Donnerstag, 27. Januar 2011

Auflösung: Es ist eine KIWANO (Horngurke)

... , auch Hornmelone oder Stachelgurke genannt.

Tut mir sehr leid, daß keiner nun das goldene Abbild dieser Kiwano gewonnen hat! ;-)))) Doch, doch, der Tiger hätte eine geschmiedet. Ihr wißt ja, es ist sein Beruf! (Nicht ohne Grund hat er im Bildchen den Hammer in der Hand) ;-))

Doch nun zum fruchtigen Thema:
Ich fand die KIWANO diese Woche das erste Mal (bewußt zumindest) und mußte sie aus tigerlicher Neugier kaufen.......auuuch, um sie Euch natürlich gerne vorzustellen. Hatte ich doch wieder den richtigen Riecher, daß Ihr sie nocht nicht kennt. ;-)))
Die "Frucht" ist sehr saftig und schmeckt ein bißchen wie die Passionsfrucht  (aber wässriger finde ich) und mit einem Hauch von Banane und Zitrone dabei. Die Konsistenz ist, wie das Betrachten schon richtig vermuten läßt, ähnlich wie bei einer Salatgurke das Innere.  Rein fachlich zählt sie ja zu den Zwittern, da sie weder eindeutig Obst noch Gemüse ist. 
Die KIWANO  hat einen sehr hohen Kalium- und Magnesiumgehalt, ist reich an Vitamin C, uuuund,  wie ich finde, sehr dekorativ (vielleicht auf einem Buffet?) und dementsprechend auch fotogen! ;-))



Kommentare:

  1. Puuuhhh, bin ich froh, dass ich mich da nicht an den wilden Spekulationen beteiligt habe ;-)!
    Du hast aber auch immer Ideen, liebe Tigerita!!! Toll!
    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig... Ich habe sie auch erst kurz nach Weihnachten zum 1. mal gegessen. Meine hat geschmeckt wie ne Mischung aus Gurke und Passionsfrucht... Ich mag sie nicht... Da bleib ich lieber direkt bei der passionfruit, aber deine Bilder, die sind klasse :D Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  3. uuui ... " im Leben nicht " ...
    niemals wäre ich auf diese Lösung gekommen ..
    und bewundere Dein waches Auge für's Detail !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Bilder- wieder was gelernt auf meine alten Tage!
    Und danke für das köstliche Rätsel! Das hält mich auf meine alten Tage doch noch jung ;-)!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  5. Grins

    Also hör ma Rosina, wer ist hier alt? Hab schon en Schreck bekommen, dachte ich hätte Deinen Geburi vergessen. ;-))

    Guni mag nicht wild spekulieren ... kicher

    Tamara ich fand sie ja auch etwas "leise" , aber erfrischend im Sommer könnt ich mir vorstellen

    Barbara, Tigeraugen sehen halt Details gut ... lach

    Danke Euch lieb fürs Raten und Loben und und und ...

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!