Sonntag, 31. Januar 2010

Keine Besserung in Sicht!


Keine Besserung in Sicht (!)
für des Tigers Taschenwahn .
Ach, Ihr glaubt das nicht ?
Klickt bitte mal die Knöpfe an !

Samstag, 30. Januar 2010

Angeregt ...

Update (die Kommentare *g* veranlaßten mich dazu!):
Vorangestellt habe ich nun ein Foto, wo nicht nur Oma Tiger, sondern auch die Frau Mama zu sehen ist. Datumsmäßig zwar noch von Okt.09, aber ich denke, man sieht gut, daß ich die ;-) einseitige Annahme widerlegen kann:
(Bild anklickbar)
Aktuell finde ich Philipp eher "papaähnlicher", habe jedoch i.M. kein passendes Bild.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



...durch die Leckerchen in der Blognachbarschaft, wollte Philipp seines doch auch mal zeigen:




(Bilder zum Anklicken)

Freitag, 29. Januar 2010

Weitere Übungen

... in zwei Varianten: Perspektiven und Frontansichten. Damit ist das Thema "Ringe" erst einmal abgeschlossen. Es folgen dann bald: Bänder, Anhänger, Broschen und Körper allgemein.

Bilder anklickbar

Donnerstag, 28. Januar 2010

Zur Auflockerung ein "Tigerklick" zwischendurch

Rate mal, was kann dies sein?
Keine Ahnung? Dann klick' rein!

Weitere Zeichnungen - Frontansichten

(Die Bilder sind wieder größer klickbar!)

Mittwoch, 27. Januar 2010

Was Saures

(Bild ist zum Größerklicken)
Also denkt dran: Laßt sie nicht hängen, die Vitamine!
Sauer macht lustig.

Dienstag, 26. Januar 2010

Perspektivisches Zeichnen

... gehört auch dazu

(Alle Zeichnungen sind zum Vergrößern anklickbar)

Montag, 25. Januar 2010

Meine Arbeiten mit dem Rapidograph

... werde ich hin und wieder hier zeigen, aber auch Bleistift- und Farbzeichnungen. Ausrichtung und Abstände der einzelnen Teile sind bemessen, der Rest ist freihand gezeichnet. Stilisiert sind hier zwei Bänder:

(Die Zeichnung kann durch Anklicken vergrößert werden)

Sonntag, 24. Januar 2010

Geckos Platz auf .... ?

Samstag, 23. Januar 2010

Grünzeug

Was mag dies' wohl für'n Grünzeug sein ?
Keine Ahnung ? Dann klick' rein !

Freitag, 22. Januar 2010

Supermen ! ;-) ;-)

Der Plural im Titel ist richtig! Denn: Man beachte die Kategorien!*g*

Ein Krake von besond'rer Marke

...darf auch mitspielen im Diorama "Strandba(e)r". Er ist aus Glas, mindestens 20 Jahre lang in Tigers Obhut und hier stark vergrößert abgebildet.

Donnerstag, 21. Januar 2010

Piep!

Willst Du wissen, wo ich piep'?
Dann klick'mich bitte, sei so lieb!

Mittwoch, 20. Januar 2010

Schnee von gestern

Dieses Bild zeigt Schnee von gestern,
das Weiß, inzwischen ist's ergraut,
hier sah man Spuren meiner Schwestern,
die sind nun alle weggetaut!

Der Tiger kann also auch wieder spurlos schleichen. ;-))

Dienstag, 19. Januar 2010

Montag, 18. Januar 2010

Pelzkragen

Will man den ganzen Kragen seh'n,
muß man mit Klick auf's Foto geh'n!

Sonntag, 17. Januar 2010

Samstag, 16. Januar 2010

Eisnadeln

(Bild ist zum Größerklicken)

"Das letzte Blatt" hatte ich mal vor vielen, vielen Jahren im Soonwald/Hunsrück aufgenommen, als es noch keine Digitalkamera gab. Gestern fiel es mir in die Hände beim Rendez-vous mit der alten Fotobox. Ich befand, daß es gut zu gestrigem Posting paßt, denn zu den Fäden gehören ja schließlich auch Nadeln!

Freitag, 15. Januar 2010

Fadensalat,

... entdeckt in einem Weinberg .

(Bild zum Größerklicken)

Donnerstag, 14. Januar 2010

Immer wieder ein tolles Geschenk...

... ist es, wenn der Tiger unerwartet mit solchem Besuch überrascht wird. Was hatten wir wieder einen Spaß zusammen! Enkel Philipp ist einfach ein Sonnenschein, reißt einem ständig mit, in seiner guten Laune. Karlchen ist übrigens sein ganz spezieller Freund, ihm gilt jedesmal sein besonderes Interesse. Das wird des Bärchens Patentante ;-)) bestimmt auch freuen. (winke,winke nach Koblenz *g*)

(Alle Bilder zum Vergrößern anklickbar!)
Und da unser Herr Süßfrosch schon fleißig im Stühlchen sitzen und ganz fein essen kann, bekam er von Oma Tiger noch ein paar Lätzchen genäht, nach bekanntem Modell (klick), nachfolgend deshalb nur "die Aufnäher" zu sehen. Es handelt sich hier um Lätzchen Nr. 15, 16, 17, 18, 19:

PS: Habt Ihr gesehen(?), was mit Hooorst los ist. Nichts! Er kriegt nämlich von alledem mal wieder nichts mit. ;-))) Er ist sehr ruhebedürftig.
Apropos Ruhe, der Tiger verschwindet nun auch nach diesem Posting. Gute Nacht! ...oder ?

Mittwoch, 13. Januar 2010

♫ Scared are you? ♫ ;-)



...von "Better Than Ezra" schmettert der Tiger grad - passend zum Foto, oder? ;-)) Sieht doch aus, als hätte dieser Amselmann die "Nackenhaare" stehen. Hat wohl noch nie einen Tiger gesehen? ;-)))

Dienstag, 12. Januar 2010

♫ No mail today ♫...

... the box has gone away ♫ ...

(Bild zum Vergrößern anklickbar)
'ne Postbox in der Stadt,
die hatte das Füttern satt,
sie wollt' keinen Brief mehr kosten,
da fing sie an zu rosten,
doch bekam sie auch nie mehr ein Blatt.

Und die Moral von der Geschicht':
Bist Du auch lustlos, rost' besser nicht! ;-)))

Montag, 11. Januar 2010

2.Tigerklick 2010


Was kann das sein?
Rate mal
und klick' dann rein!

Sonntag, 10. Januar 2010

Cooles Kissen

Vom Himmel paar kalte Flocken
die wollten sich eiskalt hocken,
da sträubt sich der Stuhl,
er fand das nicht cool
und tat im Eck etwas bocken.


(beide Fotos sind anklickbar!)
Es sind tatsächlich diese Höhenunterschiede vorhanden. Es liegt nichts auf dem Stuhlgeflecht außer dem Schnee, auch wenn es auf Bild Eins aussieht, als läge z.B. ein Kissen darunter, dem ist nicht so! Drum der vergrößerte Bildausschnitt, auf ihm sieht man, daß es der Schatten ist, der die optische Täuschung verursacht.

Samstag, 9. Januar 2010

Auf besonderen Wunsch:

Drei weitere Paare der "Tigeraugen" (siehe gestrigen Post!)



(alle zum Vergrößern anklickbar)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!