Freitag, 31. Dezember 2010

Nr.31: Letztes Türchen für dies' Jahr!

Drunter 
ist's bunter!
;-)

....soll heißen: Klick' mal rein ins Bild!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Tür 30 mit "prakTIGERischem" Schlüsselerlebnis! ;-)

Wie versprochen, ein weiteres Weihnachtswerk vom Tiger. K(l)ickt mal durchs Schlüsselloch! Die Bilder innen zeigen Alles!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

"Tür 29" führt heute ins Stichelstudio! ;-)



 <----- Lange waren die Weihnachtsaufträge und - schenkeleien unter Verschluß  
(klar!), doch damit ist jetzt  
Schluß
Heute könnt Ihr das erste Werk anschauen, weitere werden folgen. Bitte  
Schloß 
öffnen (=anklicken!)


Laßt Euch vom Rost nicht schrecken, ich habe den Schließmechanismus gut geölt! ;-))

Dienstag, 28. Dezember 2010

Zwischenpost aus aktuellem Anlaß!

 

Danke für diese himmlische Post
mit den Zwischenjahrsgrüßen! ;-))
fröfrö

Adventskalenderfensterchen Nr.28

Hinter dem Fenster befindet sich eine Girlande. Ich fand sie "cool" ! ;-))

Montag, 27. Dezember 2010

Tür 27

Ja, es ist etwas Gesticheltes. Öffnet mal die Türe! (Bitte Bild anklicken)



Das Foto zeigt die Türe einer Schneiderei in Ibiza/Stadt.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Türchen Nr.26

... wie immer - zum Anklicken!

Das Klickbild ist aufgenommen in der Speicherstadt Hamburg, das was Euch dahinter erwartet, ist in der Tigerschmiede entstanden.

Und hier nun, die im Trubel der Feierlichkeiten...

... noch nicht geposteten Weihnachtsbriefe, die am 24. eintrafen. Hat uns sehr gefreut, auf der Leine wurde es eng, herrlich! Toll auch, das süße Stoffpanel! Auch hier nochmals meinen tigerlichen Dank dafür!!!

Samstag, 25. Dezember 2010

Adventskalendertürchen Nr.25 ;-))

Ja, Ihr lest richtig, beim Tiger geht's heiter weiter. Heute gibt es den gestrigen Nachmittag in 11(!) Bildern zu sehen. Bitte eintreten (klicken), it is open!
;-))

Freitag, 24. Dezember 2010

♪ Macht auf die Tür ♪ (Nr.24)

Tut mal klicken,
hört Ihr's klingen(?),
laßt uns all' zusammen singen!
;-)))

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Ganz in weiß

Weihnachtsschmuck

...in der Tigerhöhle. Zum Teil schwere metallene Sachen, die nicht an den Baum können, da dafür die Ästchen zu schwach sind, drum dekorierte ich sie über den Fenstern an einer Art Schabracke:
Zum Vergrößern anklickbar!

Weihnachtsleine muß verlängert werden! ;-)

Ein Zwischen-den-Adventskalendertürchen-Posting aus aktuellem Anlaß!

Denn erneut traf ganz tolle Post in der Tigerhöhle ein. Aber seht selbst!
Und nun muß der Tiger erst mal die Leine verlängern! ;-)
Lieben Dank auch hier nochmals an alle Absender
vom "Tiger im Glück" ;-)))

Adventskalendertürchen Nr.22

Wollt Ihr 'nen süßen Typen sehn,
müßt Ihr mit Klick aufs Schloß drauf gehn!



Das Foto von der runterrutschenden "weißen Decke" ist von einem Weihnachtsmarkt-Häuschen in Bockenau und sozusagen eine unwiederbringliche Momentaufnahme! Denn danach machte es *platsch*. Nein, nicht auf den Tiger! ;-))

Dienstag, 21. Dezember 2010

Tür 21: Neues in Tigertown!

Wollt auch Ihr ins Warme blicken,
müßt Ihr auf den Schnee jetzt klicken!
;-))

Montag, 20. Dezember 2010

Tür 20: Der weiße Traum geht weiter


Auch die Sommer-Näharbeit,
sie ist im Nu ganz weiß beschneit!
Wen es int'ressiert wie wild, ;-))
der klicke einfach rein ins Bild!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Hinter "Tür 19": Bärige Männer!!!


Auch heute möcht' ich Euch beglücken,
ich weiß doch, Ihr tut gerne Klicken!
;-))

Samstag, 18. Dezember 2010

Tür 18

Schließ' einfach auf und komm' doch rein!
Denn drin ist's schön,
und Du kannst was seh'n!
;-))

Freitag, 17. Dezember 2010

Tür 17 : Einfach umwerfend!

Blättert (scrollt) bitte nach unten, um zu sehen, was im Briefkasten war!

Hier schon mal ein Ausschnitt von einem tollen Detail. Na? Was könnte das wohl sein? Ich habe es natürlich mit Goldschmiedeaugen gesehen ;-))

...und für sehr schön befunden:
Ja, ganz richtig, es ist ein Knopf(!) .... voooon ....





....einem großen Stern ! Und zwar ein Wechselstern !!! Er hat 2 verschiedene Seiten, aber seht selbst! Hier die eine Seite:


...und hier die andere Seite:
Umwerfend, auch für Rolf, wie Du siehst, liebe Elfin!  Wir alle danken Dir ganz sehr!
Die Karten werden nachgeliefert im nächsten Beitrag, das war jetzt einfach zu viel für die schwachen Tigernerven. ;-)))

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Adventskalendertürchen Nr. 16

Zum Öffnen klopfe (klicke) bitte an den Fensterladen!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tattarataa, Tür 15 ist da! ;-)

Ein Klick aufs Bild genügt!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Tür 14: Amanita muscaria läßt grüßen! ;-))

Pilzsaison ist beim Tiger ja immer! Und gestern hat er einen kleinen Teil der ursprünglichen "Butterpilze" in Fliegenpilze "verwandelt".
Dabei hat er ...


... bißchen rumprobiert, wie die Flocken wohl am Besten aussähen und fragt nun: Welches Modell ;-) gefällt Euch denn am Besten? Es ist ja mehr fürs Auge, denn die nichtbezuckerten mögen wir eigentlich lieber und wir haben natürlich auch noch andere hergestellt. Obwohl, ich muß sagen, wenn man den Guß mit Zitronensaft macht, hat es doch eine recht frische Note.


Gefallen hat mir auch der Inhalt des Briefkastens heute. Es kam nämlich Post aus der Schweiz und aus dem Schwarzwald! Ganz herzlichen Dank auch hier nochmals!

... und in Boris Bärleins Büro hat man's auch schon gemerkt:

Sonntag, 12. Dezember 2010

Tür 12: Viele wunderschöne Sachen, ...

die mich in letzter Zeit erreichten, möchte ich Euch heute endlich mal zeigen. Aus diesen Umschlägen und Päckchen ...

... entsprangen lauter supertolle, originelle, selbstkreierte Sachen: Eine  Sternenkarte,  Beinwellsalbe, Olivenseife, Lesezeichen, Tigerstulpen, Stoff (für den Stiefel, den Ihr im Stoffblog gesehen habt), Engelskarte, Tigerperle, Fliegenpilz aus Glas und als Extra-Beilage 2 Knöpfe (mit Geschichte) ;-))


Und hier nun, wie versprochen, das inzwischen fertige Häuschen an seinem Bestimmungsort.


Es kam gestern doch noch mit der Post,  (das ging erstaunlich flott) und hier ist es noch mal aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, es ist ganz toll gemacht!

Ich war wirklich aus dem Häuschen ;-)) . Nochmals meinen tigerösen Dank, auch auf diesem Weg, Allen die mich so liebevoll bedacht haben !!! Ihr habt den Tiger sehr erfreut und überrascht damit !!!

Samstag, 11. Dezember 2010

Unser Haus bekommt eine Verkleidung! (Türchen Nr.11)

Der Tiger ist spät dran, sorry.....

Tiger und Bär sind nun Eigentümer, aber schaut selbst! Ein Klick aufs Bild .... und evtl. ein Klick hierher (zu Liebentli) und man ist schlauer. Aber ich werde auch eine Fortsetzung hier bloggen. Also keine Angst, es entgeht Euch nichts! Brummel und Tiger  freuen sich schon und können die Sendung kaum erwarten! ;-)))

Freitag, 10. Dezember 2010

Hast Du Worte?! (Tür 10)

Falls Du welche übrig hast,
klick' rein und schau', was da wohl paßt ! (?)
Hast Du keine, ist's nicht schlimm,
er nimmt's bestimmt auch wortlos hin. 
;-)))

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Zwischenpost: Boah, sind die dick, Mann!

Dies ist eine aktuelle Aufnahme, vor 10 Minuten geschossen!

Auch bei Nummer Neun

... sollte man den Klick nicht scheu'n!
 

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Was verbirgt sich hinter Tür Nr.8 ?

1Klick auf das "Fotto",
dann kennst Du das Motto!
;-)))

Dienstag, 7. Dezember 2010

Brauche Eure Hilfe bitte!

Aus aktuellem, etwas unangenehmem Anlaß schreibe ich nun diesen Zwischen-Beitrag:
Es geht um meine Adventskarten an Euch! Diese habe ich (wie jedes Jahr) persönlich auf der Post(!!!) aufgegeben. Soeben erfahre ich durch Zufall, daß einer der Empfänger Nachporto bezahlen mußte !!! ;-(((( Für was frage ich dann extra auf der Post? Und wieso wiege ich sie außerdem vorher auf meiner Briefwaage noch zusätzlich? Denn ich würde auf keinen Fall unterfrankiert schicken wollen, ist doch klar!!!!
Ich verstehe das nicht und bin etwas verärgert. Aber bevor ich mich auf der Post beschwere, hier meine Frage an Euch: Mußte zufällig noch jemand von Euch(?) Nachporto bezahlen? Bitte schreibt mir das ungeniert im Kommentar ob ja, ob nein, damit ich die Gewissheit habe. Vielleicht auch diejenigen, von denen ich noch keine "Eingangsbestätigung" habe. Ich möchte das auf jeden Fall klären! Könnt Ihr meinen Ärger verstehen?

DANKE schon mal im Voraus! Gruß, Rita

Adventskalender - Türchen Nr. 7

Klick an, klick an,
dann wird Dir aufgetan!
;-))

Montag, 6. Dezember 2010

6. Türchen: Übärraschung kam noch vor dem Nikolaustag!

Ein Bote kam gestern(!), ja am Sonntag (!!!) und brachte ein Advent-Paket. Wir waren völlig überrascht!
video
Das Überraschungspaket enthielt unter Anderem: Eine Regenbogenkerze! Schaut sie Euch im obigen Filmchen mal an, ist wirklich interessant! Man zündet sie tatsächlich richtig mit Streichholz an.


Eine tolle Adventskalenderkarte war auch dabei. Sie beinhaltet ein Weihnachtsgedicht, daß sich durch die täglichen Türchen dann am Schluß komplettiert. Und Karlchen hat die Nase im leeren Kästchen von ... ?


...einer Tasse , und was für eine ;-))), ist die nicht klasse?

Ebenso die meinige, sooo ein süßer Tiger drauf! Alles gleich ausprobiert, nur die Rumkugeln (nicht im Bild) wurden in Sicherheit gebracht, aber die roteingewickelten Dropse ;-)), die bei Herrn Brummel auf'm Bild zu sehen sind, hatten "geluust"! ;-)))
Das war eine tolle Überrraschung!!!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!