Sonntag, 31. Oktober 2010

Loriot? ;-)

"Das Bild(klick) hängt schief!"

Samstag, 30. Oktober 2010

Freitag, 29. Oktober 2010

Gewonnen beim Fotowettbewerb!

Bei "Erfreulichkeiten" gab es neulich einen Themen- Fotowettbewerb, bei dem ich mit einem Bild von mir teilnahm und den 1.Platz belegen konnte.
Wie Ihr seht: Große Freude im Hause Tiger, und das Hallo-Trio hat die tollen Sachen gleich vereinnahmt. Liebe Birgitt, ich danke Dir ganz tigerlich, auch im Namen des Hallo-Trios.
Ob Karlchen allerdings genau weiß, was er sich da erbeutet hat?
Will er sich etwa maskieren? ;-)))
Besser wär' doch: Brötchen schmieren!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Horst war am Briefkasten! (Voranzeige)

Traritaratiger, die Post ist da!

Man darf also auf den morgigen, nächtlichen (00:01Uhr) Post gespannt sein. ;-))

"Karlchen(!!!), läßt Du die Pfoten da weg!!!"
"Ich hab's aber zuerst geseh'n, Phil Bär!!!"

Oh je, liebe Leser, ich muß mal rüber, die nehmen das Päckchen auseinan....deeeer ....... uwaaah

No klick today

Wer hat den richt'gen Blick,
und löst auch ohne Klick?


Ihr habt jetzt schon sooo lange üben dürfen - mit Stützrädern sozusagen- , jetzt müßte das doch ohne gehn..... ? ;-)))
Eine kleine Hilfe vom Tiger: Das "Objekt" wurde unter anderer Kategorie schon einmal hier im Blog beschrieben und gezeigt.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Schwindlinge?

Ein neues "Tigerklick" für Euch!




Oh, was könnte das denn sein?
Rate erst, dann klick' hinein!
;-))

Dienstag, 26. Oktober 2010

Stickstoff

Dies ist eine Stickelei,
und gespielt hab' ich hier auch,
falls Ihr fragt, was damit sei,
klickt mal auf des Bildes Bauch!
;-))

Montag, 25. Oktober 2010

Na endlich ist der Tiger wieder im .......

Na, was könnte dies wohl sein,
etwas Neues(!), klick' mal rein!

...ins Bild!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Nußkuchen aus dem Glas


4 Eier
125 g Zucker
200 g Mehl
50g Mohn
1/8 Liter kaltes Wasser
1/8 Liter Öl
1 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver
                         Alles zusammen mehrere Minuten rühren.
                         Dann
1Tüte ganze Haselnüsse (200g) und
125g Schokotropfen oder Ähnl. unterheben.

Den  Rest kennt Ihr ja. Und auch das hattet Ihr ja schon gesehen.

Und als nächstes wird es wieder Rumfortkuchen geben beim Tiger! Hier warten noch ein paar getrocknete Aprikosen auf Ihre Hitzebehandlung im Teigmäntelchen.

Samstag, 23. Oktober 2010

Zaungäste

Freitag, 22. Oktober 2010

Tigers herbstliche Rotphase hält noch an

Es sind Alles Originalfarben, außer beim letzten Bild. Mehr dazu weiter unten!
Dieses Foto ist auch am "Schlafmützentag" entstanden.

Den intensivrotgefärbten Baum erwischte ich auf dem Weg zum Revier.

Dieses und das nächste wurde ebenfalls beim Spaziergang mit Herrn Süßfrosch eingefangen.


Und hier...
... habe ich nachgeholfen, damit es auch errötet. ;-))
Das Originalbild liegt hinter diesem! Mit Klick aufs Bild zu sehen.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Dienstag, 19. Oktober 2010

Montag, 18. Oktober 2010

53 Sticheleien

Sonntag, 17. Oktober 2010

Nach der Saison ist vor der Saison

Die Hauptzeit ist vorbei, aber, wie gesagt, "meine Lieblinge" haben ja immer Saison, auch textilisch! Der abgebildete "magische" steht für einige Projekte, die grade am Fruktifizieren sind. Ich denke, ich schaffe es, einen Teil davon und den abgebildeten morgen im Stoffigen zu zeigen, ohne "Verfremdung"! ;-) Ob jemand der Leser den aufgenähten Pilz(klick) wohl noch erkennt? Er war u.A. mal ein Geschenk vom kleinen gelben Schnattertierchen.

Samstag, 16. Oktober 2010

Ermahnung

Ein Tag versinkt, ein Tag steigt auf,
der Sommer wird verfließen,
und jede Blüte, die verwelkt,
ermahnt uns, zu genießen.

(frei nach Lamartine)



In diesem Sinne: 
Genießt! 
Ich wünsche Euch dabei "Sonne"! 

(das Bild ist ebenfalls vom "Schlafmützen"-Tag. Denn heute ist der Himmel nicht so blau!)

Freitag, 15. Oktober 2010

"Schlaf"-Mütze mit Qualität! ;-))

Da meine Tochter die Handwerker hatte und Herr Süßfrosch demzufolge zuhause keine Mittagsschlafruhe halten konnte, hatte "Superomi" ;-))) einen überraschenden Einsatz! Zum Glück behindert mich die Rippe nicht beim vorsichtigerischen Spazierengehen, so konnte ich den Bub an frischer Luft waldig beschatten, was mir sehr gefiel.
Aufgewacht -nach guten eineinhalb Stunden- lachte er gleich gutgelaunt in Oma Tigers Gesicht. Nun zum Titel: Was mich ebenfalls freute, ist, daß diese baumwollene Mütze (omihandgestrickt!) noch gute Verwendung findet, denn...
...sie ist schon betagt und hat bereits viele Warmhaltejahre hinter sich gebracht.
Auf obigem Bild seht Ihr meinen lieben Papa (†),
er hat Frau Krabbe auf'm Arm, und es wird besagte Mütze gerade anprobiert! Sieht doch witzig aus!? ... , auch wenn nicht grad gestrahlt wird, das liegt aber am Indiesonneblinzelnmüssen, denk' ich. Auch hier:
hatten wir Sonne! 
Und das war ein gelungener "Superomi"-Einsatz ! ... lol
Liebgruß, Herr Süßfrosch und Tiger

Nachtrag: 21.9.2010, Herr Süßfrosch mit Jacke -ebenfalls "antik"- (hier Ärmel umgeschlagen, wächst also noch ein wenig mit )

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Tigerklick Nr.101


Rate mal - was kann dies' sein?
Zur Lösung klick' ins Bild hinein!

Klick auch mal HIER und HIER, dort wirst Du ebenfalls geholfen.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Einfach nur ...

... einen schönen bunten Herbsttag
wünschen, möchte der Tiger Euch heute!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Tigers rote Phase in Wald und Nähschmiede


      Bild 1, 5 und 7 sind in Tigers Revier entstanden.
       Bild 2, 3 und 6 sind  -beim-Tiger-um-die-Ecke-  geschossen
       und das mittlere natürlich in der Nähschmiede! Dieses ist schon älter, ich hatte "die Rotkarierten" noch nicht gezeigt, sorry!
Grüße vom erröteten Tiger

Montag, 11. Oktober 2010

Tigerklick nach Schäfchens Idee

Was hat das Schäfchen wohl entdeckt?
Die Lösung hinterm Ausschnitt steckt!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Jetzt aber flott, Tiger!


Meinen heutigen Beitrag gibt's HIER!(klick)

Samstag, 9. Oktober 2010

Wie versprochen, ...

...kommen nach einem Klick auf dieses Bild, weitere Ansichten!

Freitag, 8. Oktober 2010

Oktoberfest

Lenas Dirndl wurde gekürzt. Aus den abfallenden Stoffstücken nähte ich zusammen mit anderen Zutaten eine passende Tasche, die HIER(klick) zu sehen ist,





...und eine passende Kette werkelte ich auch noch schnell:

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Beweis von "heiß"

Neulich hatt' ich mich vertan,
drum hängt hier jetzt ein Foto dran:
Es tut Weiteres sich auf,
wenn Ihr klickt aufs Bild hier drauf!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ist der Tiger nun völlig ausgerastet?

                    (o o)
 .~~~ooO~~(_)~~~ .
 |    Einfach mal ins     |
 |     Bild klicken!         |
 '~~~~~~~~~ooO~ '

Dienstag, 5. Oktober 2010

Einblick

Rate mal was hier so nudelt,
die Lösung gern per Klick eintrudelt!









Und wer mag: HIER gibt es auch mal wieder "Neues" zu sehen!

Montag, 4. Oktober 2010

Schon der Name ist Musik!

Wie heißt das herzige Teil? Wer kennt das abgebildete Objekt (noch) ? Ich hatte ihm im April '08 schon einmal einen Beitrag gewidmet. Ich mag es nämlich von Herzen gerne! Muß aber die richtige Reife haben! Das Gezeigte hier war "fast bißchen zuu durch".

Sonntag, 3. Oktober 2010

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!