Sonntag, 31. Juli 2011

Samstag, 30. Juli 2011

Freitag, 29. Juli 2011

Ein Herz für KREASOLI-Leser!

Ihr fragt wo der Tiger rumschleicht? Na, in der ....

Donnerstag, 28. Juli 2011

Noch Meer ...

Danke für alle Kommentiere der letzten Tage!
Das ist übrigens der Meerblick vom Balkon aus.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Dienstag, 26. Juli 2011

Passend! ;-)

Klickt mal auf das Foto drauf,
dann tun sich neue Bilder auf!

Montag, 25. Juli 2011

Über den Wolken...

Sonntag, 24. Juli 2011

Nein, nicht mit dem Ruderboot ;-)

Liebe Blogetten, lieber Blogetterich! ;-)
Danke für die Urlaubsliebwünsche! Sind gut gelandet, haben erste Eindrücke gewonnen. Bald mehr! LG!

Samstag, 23. Juli 2011

Jedes Mal das Gleiche !!! ;-(

Einige von Euch werden diese "Story" und das zweite und dritte Bild ja schon kennen. Aber sie paßt wirklich jedes Mal wieder neu!!!

Während Fräulein Rotjäckchen sich ganz unvorhergesehenen Problemen stellen muß,

.... kümmert sich Rolf um "Nebensächlichkeiten".

Wenn Ihr diese Zeilen lest, ist der Läppi schon verpackt und Rotjäckchen und der Rolf schlummern bereits in ihrem Reise-Nessi.
 Wir werden heute den ganzen Tag unterwegs sein und erst spät abends unser Ziel erreichen.
Ihr "hört" von mir! 
Liebgruß vom
Reisetiger
=^.^=

Freitag, 22. Juli 2011

Donnerstag, 21. Juli 2011

Und noch ein Tigerklick!

Rate mal, was kann dies sein,
zur Lösung klick ins Bild hinein!
;-)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Tigerklick Nr.125






Schau
genau! 

Was kann dies sein,
zur Lösung klick ins Bild hinein!

Dienstag, 19. Juli 2011

"Polliert"

(kann noch geringfügig größergeklickt werden)

Montag, 18. Juli 2011

Sonntag, 17. Juli 2011

Samstag, 16. Juli 2011

Und hier die "Candys" ;-) und ihre Begleitkarten

Frau Marylou z.B. hatte schon angekündigt, daß sie die Teile gerne im Ganzen sehen möchte.
Dem komme ich hiermit nach:
;-)
Um die Grußkarten zu gestalten, habe ich fotografisch einen Ausschnitt der jeweiligen Stoffobjekte gewählt, ausgedruckt, auf der Rückseite im Tigerstil bereimt und anschließend laminiert.

1. Karte:
und dazugehöriger mug rug:




 Karte Nr.2:
 und ebenso passendes Stoffobjekt:





3.Karte:
mit entsprechendem Teppich:



und last but not least, das 4. Kärtlein:
und sein Partner:

Freitag, 15. Juli 2011

Ihr wartet auf den Bus ? HIER IST ER !!!

... aus Holz, Metall, Stoff u.a.!

Ein wenig Vorgeschichte: Wie Ihr wißt, hatte Herr Süßfrosch vergangenen Samstag 2-Jähriges. Und dazu wollte Oma Tiger natürlich auch mit einer selbstgewerkelten Überraschung beitragen. Mir war klar, es muß etwas mit "Bus" sein, denn jedes dritte Wort zur Zeit, wenn wir in der Stadt sind, ist "Bus"! Er ist ganz verrückt nach Bussen, und ein paar Mal sind wir auch schon eingestiegen, um auch von dem Inneren begeistert zu sein. ;-)
Meine Idee war: Holz, Metall und Stoff zu verwenden, aber seht selbst! Wie versprochen, hier nun alle Bilder:

Nietnägel

Knopf, dem ich noch ein paar Löcher im inneren Rand gebohrt habe, um bessere Festigkeit zu erhalten und auch wegen der Optik

Die Abbildungen  sind wenig größer




♪ ♫ Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön ♪ ♫
 Herr Süßfrosch war jedenfalls begeistert.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ich bin bei sechs Prozent,

und Ihr ???  

Ich spare
indem ich

1.) skaliere, so zwischen 300 und 600 Pixel in der Breite im Schnitt (manchmal auch 800, bei den hintenliegenden Tigerklicks z.B.)

und indem ich

2.)  anschließend in meinen privaten Blogordner das so vorbereitete Foto mit 85 statt 100 speichere, das spart etliche KBs und fürs Netz reicht es natürlich aus! Für Papierabzüge sähe es selbstverständlich anders aus, aber darum geht es hier nicht!


Dies untere Bild hier ist übrigens mein viertausendfünfhundertdreiundreißigstes!!! 
Wenn ich das nicht so machen würde, wäre mein kosten- _freies_ Kontingent wohl schon erreicht.
Denn bei z.B. einer Größe von über 4 MB pro Originalfoto......!?

Wollte das nur mal so als Tipp und Denkanstoß ....
 Denn:
Ich weiiß jaa nicht ob Sie's schon wuußten...!? ;-)


Mittwoch, 13. Juli 2011

Dienstag, 12. Juli 2011

Je ein "CANDY" für _die_ Gratulanten,

die noch kein Original Tiger - mug rug -und zwar mit Namensbestickung-  besitzen! 
Das Ganze bezieht sich natürlich auf den Post und die  
Kommentare vom 7.7.2011,
als der KREASOLI-Blog Geburtstag hatte 
und vier Jahre alt wurde. 
Da habe mich tigerlich gefreut über die netten Glückwünsche und deshalb gleich am Wochenende ein paar stoffige Unikate kreiert. 
Damit Ihr noch nicht Alles seht und ein wenig Überraschung beim Auspacken habt, hier nun Ausschnitte davon:


Na? Erkennt Ihr Euch wieder? ;-)
Ja, ganz richtig! 
Es sind 
(in alphabetischer Reihenfolge) :

und Rosina
 
Der Tiger kann die mug rugs auf die Reise schicken, wenn er alle Adressen hat (bitte per Mail).

Anmerkung: Natürlich kann man das Objekt auch als Bild oder Türschild usw. aufhängen, mit diesen Klammern z.B., Ihr wißt schon.



Montag, 11. Juli 2011

Sonntag, 10. Juli 2011

Samstag, 9. Juli 2011

Froschkönig








...und den Bus, den ich genähwerkelt habe, bekommt Ihr in einem der nächsten postings zu sehen. Versprochen!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!