Donnerstag, 14. Juli 2011

Ich bin bei sechs Prozent,

und Ihr ???  

Ich spare
indem ich

1.) skaliere, so zwischen 300 und 600 Pixel in der Breite im Schnitt (manchmal auch 800, bei den hintenliegenden Tigerklicks z.B.)

und indem ich

2.)  anschließend in meinen privaten Blogordner das so vorbereitete Foto mit 85 statt 100 speichere, das spart etliche KBs und fürs Netz reicht es natürlich aus! Für Papierabzüge sähe es selbstverständlich anders aus, aber darum geht es hier nicht!


Dies untere Bild hier ist übrigens mein viertausendfünfhundertdreiundreißigstes!!! 
Wenn ich das nicht so machen würde, wäre mein kosten- _freies_ Kontingent wohl schon erreicht.
Denn bei z.B. einer Größe von über 4 MB pro Originalfoto......!?

Wollte das nur mal so als Tipp und Denkanstoß ....
 Denn:
Ich weiiß jaa nicht ob Sie's schon wuußten...!? ;-)


Kommentare:

  1. Hi Tiger, mein Kontigent ist schon längst erreicht.
    Hab aber einen kleinen Trick geschenkt bekommen.
    Liebgruß,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  2. ...muss mal nachschauen, wo ich stehe, aber auf jeden Fall mehr, denn am Anfang der Bloggerei hatte ich gar keine Ahnung davon und habe alle Fotos hochgeladen, wie sie sind...dann bekam ich den Traumfliegertipp und seitdem spare ich!

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. ...oh Mist, es sind schon 78,x %, Frau Murgelchen, möchten Sie mir vielleicht mal mailen?

    AntwortenLöschen
  4. Gut daß der Tiger noch 94% frei hat, da kriegen wir noch viel zu sehen, freu.
    LG Babee

    Sicherheitsabfrage: sleepie

    AntwortenLöschen
  5. Hii Tiger,

    schön , dass du noch ganz viele % hast....ich weiss garnicht, wieviel ich schon verbraucht habe, ich achte da nie drauf, aber ich kompriemiere meine Fotos auch alle unter 100 kb....also dürften es noch nicht soviel sein.Ich weiss gard nicht, wo man die Prozente überhaupt sichten kann?

    LG Klaudia
    Sicherheitsabfrage : atomia;-)

    AntwortenLöschen
  6. Auslagern wollte ich nicht, damit habe ich meine Erfahrung gemacht, drum bin ich ein "Sparbrötchen", was das betrifft.

    Das hat sich so ergeben, ganz ohne Flieger, da bin ich halt Tiger . hihihi

    Danke, und ich weiß es zu schätzen, "sleepie"! ;-)

    Und an Atomia auch vielen Dank! Wo man das sieht? Im Blogeditor für die Posts. Siehe oberes Bild.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin bei 3,96 %. Habe mir mal die Mühe gemacht und ALLE Bilder verkleinert. Das war eine heiden Arbeit!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh je Sabine, das kann ich mir gut vorstellen. Was'ne Äktschen!

    Der Tiger wünscht Euch gute Ruh,
    er klappt jetzt seinen Läppi zu,
    sagt vielen Dank für das Intresse,
    und liest noch bißchen von Herrn Hesse.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Und dann schlaf gut, oh Tiger!
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das habbisch mal! Danke im nachhinein! Lieb von Dir!

    AntwortenLöschen
  11. Hab erst 2 % und blogge nun auch schon ein paar Jahre.
    Aber eine Frage habe ich, liebe Rita, der zweite Screenshot, den habe ich bei mir noch nie gesehen, was hat es damit auf sich.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Dann bist Du sparsam, liebe Jutta.
    Den zweiten Screenshot hast Du noch nie gesehen? Das ist das Programm mit dem ich die Bilder speichere.
    Danke fürs Vorbeischauen!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Ach sooooo, dein eigenes Programm ist das .... wie gut, dass ich sparsam bin ;o)
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Mein Programm hat mich nichts gekostet. ;)
    LGR

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem ich jetzt tagelang durch meine Einstellungen und Statistiken (wusstegarnichtwasmanallesfindenkann) gewurschtelt bin, habe ich es gefunden .-) 8kommanochwas. Danke für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke fürs "Danke"! ;-)
    Dann hast Du ja ebenfalls noch genug Freiraum zum Einlagern, liebe Petra!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!