Samstag, 31. August 2013

Eröffnung! Ganz geblendet ...

... war ich ;-) (!) , 
wie Ihr hier auf dem Bild seht!  
Das Foto habe ich nur bißchen bearbeitet 
sozusagen als Intro für die weiteren Impressionen.

Hier unten  ist das Original:
Dekovorhang im einem Swarovski-Laden in einem neuen Frankfurter Konsumtempel. Ich war nämlich gestern im ...

Skyline Plaza in Frankfurt am Main. Vielleicht habt Ihr in den Medien von der Eröffnung gehört.

Das Center wird quasi von mehreren Riesen bewacht.  Messeturm, Pollux, Tower 185

Mich reizte es zu verschiedenen fotografischen Perspektiven.

"Grünschmuck" im Innern

;) Gespiegelte Tiger gibt's dort auch.

... und andere Schönwesen. ;)

Erfrischungspause auf dem Dach mit Rotjäckchen und Rolf

Schachspiel auf dem Dachgarten

Aussicht von der oberen Plattform aus. Die tollen "runden Dinger" sind ein Messehallendach. Die bunten Bleche im Vordergrund fand ich als Mitgestaltungsmittel ganz reizvoll. Sie gehören zum Dach der Parkdecks vom Skyline Plaza.

Hier wieder! Und die Vielfalt an Formen (Gebäude) und Farben! Und dieser Himmel, herrlich! Mövenpick-Hotel, Festhalle, Marriot-Hotel, AfE-Turm, Messeturm.

Marriot, AfE-Turm (im Abriss befindlich), Messeturm, Kastor
Ich  könnte noch und nöcher Bilder von FFM blogfein machen, 
aber ich muß mal meine Augen schonen jetzt.

Wünsche Euch einen schönen Samstag, 
melde mich sobald möglich.

Kommentare:

  1. Sehr beeindruckend sind deine Bilder!

    Sei lieb gegrüßt und habe ein wundergutes Wochenende!
    die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert!!! Hier nicht davon gehört könnte ich mir gut vorstellen, dass ich, wenn ich nach all den Jahren auf der Insel erschlagen würde wenn ich dort reinkommen würde. Käme mir wahrscheinlich vor wie vor 26 Jahren als ich in Edmonton das damals größe EKZ der Welt anschaut habe.

    Muss echt ein Traum sein sich das auch von oben alles anschauen zu können. Wahnsinnig die Farben, und besonders gut haben mir auch die canadischen Gartenstühle gefallen (habe ich das erste Mal in CDN gesehen) Bin schon sehr lange am überlegen ob ich hier mal so einen nachbaue, denn einen Bauplan habe ich mir vor vielen Jahren mal geholt und auch nach hier mitgenommen^^

    Danke dir für die tollen Impressionen die mir wieder supergut gefallen. Einen dicken Knuddler dafür♥

    Liebe Grüssle und habt ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Wie lange war ich schon nicht mehr in Frankfurt... seufz. Dabei ist es eine schöne Stadt. Und jedesmal wenn ich nach Offenbach fahre, dann überrascht mich der Unterschied zum letzten mal.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. das wirkt alles sehr sehr futuristisch af mich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wo der Tigerle doch überall unterwegs ist...tztztz
    ;-)...sieht interessant aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Frankfurt ist eine Reise wert, wenn ich deine Bilder so bestaune. Wir sind leider nur daran vorbeigefahren. Aber bei dir bekommt man Lust dort auch auf Entdeckungsreise zu gehen. :-)
    Danke für die Reise.....


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist bestimmt interessant und sehenswert . Schöne Bilder hast du gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, Frankfurt da komme ich oft hin. Es gibt auch Stadtteile da denkst du, du bist auf dem Dorf. Mit deinen Augen sieht das alles ganz anderst aus.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja das würde ich mir auch gerne einmal anschauen.Aber Du zeigst es uns ja.Derweil schau ich mir etwas anderes an.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wie gigantisch muss das sein...
    Tolle Impressionen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Woowww, woowww grandios wie du das eingefangen hast.
    Da kann ich Landei nur noch staunen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für Eure Lobs, Knuddelings und Grüße!

    Ja, mich reizen solche Gegenden eher der Fotografie wegen. Die Geschäfte (170) habe ich zwar auch mal beäugt, denn ich suchte was für mich, fand es jedoch nicht! ;( Und so ging ich dann beleidigt ;) zum Kinderbekleidungsladen und habe _dort_ zugelangt ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Prima, nun kann ich mir hier bei dir anschauen, wie es dort aussieht, war nämlich noch nicht da, denn Rummel der ersten Tage wollte ich mir einfach nicht antun.
    Aber mit Sicherheit wird unser Weg auch mal dorthin führen.
    Und......im Kinderbekleidungsladen gibt es eh die schöneren Sachen, deine Kreditkarte wird entzückt gewesen sein oder? *g*

    Danke dir für die tollen Impressionen von Frankfurts neuer Shopping-Mall. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!