Mittwoch, 26. Juni 2013

Nachtrag: Bilder vom Samstag (22.6.)

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück in einem 
Café standen wichtige letzte Einkäufe im Fachgeschäft vor Ort an:

... z.B. Kinderwagen (inkl. Zubehör) für Malina, Kugelbahnerweiterung für Herrn Süßfrosch

Schiebebügel verstellbar, daher sogar für Herrn Süßfrosch erreichbar. Wie Ihr seht, meistert er sie gut, la chos', äh die Schees (genauer: Die "Kinnerschees" = Kinderwagen, mit dem Babys transportiert werden, im Gegensatz zu "Bubbeschees" = Puppenwagen, Transportmittel für Puppen) ;-)))

Auf dem Weg zum Parkhaus

Lassen wir die Sache ins Rollen kommen! ;)



Kommentare:

  1. Ä schäni Schees hab ihr gekaaft! :-)
    Nun wird sie ja bald benötigt - wie man am Oma-Ticker sieht.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Ticker tickt und tickt,
      wir hoffen alle, daß es glückt!

      ;-)))

      Löschen
  2. Tolle Bilder. Habe beim Überfliegen ein Schreck bekommen.
    Die Schees hatte ich anders gelesen.
    Toller Wagen und Herr Süßfrosch ist stolz.
    Einen sonnigen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Schreck sollst Du nicht kriegen,
      denn es ist nur Dialekt,
      da sieht man, daß beim Überfliegen
      die *Chose nicht mehr ist korrekt!

      ;-)))

      Löschen
  3. Ei Hessisch babbele dusde ja aach hier. Des hätt isch jetzt ned gedacht.
    Machsde awwer guud.:-)

    Klar, Herr Süßfrosch ist doch schon groß und er werd des Bobbelsche dann schon schaukele. :-)

    Seid alle ganz lieb gegrüßt und bestimmt sind jetzt alle Sachen organisiert und Malina kann kommen. :-) Aber erst, wenns Zeit ist, jawollll !
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube "Schees" heißt es in mehreren Regionen. Und ich habe grad ein Bild von meiner eigenen "Schees" gefunden.

      Alles organisiert? Du sagst es, hab' nämlich was aufgehängt, kommt bald im Blog vor. ;-)

      Löschen
  4. Danke Euch fürs Mitschieben und sage Gute Nacht,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Hurraaaa....die Hesse komme *lacht*....nun hab ich nen Song im Ohr^^

    Schaut nach viel Spaß und einem lustigen Tag aus, und wie man sehen kann hat mein Knuddel ups Herr Süßfrosch richtig Lust den Schees zu schieben. Weisste auf was ich mich schon freue??? Auf das erste Foto mit ihm und seinem Schwesterchen. Stelle ich mir jetzt schon mehr als entzückend vor^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der "Scheees" kam so:
      Ich erinnerte mich, daß im "hunsrückischen" Dorf (wo ich 17 Jahre lang wohnte) man "Schees" sagte, und weil ich auch "Chose"(Sache) oben im Post benutzte, googelte ich dann doch noch mal sicherheitshalber nach und kam auf eine pfälzige Mundartseite bzgl. "Schees". ....... soviel dazu ....

      Und ja, Nova, auf das erste Bild ;-) lauere ich natürlich auch, in der Hoffnung, daß Alles "glatt läuft".

      Löschen
  6. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir unsere Kinderfahrzeuge auch alle dort gekauft (Wagen für 1 Kind, Wagen für Kleinkind UND Baby ... sogar den Traktor für unseren Großen - damals zarte 3 Jahre -) ;0)

    Liebste Grüße an die gesamte Familie,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment, nee, ich lüge - den 1. Buggy haben wir in Ingelheim gekauft ...
      Ach, ist ja auch wurscht, schließlich wird mein Großer dieses Jahr schon 13 ... 13? 13! Oh Mann ...

      Löschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!