Mittwoch, 10. August 2011

Wußtest Ihr, daß ...

... zur Herstellung einer Jeans, 11 000 Liter Wasser benötigt werden? (Dabei tragen wir sie doch so gerne, nicht wahr!? Also die Jeans!) Ich hörte diese Zahl gestern im Fernsehen, und da ich das Wasserhahnfoto in einem meiner Ordner fand , wurde nach kurzer Rahmung schnell der Post daraus. 
Ich wünsche Euch und mir aber einen trockenen Tag! 
Am Liebsten mit etwas Sonne!

Kommentare:

  1. wow, das wußte ich garn nicht!

    Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag! :-)

    ganz liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  2. Als ich die Überschrift gelesen und das Foto gesehen habe dachte ich zuerst an diese Frage:

    Weisste was?
    Wasser ist nass :-))))

    Das mit der Jeans wusste ich aber auch nicht, das ist irre :-O

    btw: so nen Wasserhahn gibbet hier auch auf der Insel. Steht in der Casa de Los Balcones. Finde die klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tiger
    Boah das ist ja krass, das habe ich auch nicht gewusst.
    Dabei sind Jeans meine Lieblinge, da ist dann wieder ganz toll wen man sie wiederverwertet, es gibt ja unzählige Möglichkeiten alten Jeans eine zweite Chance zu geben. Habe schon lange meiner Umgebung mitgeteilt das sie alte Jeans zu mir bringen sollen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. ... und ich dachte: Der Tiger hat in den Himmel geknipst :-)). Genauso hat es gestern hier geschüttet!
    Ich wünsch uns auch einen trockenen Tag - momentan scheint sogar die Sonne!
    Liebste Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. ...danke, liebe Rita,
    bis jetzt ging dein Wunsch in ERfüllung und es sieht auch weiterhin gut aus...

    jetzt weiß ich endlich, warum ich meine Jeans immer wieder bis zum geht nicht mehr trage: um Wasser zu sparen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hii Tiger,

    ja ich wusste es wohl...da ich vor kurzem einen ausgiebigen Beitrag darüber im TV gesehen habe...und auch, wie sie teilweise mit sehr viel Chemischen Stoffen (giftige) hergestellt werden...und wir wundern uns dann, dass die Allergien immer mehr werden....;-(

    ... aus Jeans kann man soviel machen und ich fnde es toll, wenn sie einer Wiederverwertung zugeführt wird!!
    Ich werde auch weiter daran denken...

    ....Dir einen schönen Mittwoch,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallöle,

    erst mal danke für deine Blogs, ich finde die sehr amüsant! :-)

    Den Jeanswasserbeitrag hab ich gestern auch gesehen. Ganz erstaunlich, was Baumwolle so zum Wachsen braucht, nicht? Und da ist das Waschwasser noch nicht mal mit gerechnet!

    Hat eigentlich schon mal einer nachgerechnet, was Wolle, sprich Schaf, so an Wasser braucht? Oder wie viele Seidenraupen getötet werden um z.B. 1 Seidenbluse zu "ernten"? Bestimmt nicht, sollten sie aber mal machen...


    wünsch dir morgen einen hoffentlich sonnigen Sommertag,
    liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    habe auch schonmal davon gehört,aber verzichten möchte ich trotzdem nicht...
    Lieblingskleidungsstück ...
    kommt direkt nach meiner Lieblingsrumlümmelnickihose;-)

    Ja, wunderbar, Dein Wunsch hat gewirkt, es war heute endlich mal trocken von oben und ich war den ganzen Nachmittag draußen.
    Könntest Du vielleicht auch für die nächsten Tage...???

    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  9. Das bleichen ist auch noch gesundheitsschädlich ! Wenn wir Produkte kaufen die nur unter dem ökologischen Standard hergestellt werden dann hätten wir viele leere Regale.
    L:G.
    Mrs. Jones

    AntwortenLöschen
  10. ohooow :o Das hab ich aber nicht gewusst .. Ist naemlich ziemlich viel wasser, dabei liebe ich jeans und so.

    Liebe Gruesse ,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  11. Wasser ist zum Waschen da,
    falleri und fallera,
    doch auch zum Zähne_putzen,
    kann man es benutzen

    Ich sehe, ich habe hier noch gar nicht komplett abgemodert.
    Also habt ALLE vielen Dank fürs liebe Mitplantschen und

    Herzlich Willkommen noch an Suserl und Anna!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!