Donnerstag, 31. Mai 2012

Mittwoch, 30. Mai 2012

WOW! Viel besser als die echten ...

... haben sie uns geschmeckt, die eingelegten Löwenzahn-"Kapern"!
Bezogen auf meinen eher rätselhaften Beitrag untendrunter, hier nun das versprochene Urteil:
Schade, daß man kein Schmeckmuster durch das Netz schicken kann . ;-))))
Um in einer Soße geschmacklich versenkt zu werden, viel zu schade, drum aßen wir sie einfach so:

Ich hatte die Knospen (das war Ende April schon) in Aceto Balsamico di Modena und Salz eingelegt. Ich sage jetzt aber nicht, wo das Glas bei uns steht,




sonst könnte mir noch jemand die Kapern kapern! ;-(
;-)


DAS hatte ich ja auch noch ausprobiert, ...

... nur ganz vergessen, zu posten, sorry! Denn Ihr interessiertet Euch ja Alle dafür, nicht wahr? *nicknick*

Es war nämlich Ende April, da wurde auch noch dieses ausprobiert:
Erinnert Ihr Euch an mein "großes Thema" (mit dem viiiiielen Text) von dem "tierischen Beißerchen"?  Hier lasse ich einfach mal die Bilder (unsortiert) von der weiteren Aktion sprechen:

Na? Jetzt wißt Ihr Bescheid, gell?



In den Genuß sind wir noch nicht gekommen,

das soll aber heute noch sein, 
dann kommt hier auch die Note rein! 
;-)

Dienstag, 29. Mai 2012

a) Käferrettung und b) 2 Decken benäht

"Käferchen Gabi" fragte nämlich neulich anläßlich meiner Hummelrettungsaktion im Kommi danach. 
Und hier kann ich Euch heute den zuständigen Käferrettungsdienst vorstellen: 

Aber nicht nur Käfer wurden gerettet ,

auch der Tiger war fleißig und hat:

Bitte ins Bildchen klicken!

Montag, 28. Mai 2012

Rosengruß



Sonntag, 27. Mai 2012

Samstag, 26. Mai 2012

Auch heute ...


Freitag, 25. Mai 2012

Rettung in höchster Not !

 Angst! ...*bibber* ,
wo kann ich mich festhalten?

Jetzt bloß nicht abrutschen!

Igitt, Alles klitschig und naß! 
*zittter* 
*schüttel*

Ich fühl mich so begossen und elend, 
aber zum Glück gibt's hier trockene Tücher ...


und



sogar eine Stärkung von einem Tiger
(Anmerkung der Redaktion: Die "Zunge" ist eigentlich ein Saugrüssel)

Ich muß es schaffen! 
Will doch bald wieder fliegen!

Die Reste nehm ich auch noch. 
Dafür mach ich sogar meinen Rüssel krumm.


Eine 
halbe 
Stunde 
später:






Wo bin ich, was mache ich hier? 
War ich etwa ohnmächtig?
Oh, der Tiger hat mir ein Krankenlager gemacht.
Dann will ich mal hier aus dem roten Napf schlecken,
das riecht verführerisch nach Löwenzahngelee
*hoppla* bin immer noch seeehr schwach.

S
T
U
N
D
E
N

*

S
P
Ä
T
E
R

*
*
*

Ich habe mich prächtig erholt,
turne in Tigers Fichtenbonsai rum,
 und fühl' mich zum Abheben gut!

Tschüß und vielen Dank,
bis zum nächsten Mal wenn ich mal wieder hier vorbeihummele.
 *summsummselbrumm*

Donnerstag, 24. Mai 2012

Großes aus dem Nähkasten!

Der Tiger nähte diesmal "big",
zum Bekucken reicht ein Klick!
;-)

Mittwoch, 23. Mai 2012

Mehr Schneckliches! Und eine Nackte im Wohnzimmer!

Die, die meinem Blog schon läääänger treu sind, werden evtl. Deja-vue-Erlebnisse haben (?) Ich zeige hier paar "Oldies", but Goldies:
Vergrößerte Darstellung eines "Minischneck"
Könnt Ihr ermessen, wiiie klein diese Häuschen sind?
 
Rotjäckchens Schneckenpost. Und ich merkte soeben, der ganze Beitrag hier ist ja auch ein "Schneckenposting"! ;-)
Skandal! Eine Nacktschnecke im Wohnzimmerfikus. Oder? Klickt mal auf's Bild! ;-)

Dienstag, 22. Mai 2012

Will auch ein Schneckenposting machen ;-)

Angeregt durch Liesesabines schnecklichen Spruch-Beitrag gestern, fiel mir ein, daß ich auch noch ein schönes Antiquitätchen mit Schnecke zeigen kann:


Es ist ein fotografischer Ausschnitt einer Jugenstil-Schale, die ich vor circa zwei Wochen in einem Trödelladen entdeckte.

Meinen "eigenen" Trödelladen kann, wer Lust und Zeit hat, HIER besuchen. Wenn man ganz nach unten klickt und evtl. noch weiter, sieht man sogar die verschiedenen Bauphasen des Objektes.

Montag, 21. Mai 2012

Neues Datum für den Muttertag!

Da Herr Süßfrosch vergangene Woche ebenfalls komplett wegen Krankheit ausfiel, konnte Frau Krabbe erst gestern wieder mit ihm unterwegs sein. Somit wurde der Muttertag gestern nachgeholt. Dazu mal zwei Bilder, die ich ganz herzig fand und drum nun poste:


Frau Krabbe hat den Herz-Kuchen für mich gebacken, in ihm verstecken sich gaaaanz viele ganze Walnüsse. Mmmh, ich mag das!

Vollnussige Liebgrüße, 
 Tiger
=^.^=

Sonntag, 20. Mai 2012

Gruß


Samstag, 19. Mai 2012

Tigerklick aus dem Setzkastentisch

Zwar paßt es nicht in die Saison,
doch kennst Du es bestimmt,
es lagert lang im Tische schon,
nun klick' mal drauf, mein Kind! ;-)

Freitag, 18. Mai 2012

Herr Brummel ist wieder zuhause!

Dieses Bild fand ich passend! Denn nun können wir wieder gemeinsam einen Kaffee auf unserem Balkon genießen. (Das Herz entstand übrigens ganz von selbst!)
Heute wurde Herr Brummel aus dem Krankenhaus entlassen,
 er wird ambulant weiterbehandelt,
da ich mich ja zuhause um ihn kümmern kann. 
Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, 
bis er wieder völlig in Ordnung ist,  
aber fürs Erste ist das schon mal ganz prima.
Ganz prima ist auch
daß Ihr so viele gute Wünsche gesendet habt. 
Nochmals 
ganz lieben Dank
auch -und besonders- von Herrn Brummel!

Dienstag, 15. Mai 2012

Neues aus Tigerhausen! Ganz kurz:

Eure sehr lieben Besserungswünsche haben Herrn Brummel im Krankenhaus Freude bereitet!

Ganz tigerlich-lieben Dank ALLEN (!!!!) , die ihm so viel Gutes wünschen, 
im Kommentarfeld bei "Sorry for not melding ...."
(oder per Mail, Post, Telefon usw.)

 Ich bin sehr gerührt und danke auch für die lieben Hilfsangebote, für die guten Gedanken usw. 
Herrn Brummel geht es schon um Klassen besser und 
mir somit natürlich auch! 

Viele dankbare Liebgrüße, 
Tiger 
=^.^=

Sonntag, 13. Mai 2012

Aktuelle Info für meine treuen Blogfreunde!

Danke für die guten Wünsche! Im Kommentarfeld des Postes "Sorry for not .... " habe ich kurz das Wichtigste und Neueste notiert. Liebgruß, Tiger

Donnerstag, 10. Mai 2012

Recycle-Sache!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Dienstag, 8. Mai 2012

Ihr habt Recht!

Viele Vögel habe ich! ... auf Fotos (auch!) ;-) Der gehört ebenfalls dazu.

Ein Eichelhäher aus Bingen, 
der dachte, es müßt' doch gelingen, 
den Tiger zu schocken, 
er blieb einfach hocken, 
so konnt' ich das Foto heut' bringen! ;-)

Montag, 7. Mai 2012

Tiger im Gummibaum

Farben invertiert ... 
Und bevor jemand fragt: Ja, ich geb's zu, ich habe einen Vogel. Das ist ein hölzerner von Rosina. Drei verschiedene flattern bei mir im Gummibaum rum. Ihr seht ja den Aufhängefaden.

Und hier noch das Originalbild:


Sonntag, 6. Mai 2012

Wer kennt sie?

Es ist eine aktuelle Aufnahme. 
Aber ich finde keinen passenden Namen dazu. 

... eine Detailaufnahme von der Unbekannten ...

... hier mit dazugehörigem Kraut zu sehen ...

... und die zwei offenen Blüten habe ich versuchsweise mal "posterisiert".
Das war die Frage zum Sonntag! ;-)
 Aber auch falls sie unbeantwortet bleibt,
wünsche ich Euch einen blumigen Sonntag!

Samstag, 5. Mai 2012

Und nun die komplette Session!


Aus diesem Foto ist der Ausschnitt vom gestrigen Post entnommen.

Fräulein Rotjäckchen auf dem Asparagusthron


Und hier das Gesamtwerk:



Freitag, 4. Mai 2012

Rolf ist sauer, ...

er mag ihn nicht!

Und der Tiger?

... postet hier nur kurz 'nen Gruß, 
weil er And'res machen muß. 
Nein, er muß nicht, sondern will
und nun ist er wieder still.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Nun seht Euch das mal an!

... was aus dem Kind von neulich 

(Ihr erinnert Euch?) geworden ist:

 

Jemand von Euch sagte, er sei gespannt 

welche Farbe die Blüten mal haben werden.

Da haben wir's nun, ...

 ...weiß! Und das war beabsichtigert! ;-)

Es hat sich also bestätigt, daß es 

eine Clematis chantilly ist.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Gestiefelt

Wer da stiefelt(?) willst Du wissen?
Dann mußt Du nur ins Bild "reinküssen"!

(ins Bild rein-klicken!)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!