Samstag, 31. März 2012

Hab Euch was zu quaken! ;-)

Wir wünschen Euch ein frohes Wochenende, Wochenende, Wochenende,
so schön, wie es nicht schöner werden könnte Wochenende, Wochenende.
Geht am Samstagabend aus!
Oder feiert mal zuhaus'!
Schlaft Euch sonntags ruhig aus,
tut, was gefällt!
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende...
Das schönste Woocheneende der Weeelt!

Kennt Ihr das Lied auch noch?

Freitag, 30. März 2012

So ein schöner Rost !

... wurde beim täglichen Rundgang entdeckt

Dieses Foto ist ein wenig bearbeitet. "Sunny Landscape"

Donnerstag, 29. März 2012

Geschenk für einen Mann

Willst Du mal dahinterblicken,
mußt Du in die "Krumbeern" klicken!

Mittwoch, 28. März 2012

Des Rätsels Lösung!

Es geht um das Gebilde von gestern, die Macroaufnahme mit den "rosa Röhrchen"! 
Sie ist ja wirklich sehr korallenähnlich, finde auch ich! 
Oder doch eher eine Anemone im Meer? Ist es das?

Doch wollt Ihr nun ganz sicher sein,
dann klickt sogleich ins Foto rein!
;-)

Dienstag, 27. März 2012

Wo gibt's denn sowas?

Es ist nicht gemalt und auch nicht verändert. Es ist eine Originalaufnahme. Das sieht doch aus wie ............. ! (???)

Montag, 26. März 2012

Sonntag, 25. März 2012

Samstag, 24. März 2012

Noch eine "Weißheit" - mit meinen Lieblingen gespickt!

... wurde kürzlich fertig:

Es ist ein gekaufter Rahmen, an dem ich noch Veränderungen vornahm. Unter Anderem wurde er weiß gestrichen, und ich schraubte auch kleine Perlen als Griffe zum Öffnen der Fenster an.

Hinter die Scheibchen kamen ein paar Fotografien meiner myzelischen Lieblinge, die ich noch aus Spiegelreflexkamera-Zeiten gehortet hatte. Es ist sehr von Vorteil, finde ich, Bilder direkt vor sich liegen zu haben, um zu vergleichen, eine Auswahl treffen zu können und richtig miteinander zu kombinieren. Denn die Farben sind meist auch anders beim fertig entwickelten Bild, isn't it so?

Und weil wir's gestern grade von Marienkäfern hatten: Diese Stelle ist Herrn Süßfrosch besonders wichtig, das Fenster muß immer mal wieder von ihm inspiziert werden. ;-)                                                     Anmerkung von mir noch: Nein, der Käfer hat nicht den Perlpilz angefressen, auch wenn es so ausschaut. Es war vielmehr eine Schnecke vor ihm da, der Käfer wanderte nur zufällig an der Fraßstelle entlang, und ein Tiger  -ach, nein damals war ich ja noch gar kein Tiger!-  also dann ... und eine Rita hatte das Glück, das Kuriose auf ein Bild zu bannen. ;-)

Freitag, 23. März 2012

Herr Süßfrosch trifft Herrn Süßkäfer

Der abgebildete Käfer flog doch kürzlich direkt aus einem Supermarkt auf ein Regalbrett in unser Wohnzimmer hinein!;-) Dort machte er sich's gemütlich, bis er von Herrn Süßfrosch entdeckt wurde. Natürlich hätte Herr Süßfrosch ihm am liebsten sofort das schillernde Mäntelchen entrissen, aber mit gutem Zureden konnte Oma das gerade noch verhindern. Ich war überrascht und mußte innerlich ziemlich schmunzeln, denn er ging dann ganz vorsichtig mit dem Käfer in der Wohnung spazieren und anschließend auf den Balkon, wo ich schnell paar Bilder schoß.
Auch die Blümchen wurden gestreichelt und gekuckt, ob da nicht vielleicht auch noch ein echter Marienkäfer sitzt.

Denn Marienkäfer stehen hoch im Kurs bei ihm, ob nun kleine oder große, echte oder unechte. Ich fand es jedenfalls zum Schießen, wie er so (fast heilig!) mit dem "großen" Schokotier  umging! Und weil er  so "tapfer" war, bekam er dann bei nächster Gelegenheit einen kleineren schokoladigen Käfer. So schnell konnte ich da dann allerdings gar nicht mehr fotografieren, wie der in den Schlund hineinflog. ;-)

Donnerstag, 22. März 2012

Skandal! Rolf hat sich neu verliebt ...

in ein Designer - . . . . ? Doch seht selbst

was sich zur Zeit bei Rotjäckchen und Rolf abspielt:



... und der Wald ist nun auch weg ;-(
*
*
*
Nein, im Ernst: Die abgebildete Couch schenkte mir Herr Liebbrummel neulich 
beim Einkauf, mit den schmunzeligen Worten "Vielleicht ein Designer-Sofa für Rotjäckchen!?"  
Ich freute mich tigerlich!
Ursprünglich war es ein Ständer für Ringe (Schmuck), deshalb entfernte ich die schwarze Einteilung und polsterte die Sitzfläche neu mit Schaumstoff den ich zuvor mit schwarzem Velour bezog und vernähte.  Schick, oder? 
 ... jedenfalls für Rotjäckchen und den müden Rolf! ;-)

Hier noch mal das unbelegte umgewerkelte Prachtstück

Mittwoch, 21. März 2012

Scheinbar ein "schwerer Brocken" !?

Seit gestern nun hattest Du Zeit,
das Rätsel zu durchdenken,
und weißt Du nun noch nicht Bescheid,
dann tu ins Bild jetzt lenken,
denn mit einem Klick hinein,
ist die Lösung sicher Dein! 
:-)

Dienstag, 20. März 2012

Wer erkennt das?

Zum Anklicken!

Montag, 19. März 2012

Sonntag, 18. März 2012

Schönen Sonntag!

Hier regnet's, schade, aber wir spielen dann erst mal drinnen.

Samstag, 17. März 2012

Baustelle Bahnhof

...ist zur Zeit sehr interessant für Herrn Süßfrosch.



Oh, was ist denn das???
"Oma, dasss issst ein Stemm-Meisssel!!! Das weißt Du doch!"

Freitag, 16. März 2012

Schnell noch ein Post für heute

Sorry, hatte keine Zeit Euch zu besuchen ;-(, wird nachgeholt, 
habe aber flott noch ein Tigerklickbildchen für Euch geblökt.



Wen habe ich wohl heut' gesehn?
Ratet erst, dann klickt mal schön!
;-)

Donnerstag, 15. März 2012

Leere Wände? Das hat nun ein Ende! ( jetzt mit Update)

"Mama, der Chef läßt fragen, ob Du da vielleicht mal .... .... .... kannst ? "
 Mama konnte! Das Ergebnis seht Ihr hier:

So, nun bin ich gespannt, ob die Poster in der Zahnarztpraxis auch auf mich beruhigend wirken (bei der nächsten Behandlung) , denn das wäre gut! ;-)  Freuen tue ich mich auf jeden Fall, daß man ein paar meiner Natur - Fotografien dafür einsetzen möchte. 


Nachtrag:

Oh, wie hab' ich mich vermessen, hatt' den Farn ja ganz vergessen! Nachgeliefert wird er hier, dann ist alles komplettiert!

Mittwoch, 14. März 2012

Fantastiggerische Entdeckung! ;-)))

In vielen Blogs sieht 
(durch irgendeine Bastelei von B.) 
das Kommifeld zur Zeit so aus:
Wenn das der Fall ist, bekommt man  
keine Folgekommentare !

Um das zu ändern, muß man im Dashboard 
die Einstellung für Kommis ändern:



.... damit es anschließend wieder so aussieht:

 ... und man die Folgekommentare per E-Mail 
(wie es dort auch steht) abonnieren kann.
Das war also des Pudels Kern. Laufend was Neues! ;-(
*
*
*

Dienstag, 13. März 2012

a ) Grrrrrr ;-(((( , und b ) Auflösung vom "blauen Traum"

Wie schon im letzten Kommentar von mir erläutert, habe ich Probleme bei Einigen zu kommentieren. Desweiteren bekomme ich auch zum Teil keine Kommentare zugeschickt und auch keine Folgekommentare  (in den Fällen, wo ich bei Euch kommentieren konnte). Sind aber auch nicht im Junk-Ordner gelandet, das habe ich nun mehrmals überprüft. Mein Mailprogramm funktioniert, an ihm liegt es auch nicht. Ich weiß, ich bin nicht die Einzige, der das passiert, möchte Euch aber informieren, falls Ihr Euch schon gewundert habt. Ich hoffe sehr, daß sich das wieder gibt. *grrrr*


So, nun aber auch noch Eure verdiente Auflösung zum "Blauen Traum":


Rosi, Du hast es richtig gesehen, hundert Punkte! Du hast eine Fahrt mit Tigers Fahrrad gewonnen! Die darfst Du hier von der Tigerhöhle aus bis zu dem Fahrradständer machen! Herzlichen Glückwunsch! ;-)))

Das "Raubtier" dabei hatte natürlich auch eine Bedeutung. Daß Euch das so einfach kalt ließ(?),  so kenne ich Euch ja gar nicht! ;-)))
Es ist der Name der Bearbeitung "predator" (Raubtier).

Montag, 12. März 2012

Blauer Traum

Was war das wohl  bevor das "Raubtier" kam ?

Sonntag, 11. März 2012

Garam masala - Indische Rolle

... kann auch gut auf Vorrat gebacken und eingefroren werden. Ein Blätterteig wird beliebig gefüllt und in diesem Fall mit Garam masala gewürzt, wodurch das Ganze eine besondere Geschmacksnote bekommt. Wäre auch landesmäßig wandelbar - klar! Ein Tipp noch zu Gemüse- Zwiebel- oder sonstigen- ...würfeln, die eingebunden werden sollen: Ich dünste sie vorher etwas an -in einem Topf- bevor ich sie zur Fleischmasse (mit Ei usw.) gebe, um sicher zu sein, daß sie nicht zuuu al dente bleiben. Das würde nicht gut harmonieren, auch, weil evtl. das Schneiden der Scheiben nachher nicht reibungslos funktionieren würde. Dünne Blätter wie Spinat oder Gewürzblätter brauchen keine Vorgarung. So, nun aber eine kleine Collage zum Anregen:
Natürlich vor dem Backen noch Einpinseln, gell!

Samstag, 10. März 2012

Älteres Suchbild aus der Schatzkiste

Jemand Bekanntes aus dem Bloggerland hat sich darauf versteckt!

Als ich gestern in meiner Schatzkiste (Foto-Ordner) stöberte, fand ich dieses Bild.  Es ist ein Suchbild! Findet Ihr die Gesuchte oder den Gesuchten ???


Bestimmt habt Ihr es längst entdeckt! 
Schaut nach, was da dahintersteckt! 
(Bild anklicken!)
;-)

Freitag, 9. März 2012

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Greift zu! ;-)


Tigers Schokomuffins mit Feige und Krokant...


... sind sooo lecker! ;-)


Das Rezeptbild und ein Muffinfoto darf gerne für den privaten Gebrauch abgespeichert werden.

Donnerstag, 8. März 2012

Erinnert Ihr Euch noch an dieses Bild?

Und Ihr wolltet doch wissen, was ich mit den Wollwülsten anstelle, nicht wahr? ;-)
Also nun ist es soweit. Klickt mal ins Bild rein!

Mittwoch, 7. März 2012

Fortsetzung in 7 Bildern

Der Zug war da und man stieg ein,


war froh mit gutem Platz,

"Ja, so 'ne Zugfahrt, die ist fein,


doch wo bleibt unser Tigerschatz?"


"Ja, wie's so ist mit Frauen..."


"Ich kann doch Oma trauen?"

"Wo bleibt sie denn?" "Es ist zum Kübeln,

wie lange soll'n wir hier noch grübeln?"

"Sie war am Bahnsteig doch noch da!?"





Ach!

Gegenüber

sitzt

sie

ja

!

Dienstag, 6. März 2012

Montag, 5. März 2012

Sonntag, 4. März 2012

Was geht denn DA ab?

Bitte das Bild anklicken!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!