Donnerstag, 14. April 2011

Schlemmerwahnsinn!

Oh, was wird denn hier gekräutert?
Der Tiger es per Bild erläutert:


Rolf und Fräulein Rotejäcker 
sagen: "Das wird oberlecker!"
Bei diesem scharfen Krautgeruch,da kringeln sich die Öhrchen, huch!


Hier sieht man nun die tolle Chose,
es ist "Frankfurts Grüne Soße"! 
Das gab es also gestern bei Brummel und Tiger - mit Pellmännern! Es gibt ja hunderte verschiedene Rezepte dazu im Netz, ich erspare Euch drum meines. Nur soviel: Ich hatte die "Grie Soß" diesmal in "light" gemacht und außerdem mal ohne Zwiebel, Knobi oder Ei. Sie war trotzdem extremst verleckert, denn die Kräuter alleine sind schon der reine Schlemmerwahnsinn! 
*
Und ganz davon abgesehen, fand ich die Begeisterung von Rotjäckchen und Rolf bereits so köstlich, daß ich Euch die Fotos doch unbedingt zeigen muß!

Kommentare:

  1. Hallo Liebtiger,
    da gabs aber lecker zu Mittagessen !
    Eines meiner Leibspeisen! Wie man sieht Hase und Rotjäckchen waren fleißige Helferlein !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  2. Guuten Morgen, Tigerrita,

    deine "Grie Soß" , hmmm sie sieht lecker aus...(wofür verwendet man sie denn sonst noch so)?Du hattest bei der Verarbeitung gleich fleissige Helferleins dabei! Ich liebe Kräuter, wollte mir seit einiger Zeit eine Kräuterspirale im Garten anlegen,vielleicht in diesem Jahr, wenn mein "Herr GöGa" das mitmacht...;-)
    Liebgruß und einen schönen Tag, wünscht
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sogar noch Soße übrig für heute,
    zu einem Rindfleisch schmeckt sie auch ganz prima, oder zu was auch immer man sich eine kalte Kräutersoße vorstellen kann.
    In der Vergangenheit hatte ich die Kräuter auch mal alle auf dem Balkon, dieses Jahr ist er mit einem anderen Projekt bestückt.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Yummi! Lecker, lecker! Ich mag sie auch gerne zu Hirse-oder Dinkelbratlinge, ebenso schmeckt sie zu Vollkornspagetthi.
    Bei mir gibts heute Makkaroni Carbonara.
    Wieder einmal begeistern mich Frau Rotjäckchen und der Rolf! :-)))))

    Liebe Grüße,
    Elfin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr nett präsentiert. Jamjam.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos waren ansteckend. Bei uns gabs heute auch Pellkartoffeln mit grüner Soße (mit allen Kräutern, die sich im Garten finden ließen).
    Und ich muss sagen: Die Soße war auch ohne Reim ein Gedicht ;-)

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Mitschlecken Ihr Lieben!
    Melde mich nun aber direkt ab - zum
    Matratzenhorchdienst.

    Gute Nacht,
    Liebgruß
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Tiger
    Ui das sieht lecker aus und war bestimmt auch lecker.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tach auch nach überall!
    Danke noch an ML! Und Info: Meine Kiste ist schnarchlangsam, ich versuch's heut abend nochmal bei Euch.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. " knurr-knurr " .. oberlecker ... *schmacht* .. was mach ich bloss?
    ...hmmmm - Du kannst einen ganz schön hungrig machen, liebe TigerRita
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!