Sonntag, 4. August 2013

Worms (Part 5)

Heute: Die Nibelungenstadt und ihre Drachen 

... und mehr


Im Hintergrund : Dom St.Peter



Detail des Winzerbrunnens

Der Winzerbrunnen im Ganzen

Das Nibelungentor
An der Rheinpromenade

Witzige Bierwerbung

Detail des Schicksalsrades






Das Schicksalsrad
Weiteres Detail

Am Brunnenrand

... und daneben




Ansicht um 1630 nach einer Zeichnung von Peter Hamman

So, das war's für heute. 

Vielen Dank fürs Anschauen!


Kommentare:

  1. Ich kenne aus Norddeutschland noch eine Aktion wo überall bunte Kühe gemacht und aufgestellt wurden. Fand ich damals schon klasse, und somit kann ich mich für die Drachen auch begeistern^^

    Musste ich sofort an Eragon denken^^

    Danke dir dass ich dich wieder begleiten durfte, und von mir auch meeeeeeehr davon.

    Ist wirklich schön soviel kennenzulernen, bei dir fühle ich mich dann als wenn ich Urlaub machen würde.

    Liebe ♥liche Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ich muß mich mal wieder outen: ich bin echt unwissend und unbelesen unserer deutschen Städte betreffend. Wußte gar nicht, daß es so ein Tor gibt. Ist ja alles hochinteressant.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. hihi...... die Drachen sind ja cool, besonders der mit dem Bierkrug

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Am schönsten ist das Foto mit Drache und Tiger in freundschaftlicher Umarmung!

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Rosina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so viele Drachen auf einem Haufen und du mittendrin.
    Danke für den interessanten Spaziergang.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll all deine Impressionen aus der schönen Stadt Worms.:-)
    Boaaaah....und der Tiger war im Drachenland, aber es waren ganz friedliche Genossen, das sieht man, wenn man dem Tiger ins Gesicht schaut. :-)

    Danke fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Tiger
    Danke für die super tollen Fotos die du mitgebracht hast, habe sie alle in aller Ruhe angeschaut, eine tolle Stadt ist Worms.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo LiebTiger,

    tolle Fotos hast du gemacht...danke für die Mitnahme auf deine Reise durch Worms...
    nun weiss ich ein bissel mehr von der Stadt;o)...

    ♥liche Sonntagsgrüsse
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Tigerita und die Drachen ♥
    Schöne Impresionen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, daß Euch Worms auch gefällt!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!