Dienstag, 31. Januar 2012

Es hat geschneit!

Eislöffel

Montag, 30. Januar 2012

Der mußte nun auch dran glauben!

Erinnert Ihr Euch noch?  (klick)



Nun mußte dieser abgebildete Tisch /Hocker auch dran glauben und die Farbe wechseln.
Denn wie schon erwähnt (in einem Kommentar neulich), bin ich zur Zeit mal wieder am Lackieren 
.... weiß ...
... Acryl ...
Das betrifft auch besagte Stühle, von denen ich schon gesprochen hatte und auch einen weiteren kleinen Tisch, den ich nun zur Zeit in der Mangel habe (zeige ich dann noch demnächst). 
Ich habe außerdem noch ein weiteres Möbelstück angefertigt, aber ich vergesse oft zu fotografieren,
weil ich so in die Arbeit vertieft bin.

Sonntag, 29. Januar 2012

Strom

...mit

und

... ohne
Ohm.

Samstag, 28. Januar 2012

Bruno ist zu Besuch

Hier ist Party! Unser "Hallo-Trio" (Phil Bär, Karlchen und Horst) ist außer Rand und Band und freut sich tierisch über Brunos Besuch. Nein, ich habe ihnen das Lied nicht vorgesungen!

Freitag, 27. Januar 2012

Eine Kleinigkeit



... befindet sich hinter dem Bild!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Ein letztes Blatt in Winterstarre

erst mal "ungeschminkt":


... und dann "geschminkt":
... für das Resonanzverlangen ;-)))
von Sabines Aktion "Original und Fälschung".

Falls nun jemand fragen sollte, wie das zweite Foto entstand,
mmmh öm .... tja, 
es war auf einmal da! ;-))
(Hatte diesmal kein "kantig" genommen)
"Magic" finde ich es trotzdem.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Wer braucht noch 'ne günsTIGERische Faschingsidee?



Was überlege ich hier wohl(?)
mit Schachtel "Panettone"?
Denn leider ist sie längst schon hohl,
ich dacht': "Mach' doch 'ne Krone!"





Ach, besser noch wär' v'leicht ein Helm,
mit Alufolie schnell beklebt,
das Richtige für unsern Schelm(?), ...




doch er's geschwind vom Kopfe hebt!


"Willst Du das nicht?" fragt er sich selbst ;-)), 
und Ihr seht ja hier im Bild wie flink die Hände des Herrn Süßfrosch sind. 
So schnell konnte ich gar nicht fotografieren wie er den Helm wieder hochgeschnickt hatte. ;-)))
Übrigens: 
Diese Kuchenschachteln gibt es ja für verschiedene Kopfumfänge ... ;-)))) , 
vielleicht ist es ja 'ne Idee für "Euer Kind" oder so ... ? ;-)

Dienstag, 24. Januar 2012

Montag, 23. Januar 2012

Lach mal wieder!

Bitte Bild anklicken!

Sonntag, 22. Januar 2012

Samstag, 21. Januar 2012

Leicht - ! - ? - ;-)

Was denkst Du, könnte das hier sein?
Rate erst, dann klick hinein!
;-)

Freitag, 20. Januar 2012

Und weiter geht's!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Die Glocke! Nicht von Schiller, nein von Christa! ;-)

Untertitel: Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? ;-)

Aber nächste Weihnachten kommt bestimmt, und dann habe ich ein Kunstwerk von Christa im Baum hängen, fröfrö! Wir haben nämlich getauscht., war Christas Idee, sie wünschte sich ein besticktes Namens-Mug-Rug für ihren Mann, denn sie selbst besitzt ja bereits eines vom Tiger, die beiden zeige ich dann morgen.


Ich finde das Glöckchen total entzückend !

Mittwoch, 18. Januar 2012

Dienstag, 17. Januar 2012

Kleiner Blumengruß

Habe mein Abgemoders jetzt als Update hinzugefügt:

Sie ist nicht aus dem Garten(!)
und auch nicht hier zuhaus(!),
ich konnt nicht länger warten, ;-)
nahm "meine Kleine" raus,

just vor dem großen Markte,
mit R, mit E, mit W,
wo ich zu Fuß heut parkte
und diese Primel seh.


In sonnigwarmem Gelb
als würde sie gar schweben(!),
fotografiert' ich selb-
st und freu mich an ihr'm Leben!


;-)))

Danke Euch total tigerlich fürs Blümchenschnuppernkommen!

Montag, 16. Januar 2012

Sonntag, 15. Januar 2012

Samstag, 14. Januar 2012

Und jetzt der echte "Tigerklick" als Auflösung,

.... denn die habt Ihr Euch verdient. Bitteschön, hier ist sie:

Ausschnitt Nr. 2

Paßt er zu Euren Vermutungen und Eingebungen? ;-)



Freitag, 13. Januar 2012

Was ist DAS denn?

Ihr kennt es bestimmt alle! Okay, der Ausschnitt ist klein und es gibt auch heute kein "Klick", dafür morgen einen weiteren Ausschnitt, falls es niemand erkennt. Aber ich bin mir fast sicher, daß Ihr auch sowas zuhause habt oder hattet. Ich bin gespannt.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Der Regenbogen

Letzte Woche, am Freitag, war Herr Süßfrosch zu Besuch. Auf unserem Spaziergang überraschte uns plötzlich etwas Wunderschönes. Den Originalton von Herrn Süßfrosch seht Ihr in der Sprechblase.

Und die Oma mußte natürlich gleich den Fotoklapperatismus rausholen. Erst mal nach links , dann nach rechts, und dann noch mal als Panoramabild fotografiert. Anschließend habe ich gleich die drei Regenbogenbilder im nahen Drogeriemarkt drucken lassen für Herrn Süßfrosch. Er war stolz wie ein König und jeder mußte durfte sie dann bewundern. Und schließlich und letztendlich waren ja außer dem "Wassen-das?-Ein-Regenbogen!"-Erlebnis auch noch "viele Kräne" auf dem "großen" Foto:
Panoramafoto "Regenbogen" (zum Größerklicken)

Mittwoch, 11. Januar 2012

ROSE - nicht lose -

- sondern im Strauß -
- so wollte sie raus -
- um Euch Allen -
- na, zu gefallen - !

Dienstag, 10. Januar 2012

Diese empfehlenswerte Vorspeise ...

... schmeckt nicht nur lecker, locker, leicht, nein, sie ist auch sehr dekorativ, oder?
Habt Ihr schon mal mit Yufka-Teig gearbeitet? Ich nehme immer zwei Teigplatten zusammen, d.h. ich "klebe" sie mit verquirltem Ei aufeinander, bevor ich das dann wiederum in der Mitte durchschneide und anschließend in die Förmchen gebe. Man kann auch mehrere backen und sie aufheben für eine weitere Gelegenheit. Dann sollte man sie jedoch bruchsicher in einem großen verschließbaren Behälter aufbewahren.


Montag, 9. Januar 2012

Himmelsbilder

Neulich auf der Autobahn aus dem fahrenden Auto aufgenommen .... innerhalb von wenigen Minuten .... viiiele verschiedene Eindrücke, aber ich mußte mich für ein paar wenige entscheiden:
(Das Bild kann größer geklickt werden)

Sonntag, 8. Januar 2012

Erfolgreich verpflanzt

Danke, daß Ihr mir zum gestrigen Post so liebe Zeilen "abgelegt" habt! ;-)
Heute zeigen Euch Rotjäckchen und der Rolf den weiteren Verbleib des "Blattablegers". Das große Blatt wurde etwas beschnitten und die bewurzelten kleinen nehmen nun ein Bad im Blähton-Pool! ;-)

Samstag, 7. Januar 2012

Freitag, 6. Januar 2012

Es ist höchste Zeit (!) ...

... , daß Herr Süßfrosch sich mal wieder zu Wort melden darf, oder? ;-)

Die gezeigten Bilder sind alle im Dezember von mir fotografiert worden:

 Morgens: "Noch Träubchen haben!" (Herr Süßfrosch vor seiner fast geleerten Müslischüssel)

Nachmittags: "Schmeckt gut, die Humbeeren"  (Mein süßer Testesser fürs Weihnachtsmenü)

Herr Süßfrosch und Phil Bär vorm Adventskalender "Hat die Oma genäht! Aufmachen, gell?"

"Das is meins!"

*quietsch*

"Das is der Arigent, gell? Der hat ein Taktstock!"

(Man hört zu, was Oma zu quasseln hat, wie das mit dem Lebkuchenmannbasteln nun weiter geht)

 Fragt : "Schlafen, gell?" ... und freut sich sogar.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Male nicht den Teufel an die Wand, ...


... fotografiere lieber einen Engel(!) ... 
... und zeige ihn in Deinem Blog! Zu dieser Aktion fühlte ich mich durch Sabine-Liese und Heidi-Trollspecht inspiriert. ;-) 
Und hier noch ein UPDATE - Foto aus aktuellem Anlaß:

Mittwoch, 4. Januar 2012

Let it snow, let it snow, let it snow ...

Erster "Tigerklick" für dieses Jahr:





Warum ist der Schnee verschmutzt? ;-)
Klick ins Foto, denn das nutzt! 

Dienstag, 3. Januar 2012

Glücksnüsse und mehr!

Walnuß vorsichtig knacken, Spruchzettelchen einlegen, Nußhälften wieder zusammenkleben, lackieren! Fertig ist die Glücksnuß!

Und was ich sonst noch so gemacht habe .... 
5 Teile davon gibt's HIER(klick) zu sehen.

Montag, 2. Januar 2012

Mir KRAUTe! ❷.

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!