Freitag, 28. Juni 2013

Ihr Name ist mir zwar (noch) unbekannt,

... doch ich fand sie auch ohne ziemlich fotogen! Sie begegneten mir an einem Wegesrand. Vielleicht kennt sie ja jemand von Euch?






Kommentare:

  1. Die sieht aber interessant aus und wir sind sehr gespannt wie sie heißt!

    Tolles Bild und auch die bearbeiteten Versionen gefallen uns gut!

    Liebe Grüße
    die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Die schaut ja wirklich interessant aus, und zuerst dachte ich auch dass ich hier sie auch schon gesehen hätte....aber nur zuerst, denn so in Ährenform kenne ich sie nicht.

    Bin mal gespannt ob sie erkannt wird.

    Tolle Fotos und die Bearbeitungen sind auch superklasse. Besonders gefällt mir aber das Letzte, da haste ja auch noch wieder einen Krabbler mit eingefangen^^

    Hab einen schönen Tag liebe Tigerita und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das sind die Blüten von Phacelia, auch Bienenweide genannt.
    Die Ähre ist fast abgeblüht, nur die letzten Blüten sind noch zu sehen.
    Sie wird oft als Gründüngung in Gärten und auch in der Landwirtschaft eingesät.
    Du hast superschöne Fotos davon gemacht.
    Ich lese Deinen Blog übrigens sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft schaut sie aus, die Unbekannte. Wie gut, dass Du sie entdeckt hast.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Fotos . So eine Pflanze hab ich bewusst noch nicht gesehen . Sieht aber interessant aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sind super tolle Aufnahmen, ich kenne die Pflanze leider auch nicht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einens ehr schöne Pflanze und deinen Fotos sind gut gemacht, aber leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wieder tolle Bilder - und gut wenn man, dank Andrea Bescheid weiß!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz besonders hübsches Blümchen und sehr schöne Bearbeitungen, aber kennen tu ich sie nicht. Ist mir auch noch nie begegnet.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Mit deinem geübten Tigerauge hast du sie entdeckt und für uns so schön in Szene gesetzt.:-) Danke.

    LG und ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Sowas wächst bei uns nirgends, jedenfall nicht da, wo ich unterwegs bin.

    Sieht aber sehr interessant und hübsch aus.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß nicht was das ist, aber es ist wunderschöööööönnnnn♥♥♥ (und ganz nah dran warst du auch)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die Blüten sind wunderschön und auch bei uns ist diese Pflanze sehr oft auf Wiesen anzutreffen.
    Es ist eine Phacelia tanacetifolia, wie auch schon Andea anmerkte. Die Pflanze ist auch bei Imkern sehr beliebt. Weiß ich deshalb, weil wir kürzlich ein Imkerfest hatten, wo diese Pflanze auch vorgestellt wurde. Die Bienen tummeln sich dort scharenweise, um Nektar zu sammeln.

    Die Blütens sind wirklich wunderschön und du hast sie super fotografiert.:)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Tiger, da hast du wieder tolle Fotos gemacht!

    LG Babee

    AntwortenLöschen
  15. Dank Andrea und Christa J. und natürlich dank Deiner tollen Fotos bin ich auch wieder klüger geworden ;o). Die Pflanze kannte ich nämlich auch noch nicht mit Namen.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Rosina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rita
    Bei uns gibt es manchmal große Felder davon.Ich hatte auch schon mal einen ganzen Strauß davon in die Vase gestellt.Aber den Namen wußte ich auch nicht.
    Liebe Grüße aus dem total verregneten Schwarzwald,Christa.

    AntwortenLöschen
  17. Freut mich, daß auch Ihr sie fotogen findet und ich danke herzlich für die zustimmenden Kommentare und besonders natürlich auch für die Auflösung! Somit Herzlich Willkommen an Andrea!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Eine beeindruckende Pflanze! Kann mich nicht erinnern, die schon mal gesehen zu haben! Schaut auf jeden Fall wunderschön aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!