Samstag, 30. Juni 2012

La fraise - die Fräse ;-)

... oder sogar eine Killer-Erdbeere? 
Mich erinnerte la fraise gleich an einen Kugelfisch. 
Oder macht mal eine halbe Drehung mit dem Ding, das Grün und meine Bearbeitung wegdenken und im geistigen Auge umfärben in Weiß, dann wäre es ein Zahn mit Wurzel. 
Aber auch eine Katze könnte daraus entstehen. 
Ich hör' jetzt aber auf, das Tier hat mich sooo gejagt, daß ich nochmal duschen muß! ;-)))



Freitag, 29. Juni 2012

Donnerstag, 28. Juni 2012

Hee Jungs!


Tigerklick Nr. 169

Rate mal, was kann dies sein,
zur Lösung klick' ins Bild hinein!
;-)

Mittwoch, 27. Juni 2012

Kaum zu glauben !!!

 

 

Kaum zu glauben, dennoch wahr,

klickt hier rein, dann seht Ihr's ja!









Dienstag, 26. Juni 2012

Wie? Was? Schon neue Wintermode?

Pelzschals sind wohl "in" für diesen Winter !?
Oder was wird da vorgeführt?
Ach nein, jetzt sehe ich was hier los ist:

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Fräulein Rotjäckchen trainiert wieder mal für "Stars in der Manege":
Gut dressiert, ja das ist fein,  turnt das Tier am linken und dann auch noch am rechten Bein!



Doch damit nicht genug, ...



Hier wird eine ganz schwierige Nummer einstudiert, bei der Fräulein Rotjäckchen supergute Standfestigkeit haben muß.





Und nun zum Höhepunkt, 
tattataaaa,
 die absolut einzigartigerische 
"HUMMELFIGUR":

;-)))
Kleine Anmerkung zum "making off" : 
Diese Hummel flog tatsächlich absolut auf Fräulein Rotjäckchen! Sie befand sich gerade zufällig  auf dem Balkon als ich das Stelldichein bemerkte. Ich war so verblüfft, daß ich fast (aber nur fast!) das Fotografieren vergessen hätte.

Montag, 25. Juni 2012

Mit Schwung in die neue Woche!

Schau links,

... schau rechts,

... schau g'radeaus, ........................... ja, paß immer ganz gut auf!

Und hab' für Deine Mitmenschen ab und zu ein Lächeln auf den Lippen!
Wir wünschen einen beschwingten und frohen Wochenbeginn!

Sonntag, 24. Juni 2012

Wer kennt ihn mit Namen?

So sieht der Brummer von vorne aus, den ich gestern im Post als Gegenlichtbild hatte. Ich kenne den Namen des Falters nicht, vielleicht jemand von Euch?
Leider sind die Fotos nicht besonders gut, es mußte ziemlich flott gehen und ich war außerdem auch noch ziemlich geblendet durch die Sonne.
Aber ich denke, man erkennt das Muster ja trotzdem ganz gut.

Samstag, 23. Juni 2012

Freitag, 22. Juni 2012

Mal wieder was produziert! ;-)

Eigentlich wollte ich "noch mehr Ingelheim" zeigen. Doch damit es Euch nicht langweilt, mal zwischendurch was Produktives zum Ankucken und Anregen! ;-)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Auwald, Ingelheim (Jungaue)

Familie Graugans zeigt uns wo's lang geht.

Auf dem Schild am Steg ist keine Zecke abgebildet (sieht nur von Weitem so aus), es ist ein Hinweis wegen Rutschgefahr. Aber wir kamen trockenen Fußes bis nach vorne.

Durch den vielen Regen der letzten Tage steht das Wasser zur Zeit etwas höher als gewohnt.

Die Sonne brutzelte am Sonntag ja ganz toll, und so war man froh für den Schatten, den hier die hoooohen Bäume spendeten.

Diese ganz besondere Atmosphäre wird auch von  vielen Gänsen sehr geschätzt.

Ein letzter Blick über den Rhein. Am anderen Ufer liegt Oestrich-Winkel, den Ort kann man mit der Fähre erreichen. Bilder darüber gab es ja bereits hier.

Es war dort von anderen Spaziergängern eine Ladung unzerkleinerter harter Brotscheiben ins Wasser geworfen worden. Hier kämpft grad eine Gans mit einem letzten Knörzchen.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Aktuelle Bilder vom Ausflug mit family (Teil 1)

Ausschnitte aus den Kommentaren von dem 2007- er Post:

Bestimmt wollt Ihr das mal 

"in aktuell", 

gell? ;-)

Rheinufer, Ingelheimer Hafen. Ich bin nicht klein. ;-))) (Tiger, 176 m)

Auge in Auge (Tigergarten Waldeck)

Dort gibt es ein paar kleine ...

...und auch größere Tiere

ein witziges Schild im Hasengehege
Pause! Kaffee und Kuchen werden gleich serviert,

doch Herr Süßfrosch kommt nicht von der Kettenschaukel runter, fordert immer wieder: "Papa, schneller!"

"Ich bin so groß bis in die Welt!" ;-)))) ... freut sich hier Herr Süßfrosch.

... und wie das so ist mit kleinen Fröschen, die wollen immer ans große Wasser. Die Crew um ihn rum hatte alle Hände voll zu tun, ihn im Zaum zu halten.


Dienstag, 19. Juni 2012

Montag, 18. Juni 2012

Sonntagsausflug mit family♥

Hallo Ihr Lieben,
leider kam und komme ich (noch) nicht zum Ordnen und Aussuchen der gestrigen Fotos. Wir hatten nämlich -bei sehr schönem Wetter!-  einen ebensolchen Ausflug gemacht. Ihr könnt gerne die Gegend schon mal beschnuppern, und zwar in diesem älteren Beitrag  HIER ! (klick)
Info: Das Pärchen ☺☺ am Ufer sind Herr Brummel und ich! (2007, da hatte ich noch lange Haare)
;-)

Sonntag, 17. Juni 2012

Eine GUTE FIGUR machen(!!!), ...

will so manch ein flotter Käfer oder süße Käferine, und das oft um jeden Preis, wie man hier sieht:


Samstag, 16. Juni 2012

Botanische Woche / Heute: Die Clematis ...

... macht mir täglich Augenfreude auf dem Balkon.
...und wie Ihr gleich seht, hatte sie auch Besuch von einer Hummel. Bestimmt war es die gerettete, die zum Dank immer mal wieder vorbeischaut? ;-)

Sieht der Stempel nicht ebenfalls wie eine  Blüte aus? Wie eine Chrysantheme!

Freitag, 15. Juni 2012

Cerealien



Welche Sorte soll's denn sein?
Zur Lösung klick' ins Bildchen rein! ;-)

Donnerstag, 14. Juni 2012

Käfersprache, nun übersetzt!

Da einige von Euch keine Käfersprache (TROLLige Wortkreation!) beherrschen,  habe
ich keine Kosten und Mühen gescheut und es für Euch ;-))) übersetzen lassen:

Ob Otto noch rechtzeitig von Karl befreit wird, 
oder ob die Lappen ihn freiwillig loslassen? 
Dies und noch mehr ....
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
erfahren wir wohl nie! ;-)))

Mittwoch, 13. Juni 2012

Mohntag

Will Euch heut' MOHNamour deMOHNstrieren
 und hier sechs MOHNcheries hinMOHNtieren:









Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!