Dienstag, 31. Mai 2011

Blue boat

gesehen am vergangenen Samstag,
Altrheinarm  am Ginsheimer Hafen,
im Hintergrund: Die Nonnenau

Montag, 30. Mai 2011

Sonntag, 29. Mai 2011

Samstag, 28. Mai 2011

Jetzt aber schnell zur lieben ML!


Heute ist wieder mal ein besonderer Tag, 
denn bei einer lieben Mitblogette jährt sich etwas!

Alles Gute zum Geburtstag, 
liebe Marie-Louise 
!

Freitag, 27. Mai 2011

Unterwegs mit Herrn Süßfrosch

Ein witzig geschmücktes Fenster einer Tierarztpraxis liegt auf  einem unserer Wege. Da wird dann "Kucken" gewünscht.

Dort kann man als Süßfrosch nämlich auch mal Auge in Auge mit einem "Mops" sprechen.

Und an die Nahe zu den "Entlis" gingen wir natürlich auch!  Doch da! Was ist da wieder los? 

Überall wird ums Futter gekämpft wie hier bei den "Täubchen". Und ein passendes Stück zum "Abbeißen" für sich selbst muß man natürlich zurückbehalten.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Mittwoch, 25. Mai 2011

Und das hier ...

Dienstag, 24. Mai 2011

Herr Süßfrosch beim Einkauf


"Ach, was für eine Idylle!" werdet Ihr vielleicht denken. Doch: Der Schein trügt! Denn wenn man glaubt, hier sei in Ruhe ausgewählt worden, dann liegt es an meinem Fotoglück, genau die Zehntelsekunde getroffen zu haben, in der der Frosch einmal stillsteht. Wie gesagt: Zehntelsekunde!!!! Das Ganze glich nämlich eher einem Rennen ohne Limits!!! ... und dabei schwebt dann folgende Denkblase über dem Köpfchen des Herrn Süßfrosch: "Oma, Du kriegst mich nicht, hä hä!"

Montag, 23. Mai 2011

Sonntag, 22. Mai 2011

Heute ist Diána dran! ;-)

22.Mai - dieses Datum kann ich mir immer besonders gut merken, denn es fällt zufällig hiermit(klick) zusammen, auch wenn wir es nicht feiern. Dagegen hoffe ich doch, das sich das Geburtstagskind Dia heute sehr wohl verwöhnen läßt! ;-) 
Und dazu:
Alles Gute!

Samstag, 21. Mai 2011

Ganz Ohr

Freitag, 20. Mai 2011

Hier geht's lang bitte!

"Durch diese hohle Gasse" ...

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ein Herz für Tiger

... hatte da jemand

und schickte es mit liebschönen Kartengrüßen zu Tigers Höhle.
Da freute er sich aber gar sehr und war überrascht!
Wie süß!
;-)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Für Silvia

Alles Liebe zum Geburtstag! 
Das habe ich gestern für Dich "eingefangen":

Feier schön, liebes Entli !

Dienstag, 17. Mai 2011

Für Rosina

 zum Geburtstag,  frisch "gepflückt":

 Der lieben Rosina wünsche ich Alles Gute zum Geburtstag!

Montag, 16. Mai 2011

Mohntag

Fotografiert vorhin auf dem Heimweg vom "Entenfüttern". Und gleich wieder Tschüß, sorry.
Aber ein Liebgruß muß noch sein, an alle lieben Leser!

Sonntag, 15. Mai 2011

Ein Entli im Hut, das steht ihr so gut! ;-)

Doch mußte ich erst durch Herrn Süßfrosch aufmerksam gemacht werden. 
Unschwer zu erkennen, an wen uns dieses Plakat erinnerte, oder? ;-)))

Liebes Entli,

hier haben wir an Dich gedacht,
und Dir dies Bildchen mitgebracht.
;-)

Samstag, 14. Mai 2011

Feuer-wehr ... äh -wanzen - Versammlung

Solche Ansammlungen  von Nymphen des Pyrrhocoris apterus gab es gestern mehrere(!!!) zu sehen, und zwar an einer Mauer auf dem Weg zur Stadt. Herr Süßfrosch und ich waren dort  entlang gekommen. Er wollte die Käfer natürlich gerne alle "fassen", doch ich riet ihm mal lieber davon ab! ;-)

Das versprochene Nessi gibt es jetzt übrigens auch zu sehen, und zwar HIER(klick)

Freitag, 13. Mai 2011

Noch eins

Das Nessi mit den Küken war 'ne Nummer zu klein,
drum durfte es diesmal noch folgendes sein:
Hier sieht man nur ein kleines Teil,
ich bitt's mir nachzusehn,
morgen mehr dann, heut nicht, weil
der Tiger will zu Bette gehn.

Sorrygähnliebgruß,
Tiger
=^.^=

Donnerstag, 12. Mai 2011

Zopferei

Der Tiger hat mal ein paar alte Zöpfe "zusammengefaßt" ! Sie sind aber auch einzeln entnehmbar durch Klipverschluß, den ich mit "gut-rutschendem" Stoff verbandelte.  So sorgte der Tiger für Ordnung und Zusammengehörigkeitsgefühl bei den Fäden, ließ aber die Möglichkeit, bei Bedarf (fürs Stickeln unterwegs), nicht immer alle Zöpfe auf einmal mitnehmen zu müssen. Denn in das Euch bekannte Reise-Sticki-Nessi(werwillmachtklick) passt nun mal keine Riesenzopffrisur! ;-)

Mittwoch, 11. Mai 2011

Tigerklick 123

Na, wer hat den richt'gen Blick?
Zur Lösung hilft: Ins Bild ein Klick!

Dienstag, 10. Mai 2011

Countdown


Montag, 9. Mai 2011

Seltene Stachelfrüchte in Bingen

Dieser Beitrag war zwar voreingestellt auf 00:01 Uhr, wurde aber nicht gesendet, warum auch immer (???). Ist mir eben erst aufgefallen. Drum jetzt manuell:

Gestern morgen hatten wir unseren Übernachtungsgast Herrn Süßfrosch noch zu einem kleinen Ausflug nach Bingen eingeladen. Dort parkten wir an der Nahe und ...

...spazierten dann Richtung Mündung, dorthin, wo die Nahe in den Rhein fließt.
Es war auch schön muttertagssonnig, doch wehte hier am Rhein ein ziemlich frisches Lüftchen, was die steinigen Kunstwerke jedoch nicht beeinträchtigen konnte.

In manch hübschlichgrünen Eckchen war auch noch der Morgentau zu sehen:

Am Rheinufer gibt es auch einen tollen Abenteuer- Spielplatz in Form eines Schiffes.
Ahoi!


Aber besonders staunen ließen uns folgende Früchtchen:
Vor Allem war Herr Süßfrosch ganz begeistert und ihm fiel dann auch gleich ein, daß er Appetit hat, was er mit der Aufforderung "abbeißen!" bekundete. ;-)

Sonntag, 8. Mai 2011

Nessel (die 2.)




Dies war auch schon mal dabei,
es war '09,  im Monat Mai .

Doch finde ich's noch immer schön,
drum solltet Ihr es wiedersehn. ;-)

Samstag, 7. Mai 2011

Und täglich grüßt ...

Ich murmelte so vor mich hin,
denn danach stand mir grad der Sinn,
weil - wißt Ihr was? -
Jetzt werd't Ihr blaß:
WEIL ICH DER MURMELTIGER BIN. ;-))))

Ja, täglich grüßt der Murmeltiger,
als unbändiger Tastenkrieger
nervt er hier seine Leserschaft,
bis deren Äugen ganz erschlafft,
und trotzdem gibt's meist Kommentärchen,
Das find't der Tiger wunderbärchen,
weshalb er - bitte seid mal still -
Euch jetzt ein "DANKE" murmeln will!

(Übrigens:Klickt ihn mal an, er beißt nicht!)

Freitag, 6. Mai 2011

"Mein lieber Schwan!"


Ein junger Schwan aus Füssen,
der wollt' 'ne Ente küssen,
er dacht' in seinem Wahn,
er kriegt sie in sein Kahn,
doch hat sie drauf ........
.
.
.
.
.
.
.
verzichtet.

Donnerstag, 5. Mai 2011

Versuch macht kluch

Mango-Avocado-Pastete:
... hatten wir am Wochenende. Habt Ihr das schon mal gebacken? Genau eine Eigenschaft der Avocado schlug allerdings unangenehm zu Buche.  Sie wurde bitter beim Backen. Ich hatte auch bis jetzt nur in der "kalten Küche" damit gearbeitet. Jetzt weiß man's!  Macht das also nie!

Dann backt man doch besser ein "Lendchen Wellington" mit Waldpilzen. ;-))
Das gab's mal an besonderem Märzentag.

Noch ein Avocado-Tipp: Wenn ich eine der Hälften aufheben will, lasse ich den Kern in dieser, bevor ich sie in Plastikfolie einwickele. So wird sie nicht braun, bis ich sie weiterverarbeite.

Auch hatte ich in der Vergangenheit mehrmals Kerne zum Austreiben gebracht, das dauerte jedoch sehr lange, und buschig wurden sie auch nicht wirklich, trotz "Erziehung". Einen dieser mageren Stengel besitze ich noch, der darf noch bißchen üben.  Ich kenne auch Leute ;-) , die aus getrockneten Kernen etwas schnitzen. Auch als Handschmeichler kann der Kern dienen, ob nun durchbohrt und mit Band versehen oder ganz natur .... und vieles Mehr!

Mittwoch, 4. Mai 2011

Schnörkel aus Valletta,

editiert:

...und hier das Original, aufgenommen im April 2008 in Valletta auf Malta:
Ich liebe Rosttöne (vorzugsweise auf Fotos) . Wer mehr Malta mag, kuckt HIER!(klick)

Dienstag, 3. Mai 2011

Kaffeestimmung

...leicht bearbeitet

...und hier das Original:
Ja, ich gönne mir geleeegentlich bei "L" (siehe Emblem im Bild) ein Käffchen nach dem Einkauf!

Aus Kindermund:
"Liebe ist, wenn Mutti Kaffee macht für Vati und dann probiert, ob der Kaffee auch gut genug ist, bevor sie ihn serviert."
 

Montag, 2. Mai 2011

Mein Gestern in 3 Bildern

Tigers Knie auf die Probe gestellt!
Mit 2 Rädern ....

 ... 1 Stück am NAHEgelegenen Fluß entlang, ....

.... aber schöööön laaaangsaaam noch und vorsichtigerisch.
Das Radeln hat ganz gut geklappt, der Tag insgesamt war kontrastreich.

Wünsche Euch für den Nachmittag noch viel Weiß, wenig Schwarz!

Sonntag, 1. Mai 2011

Das Original

wolltet Ihr doch sehen!? Bitteschön, hier ist es:

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!