Mittwoch, 30. November 2011

Morgen geht's los mit dem Öffnen!

Genäht November 2009


Erinnert Ihr Euch noch? Das war "Mein Kampf mit dem Schneemann".  Und er hat sich gelohnt! Denn das ist nun schon sein dritter Auftritt, hättet Ihr das gedacht? Mir ist das Herstellen noch gut in Erinnerung, als wäre es gestern gewesen. Die Zeit fliegt.
Doch wie dem auch sei,
morgen geht's los mit der Öffnerei!
Denn er ist soeben befüllt worden! Dieses Jahr hat er sogar einen Logenplatz im Wohnzimmer

Noch mal näher. Doch Vorsicht, he's cool! ;-)

Glutrot

Dienstag, 29. November 2011

Wo das Herz reden darf, braucht es keiner Vorbereitung.  (Lessing)


Lessing-Denkmal in Hamburg

Montag, 28. November 2011

Sonntag, 27. November 2011

Samstag, 26. November 2011

Tigers neues "Fell"

... wolltet Ihr doch neulich sehen. Hier ist ein Teil davon:

Bei diesem Bild habe ich mit dem Kontrast gespielt

Das ist das Original, so oder so!
Ihr seht, ich bin gerüstet und habe schon einen Satz warme Ohren bekommen. ;-) Diese Mütze ist gekauft, aber eine passende "Wintertasche" (die ich unbedingt noch brauchte, hahaha) habe ich natürlich selbst noch dazu genäht. Die zeige ich Euch dann morgen.

Freitag, 25. November 2011

Tigers Tannenschön

Adventsteller, gewerkelt mit Schmückitäten aus Tigers Fundus:
Silberne Drahtkügelchen,

grüne Halbmurmeln,

etwas größere Murmeln ;-) (auch halb), Holzsterne und die beliebten Pilzlein.

Ein großer Anhänger mit facettierten Glassteinen

... und  ...

ein Himmelsbote (in dieser Form mir eigentlich zu kitschig, ist normal nicht so mein Ding, aber auf dem Teller tollerierbar)

...und so sieht es von Weitem aus! Die frischen Tannenzweige sind in gewässertem Steckmoos, welches auch prima als Halt für die dünnen Kerzen dient.
Nichts Spektakuläres, ich weiß, aber mir war wichtig, daß die noch zahlreich vorhandenen dünnen Kerzen mal benutzt werden. Die werde ich dann zwar öfter erneuern müssen, denn die sind ruckzuck abgebrannt. Dafür kommt aber mein Lagerbestand endlich zum Einsatz! ... frö frö

Donnerstag, 24. November 2011

Mittwoch, 23. November 2011

Spaghettis mit Köpfchen

Was sind das denn wohl für Nudeln?
Die Lösung kann per Klick eindrudeln!
;-)

Dienstag, 22. November 2011

Tierische Beleuchtung auf Tigers Balkon

Seht Ihr sie auch? 
... die kleine Giraffe!?
Das habe ich aber toll hinbekommen! 
☺ ☺ ☺
Nein, Spaß beiseite, die unteren Bilder geben Aufschluß!

"Schuld an der Giraffe" ist die zufällige Anordnung der Lämpchen. Ich selbst merkte es erst nach dem Shooting (ohne Blitzlicht).
Kleinigkeiten, über die sich der Tiger freuen kann.



Montag, 21. November 2011

Wie versprochen :




Neues
aus
dem
Nähkästchen!
;-)

Sonntag, 20. November 2011

Das Publikum ist begeistert!!!!

Da ich bei Ismi in der sidebar ein Gadget fand, welches Musik von Sabine/Liese wiedergibt, fragte ich Sabine, ob es die CD auch zu kaufen gäbe. Und was denkt Ihr, hatte ich gestern im Briefkasten? Eine DVD mit MP3s !
Liebe Sabine, ein ganz dickes Danke dafür!!!! 
Liebe Nachbarsblogetten, wenn Ihr mögt, könnt Ihr es anhören bei Sabine/Liese
im Youtube-Kanal in der Sidebar , verlinkt unter "Liese singt".

Samstag, 19. November 2011

Bitte recht freundlich!

Zippanhänger an meinem Fototäschen (mit Regentropfen)

Freitag, 18. November 2011

Perlbahn



Denn der Zug, er blieb hier,
bei Herrn Brummel und mir!
;-)

Donnerstag, 17. November 2011

Backwerke, 14 Bilder u. Cartoons!

Heute noch mehr Leckerchen!  ... zumindest die, die ich (fast) auf Anhieb fand. Es sind nämlich "Nostalgische" , aber wie heißt es? : Oldies but goldies! Bestimmt haben sich andere noch hinter irgendwelchen Klickdingens versteckt, aber da muß ich mal mehr Zeit haben zum Suchen. Nun erst mal hier für Euch paar schöne "Altbackene" ;-) , zum Teil auch Cartoons. Viel Spaß!

Pantherpilz

Ente gut, Alles gut!

"Knusplige Ente"

Engelsflügel

Schneckhardt

Schäfchenzählen

"Kranichbären"

Echter Perlpilz

Unregelmäßiges Velum beim Wulstling

Häschens Bedenken
Piepshow

Amanita muscaria

Ich weiß nicht mehr, welches Velum Ihr am Besten fandet

Bärige Männer und neue Schneckenmode im Winter ;-)

Mittwoch, 16. November 2011

Die etwas andere Ausführung!

Mögt Ihr gerne
?
Kennt Ihr das Gebäck, mancherorts auch Kaffeestückchen genannt?
Schaut mal wie ich meine Nuß- und Mohnschnecken gewerkelt habe. 
"Die etwas andere Umsetzung" seht Ihr, wenn Ihr ins Bildchen klickt!
;-)

Dienstag, 15. November 2011

Cyclamen-persicum

Das Alpenveilchen diente mir hier als Modell, ich fand es letzte Woche unterwegs vor einem Supermarkt, dort standen mehrere in Töpfen mit Erde. Ich selbst besitze ja ausschließlich Hydropflanzen, habe auch schon öfter welche aus Erde in Hydro umkultiviert sozusagen. Das war auch meist erfolgreich. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Alpenveilchen, die in Hydrokultur umgewandelt wurden?

Die Blütenfarbe ist echt, der Rest ist entfärbt und nachbearbeitet.

Montag, 14. November 2011

Weißmacher

Inzwischen habe auch ich eine Weißphase erreicht - stellenweise. Ich verhalf einigen dunkelgefärbten Dingen, die mir so nicht mehr gefielen, nun zu strahlenderem Aussehen. Es sind zum Teil handgewerkte Arbeiten und auch Erinnerungen, und infolge dessen wurden sie nie entsorgt, sondern lagerten so vor sich hin. Bestimmt kennt Ihr das!?
Der Rahmen unten rechts ist aus Metall, alle anderen Sachen sind aus Holz. Das Herz kommt aus England - 1946 - so steht es zumindest auf der Rückseite, die Geschichte dazu kenne ich leider nicht.
Oben rechts sieht man eine "Spardose". Ich werkelte sie aus einem abschließbaren Holzkästchen, das mir meine Eltern, welche beide nicht mehr leben, Ende der 70er Jahre mal aus einem Urlaub im Erzgebirge mitbrachten. Und das "geschnitzte Brett" welches ich obendrauf montierte, war ein Fotoalbumsdeckel von meinem Vater, noch aus Kriegszeiten. Klar, daß ich an dem Kästchen hänge, und nun -so bearbeitet- gefällt es mir doppelt gut.

Sonntag, 13. November 2011

Und noch'n Tigerklick! ;-)

Und welches Tier
kriecht hier?
Was könnte das nun wieder sein? Zur Lösung klick ins Bild hinein! ;-)

Samstag, 12. November 2011

Wer kennt dieses Gewächs ?


Schau genau, was kann es sein?
Zur Lösung klick ins Bild hinein!
;-)

Freitag, 11. November 2011

Donnerstag, 10. November 2011

Verkohlt?

Ob das stimmt oder ob nicht,
ein Klick ins Foto bringt Euch Licht!

Mittwoch, 9. November 2011

Alles vernäht!

Guckt mal, meine Garnröllchen sind leer!

Euch einen angenehmen Mittwoch 
und verliert nie den Faden!


Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!