Freitag, 25. Mai 2012

Rettung in höchster Not !

 Angst! ...*bibber* ,
wo kann ich mich festhalten?

Jetzt bloß nicht abrutschen!

Igitt, Alles klitschig und naß! 
*zittter* 
*schüttel*

Ich fühl mich so begossen und elend, 
aber zum Glück gibt's hier trockene Tücher ...


und



sogar eine Stärkung von einem Tiger
(Anmerkung der Redaktion: Die "Zunge" ist eigentlich ein Saugrüssel)

Ich muß es schaffen! 
Will doch bald wieder fliegen!

Die Reste nehm ich auch noch. 
Dafür mach ich sogar meinen Rüssel krumm.


Eine 
halbe 
Stunde 
später:






Wo bin ich, was mache ich hier? 
War ich etwa ohnmächtig?
Oh, der Tiger hat mir ein Krankenlager gemacht.
Dann will ich mal hier aus dem roten Napf schlecken,
das riecht verführerisch nach Löwenzahngelee
*hoppla* bin immer noch seeehr schwach.

S
T
U
N
D
E
N

*

S
P
Ä
T
E
R

*
*
*

Ich habe mich prächtig erholt,
turne in Tigers Fichtenbonsai rum,
 und fühl' mich zum Abheben gut!

Tschüß und vielen Dank,
bis zum nächsten Mal wenn ich mal wieder hier vorbeihummele.
 *summsummselbrumm*

Kommentare:

  1. ach wie süß...... du hast ein hummelleben gerettet.

    sollte es käferchen mal schlecht gehn, wende ich mich auch an dien tiger

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine liebe Bildergeschichte :-)der Anfang ist echt stark! da war ich richtig neugierig was jetzt kommt. Und das Bild mit der Hummel in den bunten Tüchern ... wunderschön. Alle Bilder sind wunderschön :-)
    Ja - und man merkt dass du Krankenlagererfahrung hast ;-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Was 'ne tolle Fotoreportage!
    Ja, wenn man dem Tiger in die Pfoten fällt, geht's einem gut :-))

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. "Ich mach dich gesund" sagte der Tiger, und die Hummel brauchte nicht ins Krankenhaus für Tiere ...
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh! Wie oberhummelwunnabar! Eine Hummelrettung vom Feinsten! Aber is vom Liebtiger ja auch nich anners zu erwarten.
    Dank Dir! Denn es könnte durchaus Irmis Großvater gewesen sein....
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch die olle Hex!

    AntwortenLöschen
  6. Ja wo turnt die denn rum, aber so herrliche Texte dazu, das mag ich sehr und sie ist auch gerettet. SUPER!!
    Die Fotos sind absolut klasse.

    Wünsche dir ein frohes Pfngstfest und liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Nur ich dacht' auf' m erst'n Bild, die Humm'l wär'n kleines Vög'lchen ... *an stirn klatsch* ...

    AntwortenLöschen
  8. was für tolle aufnahmen! hab´ dich über birgitt´s blog gefunden :)

    AntwortenLöschen
  9. ...also wenn ich mal wieder Patient sein muss, liebe Rita,
    dann will auch von dir versorgt werden...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Das war aber toll lieb und gut vond dir, es sind nur wenigen die dies machen wurden, also hut ab lieber tiger!!!

    AntwortenLöschen
  11. Cool,Rettungsaktion geglückt.Ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wie niedlich ist die Fotostory denn...oder man kann auch schon von einer Lovestory sprechen, denn sie ist vor Liebe zu den Tieren gerettet worden ♥

    Absolut klasse gemacht!!!!

    Brumsebrumesbrumgruessle :-)

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Fotostory mit Happyend!
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. War das eine Hummel?
    Wunderbare Geschichte!!
    Wünsch Dir ein ganz schönes Pfingstwochenende!
    Herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage - und hoffe dass ihr die Tage zusammen ein bisschen genießen könnt.
    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  16. Freut mich, daß Euch die Hummelstory (nach einer wahren Begebenheit!) gefallen hat.
    Lieben Dank Euch allen für Lob und Gruß,
    und an Tina noch: Herzlich Willkommen!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , heute spät dran

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie süß ist das denn?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So süß wie der Honig, an dem sie schleckte! ;-)))

      Löschen
  18. Das ist ja ein zauberhafter Post! Herrlich!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch bißchen angestrengt. ;-)
      Liebdank summbrummelts hier

      Löschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!