Sonntag, 15. Juli 2012

Wer kennt den Kerl?

Dieser Unbekannte scheint ein bißchen fehlsichtig zu sein! Er hatte es super eilig, wollte wohl zu seiner Flamme!?

Kommentare:

  1. Ich und Käferologie...Hmmmm..Kartoffelkäferli?
    Liebs Grüessli und schönen SOnntag, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß gereimt ;-),
      und ja, den Verdacht hatte ich gleich,
      hatte da aber noch nicht gegockelt und
      war deswegen noch unsicher.

      Löschen
  2. Sieht aus wie ein verunglueckter Marienkaefer....oder hat ihm die Flamme vielleicht schon einen Streich gespielt??? *hihi*


    Tollen Sonntag noch und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marienkäfermutant...hihi... Ja, ich hörte gerade noch das Hölzchen sich laut wehren:
      "Das kannste streichen!"

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Larven vom Kartoffelkäfer sehen so aus.
    Habe ich beim Gockel rausgefunden.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war bei mir auf'm Balkon,
      hoffentlich sind nicht seine Geschwister da irgendwo in einer Erde.
      Basilikum ist angefressen, aber ich las jetzt grade, daß sie genau _das_ gar nicht
      mögen. ..................... ????

      Löschen
    2. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, wer oder was meinen Balkonbasilikum anknabbert, und als ich den Käfer dann im Topf nebendran fand, dachte ich der war's. Ich gockelte dann und las, daß Kartoffelkäfer gar keinen Basilikum mögen, man nimmt den sogar zur Abschreckung!...? Sollte denn da vielleicht auch noch Schneckliches unterwegs sein? Sehen tu ich nix.

      *kreisch* ICH WILL DAS NICHT, daß mir jemand meine Kräuter anfrißt!!!!

      Löschen
  5. Meiner Meinung nach ist das die Larve eines Marienkäfers

    lg und schönen Sonntag Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz neuer Aspekt, danke für den Anstubser, da muß ich gleich mal nachforschen.

      Löschen
  6. mmmh , jetzt bin ich unsicher. Was meint IHR ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nur das eine Bild, und Ihr seht ja, der war klitzeklein, drum legte ich das Streichholz zum Größenvergleich dazu.

      Löschen
  7. Also , ich meine das ist eine Larve vom Kartoffelkäfer . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sehen sich ähnlich,
      die Larve vom KK und dem MK.

      mmmh

      Löschen
  8. also ich habe jetzt auch gegoogelt - und bin auch bei der Larve eines Marienkäfers gelandet - und zwar eines asiatischen Marienkäfers. Das sind die Marienkäfer die sich bei uns immer mehr ausgebreitet haben. Also mache es dem Käfer auf eurem Balkon nicht zu gemütlich ;-)

    lieber Sonntagsgruß vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, der ist schon weitergereist

      (worden)

      Ja, über die versch.Arten ahtte ich doch auch schon mal 'nen Post, nur wo?
      ;-)))

      Löschen
  9. Auf jeden Fall ist( war ) es ein Mistkäfer der alles abfrist*lach*.
    Bei uns auf dem Beet in der Anlage ist schon ein teurer Rittersporn ganz ,ein Petersilientopf ganz und die Pflanze von Teneriffa halb angefressen.
    Ich weiß nicht ob Maden ,Raupen oder Schnecken am Werk waren.Wasser kann nicht fehlen,es schüttet gerade wieder.
    LGChrista

    AntwortenLöschen
  10. Oh da hast du ja eine harte Nuss zum knacken, ich kann dir leider nicht weiter helfen, kenn mich da gar nicht aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reicht auch, wenn Dich der Cartoon amüsiert hat, Liebmarylou! ;-)

      Löschen
  11. Nichts für ungut, aber was auch immer aus dem kleinen Kerl wird: ER KANN NUR GEWINNEN! (Ernsthaft, ich finde im Moment sieht der echt gruselig aus ...)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du gut gesagt! ;-)
      Mir ging's auch ein kleines Bißchen so, aber erst als ich ihn so vergrößert am Bildschirm sah. Schließlich ist er in natura nur so groß wie'n Streichholzkopf.

      Löschen
  12. Danke Euch Allen fürs Angekrabbeltkommen! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= PS: The Winners stehen nun fest! Herr Glücksfeefrosch war da! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den kleinen Kerl niedlich und es wird bald ein wunderhübschere Marini. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Und dann kann er fliegen...

    Dir auch noch danke fürs Vorbeifliegen! ;-) LG, Tiger

    AntwortenLöschen
  15. na hoffentlich ist das Streichholz nicht Feuer und Flamme für den Käfer... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gäb's wohl eine Entzündung! ;-)

      Löschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!