.

Es gab noch mehr Enten, auch in Form eines Brunnens, der war jedoch zu belagert zum Fotografieren.

Ja wie? Hier ist noch zu?

Dann geh'n wir eben hier rein. Ein bißchen aufwärmen, Kaffee und Kuchen genießen, inmitten der angebotenen Hübschigkeiten, die man käuflich erwerben kann.

Aber auch andere Geschäfte leuchteten den Weihnachtsmännern und -frauen den Weg.

Sich mal kugeln.

Ein weiterer Eingang, ...

...und ab durch die Gasse
bis zur Erleuchtung.

Kommentare:

  1. ..danke für den *mit-dürfen-gucken*

    unddu denst den viel an mich.. musst dann einfach, armes Ding*grins*

    wünsche dir einen guten Tag..
    nur noch 4xschlafen und 5xarbeiten *jupudupi*

    liebentligrüsst an den Abendteuertiger

    AntwortenLöschen
  2. Morje, (wie man hier sagt)
    schöne Eindrücke hast du von "unserem" Markt gesammelt. Bin gestern nur auf dem Heimweg drüber"gerannt", weil ich eh da durch muss. Aber so langsam kommt jetzt doch die Stimmung *la-la-la....*
    Liebe Grüße aus Kowelenz
    Rosi

    PS: Rievekooche sind hier "Krebbelscher"

    AntwortenLöschen
  3. Puhhh....nun muss ich mich auch erst mal ausruhen.....das war ein schöner Spaziergang! Doch jetzt erst mal 'ne Tasse Tee :-))

    Liebe Elfengrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Tiger für die Fotos, danke Rosi für die Aufklärung.
    Ich bin schon gespannt auf den Striezelmarkt in DD, und "unsern" Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda. - Muß aber am WE erstmal nach MH fliegen, bei den Eltern nach dem Rechten sehen seufz.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da war ich auch einmal :-) Ich habe auch schöne Erinnerungen davon :-)

    Schöne Bilder hast du uns gezeigt!

    ganz liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  6. ...ach Koblenz, da war ich doch auch schon 2 oder 3 mal. Schönes Städtchen und schöne Eindrücke hast du mitgebracht, liebe Rita.
    Am besten gefällt mir das bekugelnBild, tolle Idee.
    Wünsche dir einen schönen Dienstagnachmittag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Tiger
    Oh du bist schon an Weihnachtsmarkt gewesen, und toll das du uns so schöne Bilder mitgebracht hast. Ich freue mich auch schon auf die Märkte, habe mir schon einge raus gesucht mal schauen welche ich wirklich schaffe.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tiger,

    und in dem Café war ich gestern auch. Da fühlt man sich um ein Jahrhundert zurückversetzt.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Entli, ja stimmt, denke öfter an Entlis, am Liebsten mag ich sie knusprig ... Dich _ausgenommen_ natürlich! ;-)))

    G'n Om'nd "Rösje in krissmessmouschen"!
    ;-))) Renn nit so hurrdisch, dassde nit schtolwerscht. Krebbel sin bei uns übrieschens Fassenachtsküschelcher, das annern sin Pannekuuche.

    À votre santé Elfiin, isch wollte Madame aber nicht gleich übergefordert haben. Pardongg! ;-)))

    Bitte Babee, gern geschehn! Nach MH? Wat mutt dat mutt. Du schaffst das, hast doch Ernergie für 3! ;-)))

    Ja, ich auch Birgitt. Das bekugelnBild ist zwar von der Qualität her nich so doll, aber ich wollt's trotzdem zeigen.
    Der Fototiger hat schon öfter solche Spie(ge)l(ung)e(n) gemacht.;-)))

    Oh wie schön, Liebmarylou war da. Ja, ich bin ja normal nicht uuunbedingt sooo der absolute Weihnachtsmarkttiger, aber was ist schon normal? ;-)))

    Ja Andrea, das stimmt! Fast genausolange mußten wir auf die Rechnung warten! Naja, wir hatten ja Zeit. ;-)))

    Ach, Ihr lieben Acht,
    seid von Ferne hergekommen,
    habt Freude mir gemacht,
    habt Euch die Zeit genommen.

    Dafür danke ich Euch so,
    Liebgruß,
    Tiger (froh)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Dia, jetzt erinner' ich mich auch! ;-)))
    War keine Absicht. Du bekommst einen Extragruß dafür.

    Extraliebgruß und Danke für Dia! ;-)))

    SORRY

    AntwortenLöschen
  11. Gezählt hatte ich aber richtig.
    tz tz tz

    AntwortenLöschen
  12. Entli, ich hab Deine rappelige Verwandschaft ;-))) in der Nachbarschaft gesehen! Die Tätigkeit, die sie ausübt, ist aber doch sehr löblich, muß ich sagen! http://elfen-sabs.blogspot.com/2010/11/himmelswerk.html


    hihi

    Freundlicher Infogruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Tigerle,
    da warst Du in Deinem Element. Tolle Fotos. Ich bin Dir gern über den Weihnachtsmarkt gefolgt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Freut mich, Irmi!
    Danke fürs Folgen,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. *grins*.. jaja auch laut kann es werden*grins*

    lieber Gruss

    AntwortenLöschen
  16. Danke Dir für's Mitnehmen ..
    Dein Fotoauge hat auch mal die kleinen feinen Dinge erwischt..
    und schön gezeigt !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  17. Ja, bei mir wird Kleines auch großgeschrieben! ;-)
    Danke Dir!

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!