Donnerstag, 4. April 2013

Ein miniatürliches Sofa ...

... habe ich inzwischen auch angefertigt, gestrichen und benäht, 

wie hier zu sehen ist:

Die Polster habe ich abnehmbar gestaltet, denn vielleicht geht mal 

-wie im richtigen Leben- 

etwas daneben, 

und dann sollte das Polster waschbar sein.

Frontansicht ohne Polster

Seitenansicht ohne Polster. 

Da das Ganze zunächst "nur" als Bank gedacht war, hatte ich eine karierte Sitzauflage (abwaschbar) angebracht. 

 

 

Doch anschließend entschloß ich mich dann doch noch, es zum Sofa zu erweitern, indem ich die Pölsterchen anfertigte und die Druckknöpfe montierte.

Zum Abschluß bekam das Sofa noch ein Schneckenkissen.

Kommentare:

  1. ...vielseitig verwendbar, liebe Rita,
    und mit Wechselauflage...das ist gur nutzbar...toll gemacht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich mich jetzt gerne mit meiner Zeitung drauf niederlassen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist einfach ein Hammer! Du bist klasse, liebe Rita!

    Liebste Grüße,
    die total begeisterte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wie überaus hübsch! Doch wo sind denn meine Lieblingsmodels? Präsentierte Neuerungen ohne Rotjäckchen u. Rolf? :-(( Oder sind die zwei noch im Osterurlaub auf einer sonnigen Insel?
    ;-D

    Liebste Elfengrüße!
    P.S. Und überhaupt: viieelen Dank für dein tolles Osterpostgedicht bei mir ! :-))))))

    AntwortenLöschen
  5. Ein weiteres Schmuckstück hast du da gemacht liebe Tiger. Man kann die Liebe dazu förmlich spüren. Freue mich schon auf die Fotos wenn dort platzgenommen wird^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. sehr einladen - wenn ich das so sehe, dann flattert das käferchen bestimmt gerne mal zu einem gemütlichen besuch bei familie bärhas vorbei

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Süss , und dann dieses kleine Kissen mit der Schnecke , echt goldig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich diese Serien der Selbstmachdinge liebe!!!! Du hast fantastische Ideen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Oha wie süß ist das denn.Da haben die Bärenfamilie aber ein schönes Zuhause.
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. So ein gemütliches Zuhause. Auf dem Sofa könnten doch glatt ein paar Gäste Platz finden, die bei mir immer in der Blechdose hausen müssen ;o).
    Das schnecklige Kissen ist ja wirklich das i-Tüpfelchen!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  11. Ein Söfchen zum Liebhaben!
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  12. Ganz entzückend, sogar an alles gedacht. Man kann es sich kaum vorstellen, dass es so klein ist. Klasse.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Woowww, woowww bist du schon weit gekommen mit einrichten.
    Das sieht alles so genial aus, alles in Miniatur und so detailgetreu einfach super!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wunderschön. Das Sofa gefällt mir gut.
    Und das kleine Kissen natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Habt Ihr gut gesessen?
    Das freut mich!
    Eure Kommis auch!
    Danke!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. ... sogar waschbar ... boah ... ich bin hin und weg ...

    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!