Samstag, 30. April 2011

Freitag, 29. April 2011

Tigerklick 122

Ratet mal, wo ich hier war,
klickt ins Bild, dann ist es klar!

Donnerstag, 28. April 2011

Mittwoch, 27. April 2011

Dienstag, 26. April 2011

Mit Knöpfchen und Perlchen...

...für ein liebes Kerlchen.




Na, was denkt Ihr, könnt es sein,
wer's wissen will, der klickt hinein!

(ins Bild!)

Montag, 25. April 2011

"Mach doch mal Licht, Tiger, ...

...sonst können Deine Blogschoki-Nascher  ja nichts sehen!"



Birgitt, Gaby, Marylou,
ganz viel Danke noch an you!!!...
wolln wir hier nochmal bemerken,
zu Euren Osterkartenwerken!

Der Tiger selbst
hat dieses Jahr
kein Kärtelein geschickt,
nun hofft er sehr,
Ihr seid deshalb
nicht allzusehr geknickt!?

Frohen Ostermontag an Alle, die hier vorbeihoppeln!

Sonntag, 24. April 2011

Eine Osterparade für Euch !!!

Der Tiger hat dieses Jahr mal eine nostalgische Osterparade für Euch zusammengestellt, es sind die jeweiligen Beiträge der Ostersonntage der letzten Jahre.

 In 2007 gab es natürlich noch keinen Ostergruß, denn der Blog begann ja erst 7.7.07,

aber in 2008 gab es:
 
 (zum Anklicken!)






...und 2009:
Helft Ihr bitte Rotjäckchen und dem Rolf das Fenster zu öffnen? (per Klick auf den Fenstergriff!)


2010 gab es diesen:
(Klick mal rein!)

...und natürlich auch 2011 wieder von




Herrn Brummel und dem Tiger:

GANZ SEHR FROHE OSTERN AN EUCH ALLE !!!

Samstag, 23. April 2011

Ostervorbereitungen

Tja, wie das so ist: 
"Ohne Moos nix los!" 
Hoffentlich habt auch Ihr vorgesorgt 
und genügend Moos im Haus!? 
;-)

Freitag, 22. April 2011

Zum Earthday -

- ein Bild aus der Natur, aufgenommen am 11.4.diesen Jahres.
Einen schönen Feiertag Allen!

Donnerstag, 21. April 2011

Bitte keine Schreihasen!


Am lautesten schrein noch die großen,
doch das Gejaule mag ich nicht,
lieber klein mit gold'nen Hosen,
ganz lindt gesagt hier im Gedicht.

.... na, das mit dem Glöckchen!
Das hat zum Glück nicht so ein Schlappmaul.

Der Tiger muß mal anfangen, sein Nest zu bauen, dauert ja etwas länger. Also entschuldigt ihn bitte, gell.


Mittwoch, 20. April 2011

Kleines Gegagger


Ein duss'liger Tiger vom Städtchen,
der fiel mit dem Knie auf ein Brettchen,
das Knie wurd ganz dick,
das fand er nicht schick
und legte sich drum in sein Bettchen.

Doch heut wurd er wilder
besah sich paar Bilder,
Gegagger möcht er posten,
denn er will ja nicht rosten!

So grüßt er Euch Alle,
bedankt sich ganz sehr
und kommt bestimmt auch 
schon bald wieder her.

Dienstag, 19. April 2011

Am "Street of hearts"- Top

 ... kann ich nun leider nicht weiterarbeiten, da ich mit defektem Knie natürlich nicht auf'm Boden rumkrabbeln kann zum Heften. Das Volumenvlies und das Lining habe ich schon bereitliegen. Jetzt muß diese Arbeit erst mal warten.
Aber zeigen kann ich Euch ja das Top schon mal. Es mißt über 2m in der Länge und über 1,60 in der Breite.










An der Stelle auch ganz lieben Dank aus der Herzensstraße - für Euer Genesungspulver, es wird bestimmt bald wirken, kann ja gar nicht anders sein! ;-)

Montag, 18. April 2011

Damit (s.Unterstrichenes!) ist erst mal Schluß!!!


Der "Feld- Wald- Wiesen- und Bergtiger" hat sich bei einem kleinen Unfall (nicht mi'm Rad, sondern zu Fuß!) das rechte Knie verletzt, hat Schmerzen und kann nicht nur nicht mehr "springen", sondern auch nicht mal mehr das Beinchen krummmachen.
War schon zum Röntgen usw., muß nun salben, kühlen und das ganze Programm halt. Gebrochen ist zwar zum Glück nichts, das Biegen klappt aber nicht. Drückt mir die Daumen, daß es sich in einer Woche bessert, sonst muß ich auch noch zum MRT und mehr. Das Schlimmste für einen Tiger: Er darf noch nicht mal mehr rumschleichen, soll sich schonen, Bein hochlegen. Das mag er gar nicht!
 ;-(
Liebgruß
vom
lädierten
Tiger
=^.^=

Ergattert!

(Bild ist anklickbar)

Es geht mir weniger um den Inhalt von diesem Nähkästchen (obwohl ich den auch nicht verachte) als um das Gehäuse selbst! Ich möchte allerdings noch keine Reklame machen was da reinkommt, denn zunächst bin ich mir noch unsicher, welche meiner Ideen ich verwirklichen möchte. Aber bei der Gelegenheit kann ich Euch mal den Rotenfels zeigen, zu dessen Füßen Bad Münster am Stein - Ebernburg liegt, wo ja besagter Bauernmarkt (mit teilweise Flohmarkt) am Wochenende stattfand. Das Massiv des Rotenfelses ist nämlich die größte Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien! Da staunt Ihr, in welch schöner Umgebung der Tiger wohnt, nicht wahr(?), und Ihr seht auch: Er kann "in die Berge" ohne weit weg zu müssen. Für ihn ist dies ein Katzensprung!

Sonntag, 17. April 2011

Noch ein Nostalgiebeitrag!

Angeregt durch das Rezept von meiner Namensvetterin grabe ich heute einen Beitrag von 2008 aus, also ein wirklich "kalter Hund" schon!
Aber mir gefallen die Akteure auf den Bildern wieder mal so gut, daß ich dachte: "Bring's noch einmal, Tiger!" ;-)


Bitte ins Bild klicken!

Samstag, 16. April 2011

Encore une fois

Freitag, 15. April 2011

Die tigerliche "TÜLIPERIE" !


Acht Stück sind es an der Zahl,
ganz verschieden, bunt und fein,
willst' sie sehen, klick doch mal
ungeniert ins Bild hier rein!

Donnerstag, 14. April 2011

Schlemmerwahnsinn!

Oh, was wird denn hier gekräutert?
Der Tiger es per Bild erläutert:


Rolf und Fräulein Rotejäcker 
sagen: "Das wird oberlecker!"
Bei diesem scharfen Krautgeruch,da kringeln sich die Öhrchen, huch!


Hier sieht man nun die tolle Chose,
es ist "Frankfurts Grüne Soße"! 
Das gab es also gestern bei Brummel und Tiger - mit Pellmännern! Es gibt ja hunderte verschiedene Rezepte dazu im Netz, ich erspare Euch drum meines. Nur soviel: Ich hatte die "Grie Soß" diesmal in "light" gemacht und außerdem mal ohne Zwiebel, Knobi oder Ei. Sie war trotzdem extremst verleckert, denn die Kräuter alleine sind schon der reine Schlemmerwahnsinn! 
*
Und ganz davon abgesehen, fand ich die Begeisterung von Rotjäckchen und Rolf bereits so köstlich, daß ich Euch die Fotos doch unbedingt zeigen muß!

Mittwoch, 13. April 2011

Einen schönen Nachmittag in Mainz...

... hatten wir am Samstag, den 2. April. Eine kleine Auswahl der Bilder davon möchte ich heute noch nachliefern:

Idylle am Rhein

Schattenspiel Brummel und Tiger

♬ Wenn die bunten Fahnen wehen ...

 schäkelige Verkettung

strebsam

Das Mainzer Rathaus am Rheinufer

Das "Mainzer Rad" auf Stoff
Pause im Café

Dienstag, 12. April 2011

Komische Erbsen

Jeder kennt sie, doch woher?
Ihr dürft klicken, bittesehr!

Montag, 11. April 2011

Gestern war zum X-ten Mal Sankt-Brummel-Tag ;-) ...




...und es waren Gäste zum Kaffee eingeladen ...

Da gab es natürlich eine kleine Auswahl Leckerchen vom Tiger:
Den Gästen hat es gemundet.
Es sind nur noch 2 Stückchen Käse- und 2  Stückchen Mango-Kuchen da. 
Also, wenn Ihr Euch beeilt ..... 
;-)


Sonntag, 10. April 2011

Samstag, 9. April 2011

Von Herzen

Diese Fotos begleiten die Gewinne. 
Und allen Anderen von Herzen ein schönes Wochenende!

Freitag, 8. April 2011

Donnerstag, 7. April 2011

Nun doch ein frischer Post mit Tigertipp

Flexibilität ist gefragt

Da ich meine ganze genähte "Tülipperiii" (dazu später mal) aufhängen wollte, kam mir eine Idee. Siehe Foto!  Damit können die Stoffobjekte sowohl liegend (z.B. als mug rug) als auch hängend (als Bild) dienen und brauchen keine genähten Aufhänger, die beim Liegen stören könnten.
Besondere Karten werden so auch ganz flott zum Bild!



Auch den größeren Tisch-Sets, die ja ebenfalls "Bildschön" ;-) sind, kann dann mal "die Klammer gehn" ... an den Rand.
Ich will ja nicht drängen,
doch rate ich schlau:
Laßt _auch_ mal was hängen,
grün, rot, gelb, weiß, blau!

Mittwoch, 6. April 2011

3 Unikate, 3 Gewinner, ♥liche Gratulation!

Da mehrere richtige Lösungen eingegangen sind, mußten wir losen. 
Wie schon versprochen, seht Ihr hier den Glücksfrosch
der gleich die Ziehung vornehmen wird.
Einen Moment bitte, er bereitet sich gerade noch vor:


"So, nun aber bitte zur Lostrommel!"


"Nochmal von vorne, Herr Glücksfrosch, und immer nur einsssss!!!"

 "So ist es gut!"
.
.
.
.
.
 Wen haben wir da auf Platz 3 ?
"Einen Tusch, Herr Kapellmeister!"
Es ist


.
.
.
.
"So, nun bitte ein Los für Platz 2!"

"Danke!"
.
.
.
Mal nachsehen, 
wer drinsteht.
"Noch einen Tusch, Herr Kapellmeister!"
Es ist

aus der Schweiz.
.
.
.

"Nun noch ein Mal! Bitte das Los für Platz 1!"

"Danke Herr Glücksfrosch,

ich werde es öffnen!"

*Fanfare!*
Platz 1 geht an

Maria, Du hattest ja "Blue Moments(klick)" favorisiert, teile mir bitte noch Deine Adresse per Mail mit, damit der Gewinn die Reise Zu Dir antreten kann.

Namensvetterin Rita, Du darfst mir sagen, ob Du "Verbandelt(klick)" oder "Floating Fruits(klick)" haben magst. Deine Adresse habe ich ja.

Und Irmi, Du hast ja dann ;-) keine Qual der Wahl.  Wo ich das Stoffobjekt hinschicken darf, ist mir auch bekannt.

Die, die diesmal nicht unter den Gewinnern waren, 
bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder
einen Sachpreis vom Tiger für fleißige Rätsler.
Und ganz wichtig: 
An *A*L*L*E* Teilnehmer 
♥lichen Dank !

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!