Sonntag, 30. Dezember 2012

Noch schnell ein paar weihnachtliche Impressionen ...

... zeigen, bevor das Jahr zuende geht.

Denn dann kann man das Thema "abhaken" und sich Neuem zuwenden.
Es gibt diese Weihnachten leider nur wenige froschige Bilder, drum darf hier auch mal ein unscharfes hin.

Im Büro ist großer Einsatz beim Gemurmel angesagt, und  Herr Süßfrosch ist voll in Aktion.
Kerze oder Stern? Aufgeschnittene Scharonfrucht regt die Fantasie an.

Weihnachtsglanz auch bei den Pilzen ;)

Rosa Rentier begegnet dem Tiger beim Weihnachtsspaziergang.

Ho ho ho

Sternenlichter, ...




... und ein letztes froschiges und auch tigerliches Grinsen im alten Jahr für die Leser der Blogschokolade:
Morgen gibt es natürlich auch wieder Blogschoki, klar!

Kommentare:

  1. Danke euch für das froschige und tigerliche Grinsen. Da zaubert auch mir wieder ein Grinsen aufs Gesicht....warum...weisste ja♥

    Schöne, letzte weihnachtliche Impressionen, hab sie genossen und deinen eleganten Baum nochmal bestaunen können^^

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und alles Liebe

    herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eleganter Baum"? Ja okay, ist ja nur ein Kunstbaum, aber wir finden ihn schön so. Und durch die weißen, teilweise glitzernden und wenigen silbrigen Hänger sieht er tatsächlich "edel" aus, da hast Du recht!
      Daß wir Dich zum Grinsen bringen, ist aber noch das Beste!
      ;-)))

      Löschen
  2. Oh, was für schöne Weihnachtsimpressionen und Herrn Süßfrosch hat der Baum mit Sicherheit gut gefallen.
    Ich glaube, wir müssen den Herrn Süßfrosch mal einladen, dann kann er zusammen mit Dominik Murmelbahn spielen. Er hat auch eine selbst gemacht in der Holz AG in der Schule. Dann können die beiden ihre zusammenstellen und ganz laaaaaaaaaange murmeln. :-)

    Boaaaah, das Pilzmesser unten ist schon ein richtig scharfes Messerchen.

    So, nun wünsche ich dem Tiger mit all seinen Lieben ringsum eine tolle Silvesterfeier und kommt alle gut zusammen ins Neue Jahr

    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Silvesterfeier.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dat Messerchen ham wir ja auch extra im Schleiferladen fachmännisch ausgewählt. Frau Krabbe war ganz hin und weg. "Mama, das sieht ja noch schöner und wertvoller aus als Deines!"

      Löschen
    2. Ach so, ja, murmeln mit Dominik hat schon stattgefunden! ;-))) Nur mit dem etwas Jüngeren, also "Deinem" wär's auch schön, ja stimmt!

      Löschen
  3. Da sind gleich mehrere Lieblingsbilder dabei. Das "unscharfe" gehört eindeutig dazu.
    Und in der Scharonfrucht sah ich auf den ersten Blick eine Krippe (schön kitschig, mit Strahlenkranz ums Kind ;o) )

    LG Roisna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, Du hast keine neue Leserin, Roisna soll natürlich Rosina heißen (so gehts mir, wenn ich mal nicht im Schneckentempo schreibe ;-) )

      Löschen
    2. Ich hatte Roisna aber auch schön gefunden! *gg*

      Löschen
  4. Ja, so eine Murmelbahn die hat was. Auch bei uns stand sie vor etlichen Jahren hoch im Kurs. :-)
    Euer süßer Frosch hat da, wie man sieht, seine Freude dran und dem Tiger glänzen auch die Augen.
    Schön habt ihr euren Baum geschmückt.


    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tigerauge glänzt ja generell schon, *lach*
      ja, und dabei dann besonders, das hast Du richtig beobachtet.

      Löschen
  5. Supertolle Murmelbahn, freundliches Grinsen, echt herzig!
    LG Babee aus Madrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war die Klangtreppe schon ausverkauft, die gibt's dann zur nächsten Gelegenheit.

      Löschen
  6. lieber, tiger, am besten gefallen mir die fotos von herrn süßfrosch, egal ob scharf oder nicht, er freut sich so süß.ah,..... und ne tolle kugelbahn hat er also bekommen.... da muss natürlich mit gespielt werden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wurde Alles mitverbaut, Stuhl, Kinderstuhl, Blumenhocker, Nähkasten ;-)))

      Löschen
  7. ...diese Kugelbahn ist wirklich toll, liebe Rita,
    kann ich gut verstehen, dass der Herr Süßfrosch Freude daran hat...ich habe sogar selber gern mit den Kindern gebaut...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was denkste, wie gerne _ich_ auch murmele und spielbaue --- generell! ;-))))
      Die "Duplo-Schublade" z.B. unter der Bürocouch hab' ich ja nicht umsonst gebaut! ...lol

      Löschen
  8. Ich freue mich, daß Ihr Lieben alle
    mir was Nettes gemurmelt habt ;-)
    ... und danke Euch spielerisch dafür!

    Liebmurmelgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    ich murmel noch etwas dazu.Bin aber kein Murmeltier,Du Hast schöne Bilder.Und der süßfrosch gefällt mir.Es ist so schön wenn Kinder noch spielen können.hier im Hotel haben sie alle I Pods und sitzen damit am Frühstückstisch.
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. danke für die schönen Bilder zum Jahresabschluss. Da freut sich der Specht wieder dich mit dem Süßfrosch zu sehen :-)
    Ja - und die Murmelbahn ist mir auch sofort ins Spechtauge gestochen ... ganz super gebaut!
    Jetzt will ich dir und deinen Lieben auch einen wunderschönen Silvesterabend wünschen - und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2013.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Blogbesuche bei dir Tiger :-)
    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!