Samstag, 24. August 2013

Cloeon dipterum

Bleiben wir bei den Insekten, Cloeon dipterum ist ein bis zu 9 mm langes, aus der Eintagsfliegenordnung stammendes Flugobjekt. 
Hier verbringt es gerade einen Tag am Leuchtturm.
Nein, unsere Stadt hat natürlich keinen Faro, 
aber diese Eintagsfliege tätigte
just
ihren Lust-
Flug zwischen mir und der Lektüre aus dem Reisebüro hindurch!
Sehr elegant 
und charmant!
;-)))
Dies ist ein aktuelles Foto, ...
und noch näher zu sehen in einem Post von 2011 -
beim Klick auf die Kamera:

Kommentare:

  1. Elegant-charmant geflogen und genial von dir gesehen und abgelichtet^^

    Tigeraugen halt, gelle :-)

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ist Dir bekannt, daß es in Frankfurt so ein bis zwei Nächte gibt, wo man am Main nur mit Regenschirm entlang laufen sollte? Und alle Fenster sollten ebenfalls zu bleiben. Das ist die Zeit, wo solche Tierchen schlüpfen und ihren Hochzeits- und Paarungstanz machen. Die fallen dann wie Regentropfen auf den Boden und sterben... hab ich mal im TV gesehen, aber noch nie in natura.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. gesehen hab ich so ein ungeheuer erst 1x live - leider hatte ich damals keinen cam dabei.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist ein klasse Foto, liebe Rita,
    ich hatte mich auf den ersten Blick schon sehr über die Perspektive gewundert...;-))

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, also deine Fotos hauen mich echt immer wieder um! Du bist eine Meisterin! Genial!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt ein phantastisches Photo!
    Könnte man Geschichten zu schreiben :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    die sterne

    AntwortenLöschen
  7. Woowww, die hast du aber toll im Flug erwischt, super tolles Foto!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Boah...das ist schon ne Kunst so ein Flugobjekt im Flug so toll zu fotografieren. Hast aber ein schnelles Auge lieber Tiger...von deiner Reaktion ganz zu schweigen. Bist halt nicht umsonst die Tigerrita ;-) Klasse Bild!!!

    Dir einen schönen Samstag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow , tolles Foto . Danke für die Information , ich hätte nicht gewusst was es für ein Insekt ist . Leider ist mein schlaues Büchlein beim Umzug verloren gegangen , da hätte ich es(den Flieger) bestimmt drin gefunden .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die Eintagsfliege träumt halt auch von Fernen Landen.:-)

    Ja der Tiger,
    erkennt auch noch den kleinsten Flieger.....

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Andre

    AntwortenLöschen
  11. Die hast echt gut erwischt auf dem Weg zum Leuchtturm.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich danke Euch ganz lieb fürs "Mitfliegen"! ;)
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!