Mittwoch, 8. Mai 2013

Model Asparagus

1) "Da legs' di nieder!" ... haut es sogar den Rolf um.

2) Guter Größenvergleich durch Rotjäckchen und den Rolf.

3) Die "Hobelei" finde ich bei dicken Spargeln sowieso viel angenehmer.

4)... auch wenn oder weil es dann nur neun Stück sind.

5) Neun Stück von denen (ungeschält) wogen ein Kilo.

6) Aber auch den grünen mögen wir sehr, mit seinem etwas herberen Geschmack.

7) Einen Ausschnitt zum "Gemälde" bearbeitet, das sieht doch geheimnisvoll aus.

8) Er ist einfach der King unter den Gemüsen, zumindest für mich. Und ich kann mich gar nicht sattsehen an den verschiedenen Formen, Wachstumsstadien usw. Es war gar nicht einfach mich für diese wenigen Bilder zu entscheiden. ;-)


Kommentare:

  1. ...und ich sage:

    Boa ist das fies!!! Wo ist Spargel so liebe macht ihr mir hier lange Zähne. Echt fies von euch :-(((

    Ich beame mich dann man schnell rüber und mops ihn mir, gelle, da könnte ich nämlich sofort drauf, sogar jetzt zum Frühstück^^ :-))))


    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Wir alle essen den grünen auch viel lieber noch als den weißen.

    Wußtest Du, daß es zur barrocken Zeit für die Damen der Gesellschaft ein Problem war, Spargel zu essen? Sie genierten sich, den Spargel mit der Hand aufzunehmen und abzubeißen, erinnert einen der weiße Spargel doch sehr an einen Phallus. So gingen sie damals über, den mit Messer und Gabel zu essen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. hmm..... lecker spargel. mir perönlich ist der weiße lieber.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Rolf hat recht: "Boah" kann man da nur sagen! - Zum Spargel und zu den Fotos.
    Guten Appetit wünscht
    Babee

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ja lecker aus.Ich kaufe immer an einer Holzhütte meinen Spargel frisch von den Spargelbauern.Und dann nehme ich nur die Köpfe ,weil den brauche ich nur ganz wenig schälen.
    Und den grünen mögen wir auch.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. ...ich mag auch den grünen sehr gerne, liebe Rita,
    schon weil er nicht geschält werden muß...aber auch den Geschmack,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, lecker schaut er aus, dein Spargel.....besonders leckerererer;-), ist der grüne Spargel...ich freu mich auch schon drauf.Ich kaufe immer Spargelspitzen, da habe ich kein Abfall und brauch ihn nicht zu schälen...
    Am Sonntag sind wir zum Spargelessen eingeladen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. wirklich klasse fotos, sehr inspirierend auch mal gemüse zu fotografieren! :-D
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,

    vielen Dank fürs Mitschwatzen und Mitschmatzen
    und für die Lieblobs!

    Tigerliche Freugrüße
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Hi, hi solche hatten wir heute zum Mittagessen - 1 kg - da wäre Rotjäckchen gleich mit umgefallen!!!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Mei, das sehe ich jetzt erst. Boaaaah, wäre ich gestern zu Hause gewesen (war aber den ganzen Tag unterwegs), dann hätte ich hier mitgeschlemmt. :-)
    Das Gemälde muss aber jetzt auch an die Wand! Schaut nämlich spargelguat aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!