Sonntag, 30. September 2012

Heut' gibt's mal "richtig viel Breites" zu sehen!


Und das schicke ich Euch gerne "per Post" ---  so oder so!




Wollt' Ihr es nun erblicken?
Dann müßt Ihr in den Kasten klicken!

Samstag, 29. September 2012

KREASOLI-Unikat in Korfu-Stadt gesichtet!!!

Doch, doch! Ihr könnt Euch selbst überzeugen, und zwar HIER!

Freitag, 28. September 2012

Schließ mal auf!

(einfach ins Bild klicken, ist ja klar!?)

Donnerstag, 27. September 2012

Auf die Palme gebracht!

Rolfs Lieblingsplatz ist auf der Palme.

Dies ist der erste Post mit der Blogger-App vom Handy aus,


 und zwar live aus dem ...


 Madison Garden, Agios Gordios.

 

Mittwoch, 26. September 2012

Blumen für Euch! ...


Dienstag, 25. September 2012


Montag, 24. September 2012

Sonntag, 23. September 2012

Post vom Tiger


Samstag, 22. September 2012

Freitag, 21. September 2012

Nein, sooo viele Treter will Fräulein Rotjäckchen ...

... ja gar nicht einpacken,


Und was jetzt noch kommt, kennt Ihr ja!? 
Die folgenden zwei Cartoons sind original aus uralten Postings, 
sorry, aber es ist immer und immer wieder sooo sehr zutreffend :

Während Fräulein Rotjäckchen sich ganz unvorhergesehenen Problemen 
(mit ihren hundertelfundneunzig Handtaschen) stellen muß, .....

.... kümmert sich Herr Hase um die Nebensächlichkeit "Wie kriege ich den Koffer zu?" ! ;-) 
Ich hoffe, Euch ein Schmunzeln zu entlocken und wünsche einen stressfreien Tag! 


Donnerstag, 20. September 2012

Rotjäckchen ist im Moment am Bügeln

Puuuh, so viel Arbeit noch. Aber das Wichtigste ist erledigt *augenroll*  Rolf wollte nämlich unbedingt noch sein Shirt geglättet haben.

Spielplatz?



Mittwoch, 19. September 2012

Dienstag, 18. September 2012

Ein Knopf? ;-)







Aber was umgibt ihn?


Klick' mal in die Mitte,
bitte!

Montag, 17. September 2012

Sonntag, 16. September 2012

Ein Brummel-Frosch-Tiger-Tag

... war heute:
Frankfurter Flughafen - Besucherterrasse von innen ...

und außen.

 Alles war sehr beeindruckend, besonders natürlich die vielen groooooßen Flieger, aber auch ...

die Schwebebahn und so manches mehr!

Herr Süßfrosch etwas erschöpft auf der Heimfahrt, wollte aber partout nicht den Kopf anlehnen. Neiiin, Süßfrösche sind natürlich nicht müde.

Samstag, 15. September 2012

Diese Pflanze kennt Ihr aber!?


So schön lila und mit Herz,
mancherorts ganz wild!
Glaubt es mir, das ist kein Scherz!
Nun klickt rein ins Bild...
;-)

Freitag, 14. September 2012

Eisen

Doch wo macht es seinen Job?
Gar nicht schwer, bemüh' Dein' Kopp,
Hast Du's raus? Na, das ist fein,
zum Jubel klick' ins Foto rein!
;-)

Donnerstag, 13. September 2012

Himmel auf Erden

Natur, drei mal anders in Form und Farbe, aber innerhalb von 10 Minuten aufgenommen, aus fahrendem Auto. Da war es mir eine Freude, daß es keine Wolkenlosigkeit gab ...
aber wohl nicht ganz blanke Scheiben  *grummel*

Es scheint als sei der Himmel ganz erdnah.

"Himmel auf Erden"!?
Das können Kleinigkeiten sein, zum Beispiel solch ein Himmelsbilder-Erlebnis (obwohl ich das ja schon eher als Großigkeit empfinde)
Jeder kann "seinen eigenen Himmel" haben!
Viel Spaß bei allem Himmlischen, was Ihr heute tut, erlebt, seht.

Mittwoch, 12. September 2012

Eine Luftnummer, so oder so! ;-)

Angeregt durch Birgitts gestrigen Kommentar zu Mdina, hatte ich sofort obiges Foto im Kopf und rausgesucht. Es zeigt die Bucht des Praia formosa auf Madeira, und die Baustelle war direkt neben unserem Hotel. So kann's gehen. Aber es hat uns nicht weiter gestört, waren wir doch trotzdem sehr gut untergekommen, und es war auch nicht schlimm laut, zumindest nicht in meiner Erinnerung jetzt. Und außerdem hätte ich sonst nie ein solch kurioses Bild bekommen. ;-) Da fällt mir aber bzgl. "laut" ganz was Anderes ein: Es gab einen Sturm, auch über Nacht, der ließ einem nicht schlafen, weil irgendwo hinter dem Schrank wohl noch eine ungewollte "Belüftung" war. (Nein, Ohrenstöpsel mögen wir nicht!) Wir also am nächsten Tag (der auch noch stürmig war) Bescheid gesagt und um Abhilfe gebeten. Wir merkten auch inzwischen wo genau der schrille Pfeifton herkam, es war ein Spalt oben quer an der Gesamtfront des Schrankes, das hätte nur mit Klebepistole abgedichtet werden müssen und schon wärs erledigt gewesen. Aber der Handwerker sagte bzw. deutete uns soviel wie : "Es ist Sturm und dann ist das halt so!" *grrrr* Wißt Ihr was wir gemacht haben? Toipapier leicht angefeuchtet, zu Röllchen gedreht und zusammengepreßt in den ca. 2m langen Schlitz oben gedrückt, fertig! Große Wirkung!!! Absolut kein Pfeifen mehr und Brummel und Tiger haben die nächste Nacht klasse geschlafen, trotz Sturm!!!


Dienstag, 11. September 2012

Neues Geläute für Nova! ;-)

Habe ich doch tatsächlich noch einige Türme gefunden (der Bilderbesitz war mir gar nicht mehr bewußt). Danke für die Inspiration! Also hier dann mal einer davon:

Es handelt sich um eine der früheren Hauptstädte Maltas: Mdina. Bitte unbedingt diesen schönen, stillen Ort besuchen, falls Ihr mal auf der Insel seid! Wer Lust hat, kann auch hier schon mal durch Mdina flanieren, hab's auch eben mal wieder in Memoriam genossen.  Hier im Tigerland ist es grau heute, da kommen mir die sonnigen Bilder gerade recht.

Was sind das für "Lilien"?




Oder könnt's was And'res sein?
Zur Lösung klick' ins Bild hinein!



Sorry für Unschärfe, da ist auch die (spuckende) Gans dran schuld, Ihr erinnert Euch, es gab Flecken auf'm Apparat, die erst später entdeckt und entfernt wurden. Tut aber jetzt nichts zur Ratesache! Aus, Tiger! ;-)

Montag, 10. September 2012

Hallo Fans!


Guten Wochenstart wünschen wir! Nach dem Motto: "Laßt die Sache ins Rollen kommen!" ;-)

Sonntag, 9. September 2012

Hängengeblieben

ist dieses "Flugobjekt" an einem alten Zaunteil, welches an der Spitze klebrig ist, wie man sieht. Mitgebracht habe ich das Foto vom Spaziergang. Wünsche Euch noch einen geruhsamen Sonntagabend. Liebgruß, Tiger =^.^=

Update: Ich habe noch ein Gesamtbild der "Puschel" angefügt:

Samstag, 8. September 2012

Freitag, 7. September 2012

Wie gewünscht!


Der Tiger soll berichten(?),
vom neuen Telefon(?),
da kann ich Euch was dichten,
in der Pfote macht sich's schön! ;-))))))
Es kann ALLES, aber wie !!! ??? Wenn man es beherrscht (und ich bin ja nicht so herrschsüchtigerisch!*g*), dann kann es Vieles! Ich bin ja, wie Ihr wißt niemand, der nach Anleitung werkelt, und so ist es auch beim Smartphone. Habe schon "eigene" Bedienregeln kreiert! ... lol ... will heißen: Ich muß noch üben, könnte dann aber Spaß machen, den kleinen Computer perfekt zu verstehen, der immer an der richtigen Stelle gestreichelt oder angetippt werden will. Telefonieren, SMS versenden, Bildergalerie bekucken, bei Herrn Gockel vorbeischaun, das Alles "kann" ich schon, wenn auch manchmal mit "Tiger-Umleitungen" ;-))))

Und Euch möchte ich auch ein paar Dankesstreicheleinheiten schicken für die lieben Kommis zu den "Maßanzügen" !!! Ihr seid so smart!♥

Liebgruß,
Tiger
=^.^=
 
PS: Ich nenne den "Telefoncomputer" manchmal "Schoki" denn er ist (fast) so groß wie eine Tafel Schokolade! Ich weiß, was jetzt von Euch kommt. Doch meine Antwort lautet: Nein, ich beiß' da nicht rein! ;O))

Donnerstag, 6. September 2012

Immer wieder ein Genuß!

Oh, was wird denn hier gekräutert?
Der Tiger es per Bild erläutert:

Rolf und Fräulein Rotejäcker 
sagen: "Das wird oberlecker!"


Bei diesem scharfen Krautgeruch,
da kringeln sich die Öhrchen, huch!




 Hier sieht man nun die tolle Chose,
es ist "Frankfurts Grüne Soße"! 

Mittwoch, 5. September 2012

Smart




Klick mal in die Muscheln,
da drin tut sich was kuscheln!
;-)

Dienstag, 4. September 2012

Heute wieder Froschtag! *freu*

Zum "Ölgemälde" bearbeitet
Das Original ist gestickt.
... und hier sieht man ein weiteres Original, eigentlich das einzig wahre Original! ;-)
Von Weitem dachten Süßfrosch und Oma, es sei ein Tiger ... tz tz tz

Montag, 3. September 2012

Da sah ich rot !

-Beschattet-

-Gruppenbild mit R-

Fass', Tiger! ;-) Der Tiger hat in seiner Jugend nämlich auch fassen gelernt.

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!