Mittwoch, 18. September 2013

Tiger auf Sparflamme

Ihr habt es sicherlich schon gemerkt, der Tiger läuft im Moment auf Sparflamme.

Er kommentiert bei Euch zur Zeit nicht wie gewohnt, er moderiert nicht so ab wie sonst, er ist nämlich sehr oft in vielen Richtungen anderweitig beschäftigt und unterwegs.

Er versucht jedoch -so oft er kann- bei Euch mitzulesen,
denn Ihr seid ihm sehr ans Herz gewachsen,

Deshalb hat er Euch auch heute etwas ganz Besonderes mitgebracht.


Nur für Euch  ...
ist also dieser Amanita chocolata! Steckbrief: Vorkommen ganzjährig, doch nur gebietsweise und auch nur verstreut anzutreffen. Sporenpulver braun, Geschmack angenehm süßlich, besonderes Kennzeichen: hohler Stiel. Der Pilz kann unerhitzt genossen werden. Ein absoluter Speisepilz, der in all den Jahren seit seiner Entdeckung nie an Beliebtheit verloren hat. Auch ungeübte Sammler erkennen ihn leicht durch eine Schmeckprobe. Es gibt keinen giftigen Doppelgänger!

Kommentare:

  1. Das ist aber lieb von dir , uns so etwas leckeres zu zeigen .
    Manchmal ist es halt so , das man nicht die Zeit hat . Mich hat gestern mein Internet geärgert , da konnte ich erst gar nichts machen . Abends hat es dann erst funktioniert .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Lieb von dir dass du an uns denkst und uns so eine Leckerei zeigst. Das Exemplar sieht viel zu niedlich aus, das mag man ja gar nicht in den Mund stecken ;-) Echt knuffig wie er schaut^^

    Werde mich dann später an die Mail begeben ;-)

    Hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tiger
    So lieb von dir, das ist ja auch ein ganz leckeres Exemplar.
    Es gibt halt immer mal wieder Zeiten da hat man viele andere Sachen zum erledigen, geht mir ab und zu auch so.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. hihi..... was für ein süßes Fliegenpilzchen zum Vernaschen

    Foto und deine Beschreibung dazu sind..... na, sagen wir mal "köstlich"

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal ist das Leben eben so, daß die Lieben ein bischen zurückstecken müssen... manchmal sind es die aus dem echten Leben, manchmal halt auch die aus der Cyberwelt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmh, der kleine Pilz schaut lecker aus....zum Anbeißen;-)
    Liebe Rita, manchmal fordert uns das Leben auch anderweitig

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Habs......das war lecker-schmecker.
    Ja ,es gibt ja auch noch etwas anderes außer bloggen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. danke♥
    diesen pilz mag ich bestimmt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Schade, die anderen haben schon alles verputzt, es ist nur noch ein Foto da :o(

    Das Flammenfoto ist ja Klasse, ich dachte erst an Surfer und Wasser!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Euer Verständnis, Ihr "süßen Schokoschnuten"! :-)

    Ein tägliches Rippchen Blogschokolade wird es -wie gewohnt- ja weiterhin geben.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Tigerle,
    wenn du uns so etwas Leckeres mitbringst,
    dann sei es dir verziehn. es kommen auch
    wieder andere Zeiten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja lieb, aber den guck ich mir nur an und sage Danke, aber ab Samstag laufe ich auch auf Sparflamme.
    Mein Rücken zickt gewaltig und noch ein paar Zipperlein,so komme ich auch immer spät zum Kommentieren, da ist eine Schonpause angebracht und ich hoffe, das der Doc mir helfen kann.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Fräulein Zipperlein",
      dann weißt Du ja wie es kann sein.

      Geht mir nämlich u.a. ähnlich.

      Löschen
  13. Lieber Tiger,

    hm, lecker dieser Pilz würde bei uns nicht alt werden, lach. Nein, nicht die Kinder sind hier so verschnuggelt....Es gibt da noch so eine männliche zweibeinige Naschkatze bei uns......:-)
    Danke für dieses "Trostpflästerchen". Ich schaue immer gerne bei dir vorbei und genieße deine originellen Foto- und Wortspielereien. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Andrea


    AntwortenLöschen
  14. Mmmhhh, lecker! Dankeschön!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Danke auch noch an die "letzten"!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!