Dienstag, 11. September 2012

Neues Geläute für Nova! ;-)

Habe ich doch tatsächlich noch einige Türme gefunden (der Bilderbesitz war mir gar nicht mehr bewußt). Danke für die Inspiration! Also hier dann mal einer davon:

Es handelt sich um eine der früheren Hauptstädte Maltas: Mdina. Bitte unbedingt diesen schönen, stillen Ort besuchen, falls Ihr mal auf der Insel seid! Wer Lust hat, kann auch hier schon mal durch Mdina flanieren, hab's auch eben mal wieder in Memoriam genossen.  Hier im Tigerland ist es grau heute, da kommen mir die sonnigen Bilder gerade recht.

Kommentare:

  1. ein schöner Glockenturm!
    und danke für den Malta-Tipp. Da war ich noch nicht. Also falls mal ... werde ich an Mdina denken :-)
    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Valletta, Trolli, ist natürlich auch ein Muß! Ist aber klar, nicht wahr? ;-)

      Löschen
  2. ...wir waren da, liebe Rita,
    aber es war leider alles andere als still, denn gerade eine riesige Baustelle...mit viel Bauzaun und deshalb sonst eher wenig zu sehen...naja, irgendwann muss das alte Zeug ja instand gehalten werden...;-), aber gerade wenn wir da sind???

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir natürlich leid, aber bestimmt gab's dann doch Baurabatt! ;-)))
      Ja, das kann einem überall mal passieren, hatten wir auch schon auf Madeira. Gut, daß Du mich erinnerst, da existiert ein schönes Foto.

      Löschen
    2. ...das war kein Problem, denn wir wollten ja nur anschauen, gewohnr haben wir in...??? halt irgendwo anders...
      schön dass meine Worte dich inspirierten...

      Löschen
    3. War schon klar, dort gibt es nämlich kein Hotel.
      Deshalb heißt sie auch die stille Stadt, denn abends werden nach den Touribesuchen sozusagen die Bürgersteige hochgeklappt ;-) und das Stadttor (gibt's ja wirklich) geschlossen.

      Löschen
  3. Jetzt erinnere ich mich auch, daß ich dort zum ersten Mal gesehen habe, wie eine Katze eine Eidechse totgespielt hat
    *schüttel*

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! Gewaltig diese einzelne Glocke in dem "Fenster". Kann mir gut vorstellen dass die Kirche bestimmt auch gewaltig war.

    Danke dir auch fürs Mitmachen, finde ich es toll auch andere Türme sehen zu können!!

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du psssst, ich hab ja noch viel mehr GTs gefunden, aber die spar' ich jetzt mal auf ... lol ... für schlechte Zeiten
      Ach was, schlechte Zeiten kennen wir doch gar nicht. Morgen gibt's dann was, da hat mich Birgitt nun ungewollt dazu inspiriert. Hach, schön, wenn man so im Lager rumsucht... ;-))))

      Löschen
  5. Ihr Lieben, ich bin froh, daß Ihr rechtzeitig zum Glockenspiel vorbeikamt,;-)

    ich verschwinde jetzt hier vom Bildschirm
    und sage lieb Gute Nacht!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Ich kam nicht mehr rechtzeitig zum Glockengeläut, der Tiger ist schon in den Federn, aber ich schleiche noch schnell ganz leise hier herein, lasse einen ganz lieben Gruß hier, auch natürlich an Herrn Süßfrosch und bin beeindruckt von diesem tollen Glockenturm. Auf Malta war ich noch nicht, daher habe ich jetzt den Rundgang bei dir genossen. :-)

    Gute Nacht sagt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, werde ich ausrichten, wenn er wieder bei mir ist, der Herr Süßfrosch.

    AntwortenLöschen
  8. Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber trotzdem sach ich jetzt (noch mal): WOW und GRANDIOS!!! Klasse Aufnahme, liebe Rita!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, _solche_ Wiederholungen sind _gar_ _nicht_ schlimm! ;-)

      Löschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!