Sonntag, 28. Februar 2010

Tiger hat rumgespielt

(zum Anklicken)
Habe ein bißchen editiert ;-)). Hatte sich so ergeben, weil ich Personen (absichtlich) weggekillert habe. Man muß da ja vorsichtig sein, wenn man etwas veröffentlicht. Das Foto entstand in "Manriques Haus", welches ich -Ihr erinnert Euch(?)- im "KREASOLI-Ortswechsel" gepostet hatte. Auf diesem obigen Foto waren also noch andere, mir fremde Besucher darauf zu sehen. Ich fand das "Killer"-Ergebnis ganz witzig und wollte es Euch auch mal zeigen. Gut, die bunte "Sonne" hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber vielleicht drückt sie eine Sehnsucht aus (?), ich überlege noch. ;-)))

Samstag, 27. Februar 2010

Direktpost: Es ist serviert! ;-))

Das habt Ihr Silvia zu verdanken, sie fragte, was für einen Kuchen ich im Ofen hätte. Wenn Ihr ihn anklickt, hat er mehr Sättigungspotenzial! ;-))
Hee hee, aber nicht so gierig, es ist für jeden ein Stückchen da!
Rumfortkuchen kennt Ihr ja!? Er ist unter Anderem aus Zutaten, die rumliegen und fortmüssen! ;-)) Das waren in diesem Falle: Kokosflocken und Mohn, Pudding und Mandarinen. Guten Appetit! Ein Täschen Kaffee dazu? Wer möchte Milch und Zucker? Tiger ist gerüstet.

Ein Inselklick

... kommt hier noch rein.
Wer ahnt etwas? Was wird es sein?
Und hat man wirklich kein Geschick
und rät es nicht, dann reicht ein Klick...

... ins Bild hinein . ;-))


Okay, nun ist's kein Rätsel mehr, aber das UPDATE mußte einfach sein, denn mir fiel jetzt beim Betrachten auf, daß es etwas "komisch" aussieht oben auf dem Bild. Sorry.
Das ist das blassere Original - habe ich noch zusätzlich gepostet- siehe bitte auch Kommentar!
.

Freitag, 26. Februar 2010

Durch das Salinental

... und an der Nahe entlang führte am Dienstag ein Spaziergang mit Herrn Süßfrosch, Herrn Hase und Frau Krabbe. Wir staunten über den derzeitigen Wasserstand der Nahe. Ein paar Zentimeter mehr und der Fluß tritt über die Ufer!
Auf den beiden ersten Bildern sieht man im Hintergrund ein Gradierwerk des Salinentals.
Und Philipp sah zum ersten Mal Entlis Verwandtschaft ;-), wir hatten sie mit Brot herbeigelockt. Die Gackernden scheuten das wilde Wasser überhaupt nicht und ließen sich das Gezupfte schmecken.

Ach, und falls Ihr ;-) grade fragen wolltet: Herr Süßfrosch ist jetzt 7,5 Monate alt. Die kleinen Vorschaubilder sind natürlich anklickbar, und auf dem zweiten sieht man schön die vier Beißerchen, die er jetzt hat. ;-))

Donnerstag, 25. Februar 2010

Inspiriert durch Lanzarotes Lavagestein


Das obere Bild:
Eine der vielen Lava-Mauern auf Lanzarote.

Das untere Bild:
Stoff aus meinem Fundus.

Das Ergebnis meiner Inspiration:
Gibt es zu sehen , und zwar Hier!

Mittwoch, 24. Februar 2010

Post für den Tiger

Und immer noch, obwohl vorbei,
Geburtstagspost - juchhuh, juchhei!
Ich komm' mir vor wie Marylou,
denn auch ich tanz' nun dazu! ;-))))

Vom lieben Entli kam's Kuvert
aus der fernen Schweiz hierher.
Bestimmt denkt Ihr die ganze Zeit:
Ja, ist der Tiger noch gescheit?
Wir woll'n doch keinen Umschlag seh'n,
nein, was da drin ist, bitteschön!

Also klickt einfach drauf! ;-))

Dienstag, 23. Februar 2010

Pause

Montag, 22. Februar 2010

Endlich zeige ich Euch ...


.... ja, was denn wohl?

Das hatte ich noch vorm Urlaub genäht.
Sehen tut's, wer mit 'nem Klick aufs Bild draufgeht.

Sonntag, 21. Februar 2010

Da kommt man müde heim ...

... und wird gleich wieder munter, weil man noch liebe Post und Überraschungen vorfindet. So lasse ich mir das gerne gefallen! ;-))


Wir sind also heute morgen 00:05 Uhr gut gelandet und lassen die schönen Dinge der vergangenen zwei Wochen noch etwas nachwirken. Bestimmt kommt der ein oder andere Rückblick hier noch zum Betrachten.

Samstag, 20. Februar 2010

Post vom Tiger - aus Lanzarote ! ;-)


Einfach mal reingreifen(klicken) in den Briefkasten!

Freitag, 19. Februar 2010

Im und am Wohnhaus des Künstlers CÉSAR MANRIQUE

Tolle Impressionen davon kann ich Euch HIER zeigen! Ein KLICK lohnt sich! ;-)

Donnerstag, 18. Februar 2010

Sehnsucht ....



...nach Herrn Süßfrosch ließ mich DIESES(klick)
goldige Teil aussuchen - auf dem Markt von Haría.

Nachtrag: Bilder vom 12.2.

Wer möchte noch mehr Bilder seh'n?
Der muß mit Klick auf's Schild drauf geh'n!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Wildromantisch...

(Bild durch Klick vergrößerbar)
... auch in El Golfo. Bitte klicke HIERHIN!

Dienstag, 16. Februar 2010

Montag, 15. Februar 2010

Eine atemberaubende Aussicht...

...und etwas "Kleines ganz groß"
...fand der Tiger HIER(klick!)

Sonntag, 14. Februar 2010

Sehr HERZlich

...sieht es heute hier im Hotel aus. Ich nehme das zum Anlaß, Euch ebensolche Grüße zu schicken, auch wenn ich nicht der ausgesprochene "Valentinstyp" bin, so gefällt mir doch der bekannte Spruch (passend zum letzten Foto hier):


Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorspielt wenn Du sie vergessen hast. (Autor mir leider unbekannt)

Tiger in einer weiteren Höhle

Mehr dazu? Bitte HIER klicken !

Freitag, 12. Februar 2010

DANKE (!!!) ...

an Alle Gratulatanten und -onkels ! ;-)) Ich habe mich sehr gefreut über Eure lieben Glückwünsche!

Und stellt Euch mal vor: Diese nette Überraschung fanden wir heute abend als wir erschöpft von unserer Tour vom Timanfaya kamen. Selbst Fräulein Rotjäckchen war sprachlos.

(Die Bildchen sind anklickbar)
...und sonstiges Neues aus Lanzarote gibt es HIER!(klick)
.

Noch ein Tigerklick

Rate mal, was kann es sein?
Klick' zur Kontroll' ins Bild hinein!

Und noch mehr von den _ _ _ _ _ _ _
kannst Du HIER per Klick dann sehen!
*
*
*

Donnerstag, 11. Februar 2010

Geflügelte Reiseführerin

...aus der Hauptstadt von Lanzarote:

Mittwoch, 10. Februar 2010

Perlenkette gefunden

(Das Foto ist größer klickbar!)
Beim Fotografieren kam mir sofort "Frau von Fauch" in den Sinn ;-)). Doch ich kann Dir versichern, liebe Mea, Deine Perlen sind tausendmal schöner! ;-))) Mehr vom Meer dann HIER!(klick)

Dienstag, 9. Februar 2010

Montag, 8. Februar 2010

Mir blüht was

(Foto zum Vergrößern anklicken bitte!)
Weitere Pflänzchen bitte HIER(klick) anschauen!

Multi-lukullisch in Pto. del Carmen

Das Foto kann größer geklickt werden.

Der Rest der Tagesbilder befindet sich HIER(klick!)

Sonntag, 7. Februar 2010

Samstag, 6. Februar 2010

Wie Ihr seht, ...

...hat schon ein Artgenosse auf uns in der Ankunftshalle gewartet ;-).
Herr Brummel hielt dies gleich für Euch im Bild fest.

Im "ORTSWECHSEL" ist noch was drin,
klickt da bitte auch mal hin!

Freitag, 5. Februar 2010

Donnerstag, 4. Februar 2010

Das Boot, jetzt mit 2 Updates! ;-))

...und zwar HIER zu erklicken!

Ein kleines Utensil

Liebe Besucher, Sie kennen mich ja, mein Name ist Fräulein Rotjäckchen. Ich möchte Ihnen heute ein kleines Utensil zeigen, welches zu dem neuen Projekt in der Miniaturen-Abteilung gehört!

Nicht, daß man jetzt denkt, ich wolle jemandem einen Korb geben, nein, es soll ein kleines Sitzmöbel sein für "das Boot" und sinnbildlich als Einladung für Sie, sich HIER(klick) den großen Rest davon anzuschauen. Viel Vergnügen! Herzlichst, Ihr Fräulein Rotjäckchen

Mittwoch, 3. Februar 2010

3002

Dienstag, 2. Februar 2010

Montag, 1. Februar 2010

Starfoto

Dieser Star wußte gestern nachmittag bei seinem Fototermin
wahrscheinlich gar nichts von seiner Ehre ;-),
denn er darf heute mein 3000-stes (!) Blogbild zieren.

(Bild kann zum Vergrößern angeklickt werden)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!