Freitag, 24. Mai 2013

Kommt Ihr mit? ...

Kommt Ihr mit mir durch den Regen? ... um zu sehen, was ich am Wegesrand alles Schönes entdeckt habe:

Im nassen Zustand ist Vieles gleich noch mal so leuchtend.

Wie der perlt. Man kann auch Sekt daraus machen

Auch der Hintergrund ist beregnet viel schöner.

Eine späte Pfingstrosenknospe. Ist sie nicht herrlich marmoriert? Ich war ja nur Zaungast, doch sie kam mir sehr entgegen. ;)

... und es regnet und regnet immer weiter ....

Einige waren durch Regen und Wind schon in Schräglage gekommen.

Blütchen und kleine Kastanie an ein und derselben Blütenrispe.

Schneeballen. Gar nicht so abwägig, wenn man's auch als "Teekesselchen" nimmt. Schließlich soll es Gegenden geben, wo es wieder flockt. Da kann ich noch froh sein, daß es hier (im zweifachen Sinne) "nur" regnet. ;)

Mich inspirierten hier die Pflanzenfarben im Zusammenspiel mit dem Hintergrund.

Die kam mir ganz schön schräg.

So, für heute ist der Regenspaziergang beendet. Mir hat es sogar Spaß gemacht, hätte ich vorher gar nicht gedacht. Naja, ändern kann ich das Wetter eh nicht, aber das Beste draus machen! Ahoi! ;)

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    ich bin dir auf diesem Spaziergang gefolgt. Regen bringt auch wunderschöne Dinge hervor! Tolle Bilder.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tiger,

    wunderscxhöne Aufnahmen und es ist wirklich so - die Farben sind leuchtend. DIe Tropefen sind auch für mich immer wieder faszinierend - und da muss die Kamera ran :)!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind wunderschön geworden!!

    Und auch vorherige Posts haben uns grad freude gemacht :-)

    Liebe Grüße senden die sterne

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, da komme ich sehr gerne mit und es sind wirklich wahnsinnig schöne Fotos entstanden. Wie schön du die Regentropfen und Feuchtigkeit auf den Blumen/Pflanzen eingefangen hast, eine Wucht!!

    Liebe Grüssle und hab einen schönen Tag, auch wenn es wieder regnen sollte.

    AntwortenLöschen
  5. Als ich den Mohn sah, dachte ich an meine Haare... die habe ich "Feuermohn" getönt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. ok.... regenfotos hab ich auch gemacht, es dürfte diesbezüglich wohl überall ähnlich aussehen..... aber ich sehe bei euch ist die natur deutlich weiter wie hier bei uns. nein, hier habe ich noch keinen mohn, keine rosen, kein zierlauch usw. entdeckt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Regenbilder hast du gemacht und man sollte nie vergessen, wir brauchen den Regen, alles dürr und knochentrocken wäre auch schlimm.
    Also machen wir das beste daraus, wir haben die Sonne ja im Herzen.
    Trotz Regen einen super tollen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. also diese tropfen auf blüten und blätter sind fazinierend, ich mag das sehr.
    ps. schöne schuhe ;-)
    grüssele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    eigentlich stinkt mir ja der Regen ,noch mehr der Schnee.Von unserem Wohnzimmerfenster schauen wir auf Schneebedeckte Berge.Und das am 24.Mai und nicht am 24.Dezember.Aber Deine Bilder sind alle sehr schön geworden.
    Noch nie hatten wir zu dieser Zeit die Heizung an.Aber ohne ist es mir zu kalt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. ...so ist es richtig, liebe Rita,
    aus allem das Schüne hreaussuchen und betonen, das stimmt froh...danke dafür,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hast Recht, ändern können wir das Wetter sowieso nicht, machen wir einfach das Beste draus und das hast du gemacht....Schirm und Kamera geschnappt und ab hinaus. Deine Ausbeute ist mehr als sehenswert und freu.....Frau Rose ist auch schon angekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde einen Spaziergang im Regen schön, am besten noch barfuß und deshalb komme ich sehr gerne mit.
    Wunderschöne Eindrücke habe ich auf dem Spaziergang erleben dürfen und trotz Regen strahlt die Natur in den herrlichsten Farben oder gerade deswegen.
    Danke♥ das du mich mitgenommen hast lieber Tiger

    Liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  13. Ich gehe lieber bei Sonnenschein spazieren . Deine Bilder mit den schönen Blüten und den Regentropfen drauf sehen total klasse aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Und da habe ich heute morgen noch Teekesselchenwitze wegen der "Schneeballen" gemacht, dabei hat es später hier sogar gehagelt!!! Ich habe Bilder davon, aber erst mal kommt morgen die "JAB-Aktion" in den Post. ;)

    Nun danke ich Euch sehr für die lieben Belobigungen und verschwinde vom Bildschirm ;-), wie man auch schon mal so lax sagt.

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Ich musste mich für eins entscheiden. Und schwupps bist du ganz nah dran ♥
    Tolle Bilder.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. also Tiger ... du schaffst es den Regen in Sonnenschein zu verwandeln. Wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich richtig Lust einen sonnigen Regenspaziergang zu machen. Daaaaaaaaaanke :-)

    lieber Wochenendgruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  17. Du bist tatsächlich im Regen spazierengegangen und hast diese Wundervollen Fotos gemacht? das würde meine Kamera mir krumm nehmen, da muß ich immer warten, bis der Regen vorbei ist.
    Ganz schicke Fotos und Regen hat doch auch was schönes, aber so langsam reicht es doch.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rita,

    Deine Fotos sind ein Traum. Gerade die Regentropfen machen das so faszinierend. Das letzte Bild ist eine super Idee zum Thema Regen.


    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich dank' auch noch den "letzten" Vieren
    für nette Worte, lieb verfaßt,
    besonders Liese fürs Verlinken
    und welcome für'n Berliner Gast. ;-)))

    Liebgruß, btw.@all,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Jaaa, ok, ich geb´s ja zu - Regen kann auch sehr schön sein. (Will trotzdem Sonne! *muckel*)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!