Sonntag, 2. Juni 2013

Ausflug mit der Eisenbahn nach Mainz

Wir haben das "Museum für antike Schifffahrt" besucht. Leider darf man dort nicht fotografieren. Aber die Hauptsache: Herr Süßfrosch war ganz begeistert. O -Ton: " Da bin ich aber überrascht!" ;-))))
Dem gut gefüllten Vater Rhein haben wir ebenfalls einen Besuch abgestattet.

Es gab sogar Nachwuchs zu bestaunen.

Das ist die Drehbrücke zum Eingang am Winterhafen.

Da war nix zu holen.

Auch das kennt Herr Süßfrosch nun mit Namen.

Ein Arosa-Kreuzfahrtschiff vor Anker (zum Anklicken) als Panoramabild. Erst beim Hochladen zuhause sah ich die Person im Fenster, die mich wohl beim Fotografieren beobachtete. Alle anderen Fenster sind leer. Die Spiegelung links fand ich auch interessant.

Dies ist nur ein kleiner Teil der Bilder, es geht noch weiter, evtl. gibt es eine Fortsetzung, mal sehen, wie ich Zeit habe. Zum Rundgang komme ich erst später.

Kommentare:

  1. Ich mag das immer sehr, wenn man mal wohin mitgenommen wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, büdde eine Fortsetzung^^, so gefällt es auch mir mitgenommen zu werden.

    Ist immer schade wenn man keine Fotos machen darf, so hättest du bestimmt da auch wieder tolle Aufnahmen gemacht und uns gezeigt.

    Allerdings sind auch die anderen Fotos superschön geworden, richtig begleiten durften wir euch, und mit dem Panorambild hast du Recht. Die Spiegelung ist klasse♥ (*personauchgefundenhab* *gg* )

    Wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos von einem schönen Ausflug! Bitte zeig noch mehr.
    Einen guten Sonntag und lG von
    Babee

    PS: Wie baut man eine Arche?

    AntwortenLöschen
  4. viel Wasser ist da im Rhein, naja Strandbar und nix los - kein wunder bei dem Wetter.

    ui.... und ein ganz dickes rundes Schiff. Hattest du da ein Fischaugen-objektiv auf der Cam?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder.Bin schon auf weitere gespannt .
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht
    und uns schöne Bilder mitgebracht .
    Auf die nächsten Fotos bin ich gespannt ,
    die sind bestimmt auch sehr interessant .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Bilderreise...danke fürs mitnehmen!
    Für Herrn Süßfrosch ist in dem Alter, alles besonders interessant...der Rhein hat auch schon einen besonders hohen Stand...kein Wunder bei den Regentagen !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz klar, dass Herrn Süßfrosch dieser Ausflug gefallen hat.:-)Und trotz trübem Wetter habet ihr euch nicht abhalten lassen auch noch eine kleine Besichtigung im Freien zu machen. Schwan müsste man sein, da wäre einem das viele Wasser wohl egal, lach.
    Danke für´s Mitnehmen. Mainz hat ja so einige Sehenswürdigkeiten.:-)

    LG und schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Es ist doch klar, dass das Herrn Süßfrosh gefallen hat.
    Für ihn war schon das Zugfahren ein Erlebnis.
    Tolle Fotos hat du uns gezeigt.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Das hat Herrn Süssfrosch bestimmt sehr gefallen, danke das wir mitgenommen wurden zu dem Ausflug.
    Freue mich auch schon auf eine Fortsetzung.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Wasser haben wir hier am Neckar mehr als genug - aber Schiffe ansehen mag ich gerne.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Ausflug. Kann mir vorstellen, dass Herr Süßfrosch begeistert war. Das Panoramafoto ist cool.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. danke dass du uns auf den Ausflug mitgenommen hast.
    Da fängt der Montag Morgen schön an :-))

    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  14. Auch hier noch *huschhusch* lieben Dank!!! ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!