Mittwoch, 31. März 2010

Clivia sagt: "Danke, Tiger!" ;-))

Ich zähle bis dato neun Blüten und weitere drei Knospen, die sich wohl noch ausbilden werden. Hach, meine Freude ist groß, ich hatte das Pflänzchen nämlich als kümmerliches kleines Etwas dermaleinst als Kindel erhalten und aufgepäppelt! Doch jetzt erst habe ich Einiges über das Riemenblatt (Clivia) nachgelesen. Anscheinend habe ich das Pflänzchen (unbewußt) völlig richtig gepflegt und sie sagt jetzt "Danke Tiger!" mit ihrer Blüherei. ;-))

Dienstag, 30. März 2010

Ei, da freu' ich mich ! ;-))

(anklickbar)
Ganz lieben Dank nach HIER !

Der Eichling


Ein Eichling aus dem Ellerwald
dem war's am Boden viel zu kalt
er flog auf 'ne Bank,
doch wurd' er fast krank,
und würde bestimmt auch nicht alt






...werden, wennnn

der Tiger ihn nicht gerettet hätte,
in einem balkonischen Erdenbette
;-))

Montag, 29. März 2010

Vom gestrigen Reviergang...

... fotografisch mitgebracht

(ist noch etwas größer klickbar)

Sonntag, 28. März 2010

Eine "Marielouisische Blüte" ;-) ...

... war auch noch in dem Umschlag (siehe gestrigen Post!) Ich hatte sie nur noch nicht abgelichtet. Man sieht hier auf den beiden Bildern die Vorder- und die Rückseite der Blüte, die als Schlüsselanhänger gedacht ist.

Eine tolle Idee (!), und von Marie-Louise selbst entworfen!

Meine Schlüssel freuen sich schon auf die dufte Blüte! ;-)

Samstag, 27. März 2010

... und die ersten Ostergrüße

... ebenfalls von Lieblouise:

Der Tiger staunt,
ganz superschön
ist diese Karte anzuseh'n!"

Mit Monogramm!

Jemand tat mir das heut' schicken,
willst Du mehr seh'n , mußt Du klicken!

Freitag, 26. März 2010

Tigers neuer Entwurf

Ich hab' Etwas genäht für B_ _ _ _ __ n,
damit sie warm und weich geschützt,
und um die Neugier jetzt zu stillen,
klickt auf das Bild, glaubt mir, das nützt! ;-))

Donnerstag, 25. März 2010

Und noch mal Neues vom Sticheltiger

Hello Ihr Kittys! ;-))
Hier ist mal wieder nur ein kleiner Fetzen vom Ganzen zu sehen.
Mehrere gestichelte Objekte befinden sich im Stoffblog!
Dort dann bitte auch zusätzlich runterscrollen!

Mittwoch, 24. März 2010

Und zwei weitere ...

... sind HIER(klick) zu sehen! Häslein hüpf, Häslein hüpf, Hääääslein hüpf ;-))

Hasi läutet Frühlingsglocke



Diese Hasentasche entstand am Wochenende und wird bereits benutzt von Frau Krabbe - im Wechsel mit den anderen "Froschtaschen"- um Spielsachen oder "Futter" oder Froschklamottis zu transportieren. Die bunten Beutel mit Motiven sind da sehr beliebt! ;-) Herr Süßfrosch beäugt sie auch sehr gerne.

Dienstag, 23. März 2010

Tigerklick ohne Titel


Nur soviel vorweg: Tiger fröt sich!





Rate mal, was kann das sein?
Kommt's nicht, klick' ins Bild hinein!



Update aus aktuellem Anlaß (siehe Kommentare):
's is jo nit wie bei arme Leit, ich hab aach e Bildsche vunnere Strelizie ;-))
Dies ist eine Aufnahme aus 2007, andalusische Küste:
(das Bild ist anklickbar)
Ja Anemone, hast gar nicht so unrecht, nur die Stellung der Blätter ist "annerschder" ;-))

Montag, 22. März 2010

Schöne Pause gehabt

...zwischen den Pflicht- und Kürarbeiten:

(Bild zum Größerklicken)
HIER(klick) gibt's auch paar Kleinigkeiten zu sehen, neue Sets und "Babybänder".

Sonntag, 21. März 2010

"FerTISCH" ! ;-))


Zum Lesen bitte die Bilder anklicken! Allerdings vergessen "aufzudrucken", hatte ich die Gesamtgröße: L:46,2cm, B:46,2cm, H:47,0cm. Auf dem letzten Foto steht der Beistelltisch (Hocker, Tritthocker, wie auch immer) mal in der Sitzecke des Büros - unter dem "Setzkasten-Tisch" , so hat der Betrachter eine gute Größenvorstellung davon.

Kleiner Nachtrag: 80 Spax wurden übrigens eingedreht! Tigerqualität, unkaputtbar! ;-))))

Samstag, 20. März 2010

Ein massiver Beistelltisch


.... entsteht hier, und zwar mal wieder -bis jetzt zumindest- aus Lagerbeständen (eines meiner Lieblingsworte) ;-)).
So, wie abgebildet, ist er natürlich längst nicht fertig. Deshalb in baldiger Bälde mehr darüber! Werkeltiger läßt grüßen. ;-))

Freitag, 19. März 2010

Donnerstag, 18. März 2010

Von meiner Werkelei ...


... kann ich noch nichts posten, denn ich bin zur Zeit in meiner beliebten Hauptrolle! ;-))) Ich wollte nur schnell ein Zeichen geben und Euch einen Teil meines Materials zum Gruße hier reinschrauben. Haltet Euch munter! LG, Tiger ;-))

Mittwoch, 17. März 2010

Mein neuer Lehrling ;-)

Ich weiß nicht mehr, wer von Euch es mal sagte, daß Kinder ja sooo still sitzen beim "Nähen-Zugucken". Da ist was dran !!! Herr Süßfrosch war wie gebannt, als ich vergangene Woche den Vorhang für Frau Krabbe kürzte. Lediglich als Herr Brummel ihn rief, drehte er sich mal um. Und selbst da scheint er zu sagen: "Mußt Du uns jetzt unterbrechen?" ;-)))

Dienstag, 16. März 2010

Sonnenspiel einer Perle

Dieses für mich faszinierende "Spielzeug" ist eine von Meas tollen Glasperlen.
Jede kleinste Drehung in der Sonne ergibt ein anderes Schattenbild.
"Ich seh' etwas, was Du nicht siehst, und das ist rot." ;-))
Klickt es mal an,
dann seid Ihr näher dran!

Montag, 15. März 2010

Sonntag, 14. März 2010

Und noch ein "Gutsje", *frö*

Es nimmt kein Ende :-)
(Fotos anklickbar)

Aus dem Boot der Liebblogetten
gibt es eine von Euch netten,
die mir schickt ein "Woven Heart",
ganz klasse(!) - von der Kleinquilt-ART!

Und seht, die Karte hat die Farben
ganz genau wie der klein' Quilt,
weshalb's dem Tiger nun deswegen
sich herzlich zu bedanken gilt!

Samstag, 13. März 2010

Bebilderter Nachtrag zum "Schäfchentag"

Danke für die Genehmigung, Frau Liebschäfchen! ;-)
(Bilder zum Anklicken)

Ansonsten war ja Alles schon gesagt ;-)) beim Posting "Was für ein Tag ist heute?" und in den Kommentaren dazu.
Elfin schrieb z.B. so passend:

"Seltener Besuch von besonderen Freunden ist einfach nur wundervoll!"

Das laß ich so steh'n!











Hier sind wir unter Anderem im Kaufhaus bei der Anprobe von Brillen, das war echt zum Brüllen! ;-))) Ja ja, sie hat erst "1" (Dioptrie), bei mir sind es ja schon "2,5";-(

Von Caros Schlemmergeschenküberraschung im Leckerlokal haben wir leider keine Aufnahmen. ;-( Aber ich werde einfach noch in Gedanken davon zehren. Sowieso! Denn es war ein wertvoller Tag in jeder Hinsicht.

Freitag, 12. März 2010

' ne AMC aus Murgelland ...

... der Tiger in der Hauspost fand,
die sollt' den Frühling hier anlocken,
weshalb der Tiger kam zum Hocken
ins kalte Moos, um ihn zu rufen:
"Komm Frühling, komm in kurzen Stufen
und zeig' uns Deine ganze Pracht
damit das Tigerherz mir lacht.
Und auch die ganzen Liebblogetten,
die vielen, nahen, fernen , netten,
die wollen's alle wärmer haben,
komm' lieber Frühling, tu' uns laben!"

Oh, ich danke Ihnen sehr Frau Liebmurgel, für diese spirituelle Karte (zum Anklicken), Sie sehen ja, wie die Tigeräugen geLENZen ... äh glänzen natürellmoo.

Durch die rosarote Brille ...

... sehe ich Vieles schöner. ;-))
Ich bin weitsichtig, ergo brauche ich das Nasenfahrrad zum Lesen, Nähen, Schreinern, Zeichnen usw.
Ohne "Arbeitsbrille" bin ich aufgeschmissen.
Ich habe auch im "sonnigen" Urlaub immer eine Sonnenbrille in Sehstärke dabei, zum Lesen im Freien z.B.
Aber auch beim Bedienen des Fotoapparates (im grellen Licht), bzw. nach dem Fotografieren muß ich zur Bildkontrolle doch ein bißchen was sehen können auf dem kleinen Display.
Und Ihr (?), seid Ihr eigentlich auch "verbrillt ?"

Donnerstag, 11. März 2010

Aus aktuellem Anlaß:

Eben erst am Briefkasten gewesen, entdecke ich doch schon wieder was Geschenkliches. Es nimmt kein Ende! Aber nun ist der GeburtsMONAT ;-)) voll. Denn morgen ist schon wieder ein Zwölfter! Das Abgebildete ist ein niedliches Büchlein zum Vorlesen -später- für Herrn Süßfrosch. Ein liebes Dankeschön geht auch hier nochmals an Rosina. Ich bin entzückt!

... und nochmals "Bleistift und Rapidograph"

...hier im Besonderen: Freihandzeichnen/Entwerfen

Mittwoch, 10. März 2010

Was ist heute für ein Tag? ;-)

Großes Ereignis wirft seinen Kuchen voraus ;-))

Ja, ich weiß, das Tier links ist etwas klein (habe aber nur dieses "Ersatztier") und insgesamt sind die Konturen etwas verlaufen. Aber ich glaube, das macht dem rechten Tier nix aus. Hauptsache der Inhalt der mittleren "Figur" ist okay. .... und der Kuchen selbst natürlich auch!
Zu sehen ist der Reis-Kirschkuchen im Anschnitt / Rezept von einer Milchreispackung.
Die Bilder sind beide anklickbar.

Ein Schiff wird kommen



Und immer noch treffen bei mir liebe Geburtstagsüberraschungen ein. Wie im vorliegenden Fall, nehme ich die auch gerne verspätet noch! Babee ulkte schon, ich solle einen Geburtsmonat einführen ;-))
Der tolle Kutter kam mit lieben Zeilen aus Bremen, Petra schickte ihn los. Ihre Stickereien sind klasse und die Motive erfrischend, und irgendwoher hat sie wohl gewußt, daß ich auch Leuchttürme mag. ;-))
Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE!

Gezeichnet: Tiger ;-)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!