Freitag, 11. Oktober 2013

Marktbesuch mit Herrn Süßfrosch

Wir fuhren über ein paar Orte nach Bärweiler, dann nach Hundsbach und kamen schließlich nach Schweinschied. Tierisch, gell? ;-)
Und dort konnte man wunderbar ...
Ponyreiten!
Aber am wichtigsten waren natürlich die vielen verschiedenen Landmaschinen, die dort ausgestellt waren. Ein Katalog mußte sogar mitgenommen werden! ;) Zum Glück ist Omas Handtasche groß genug.
In jeden Reifen wollte sich Herr S. fortan setzen, und Oma sollte ihn mit dem Gefährt ablichten.
"Das ist ganz scharf, Oma, nicht dranfassen!"
"Das gefällt Dir, Oma?" "Ja Philipp, aber ein Dach wäre schon besser!" "Oma, komm weiter(!), da hinten der hat ein Dach! Fotografier doch mal da rein!" :
Hab ich dann gemacht. Bitteschön! ;)
Aber auch etwas Leuchtendes am Zaun rief mich zwischendurch.
... und immer wieder Reifen, Reifen, Reifen .... Das Eulchen (in der Hand) suchte er (!) sich an einem Handarbeitsstand aus. Es gab so allerlei Schönes, Lukullisches und auch Antikes neben den Landmaschinen! Das war ein toller Tag, wenn auch sehr kühl schon (drum Kapuze auf trotz Sonne). Unsere Hände waren eiskalt. Der Wetterbericht vorhin verkündete leider auch nichts Anderes für die kommenden Tage.
Darf ich vorstellen? Mein neues Vehikel! ;-)))))

Kommentare:

  1. Herrliche Fotos. Vielleicht muss mal ein Traktor oder Bagger her.
    Das wäre die größte Freude für Herrn Süßfrosch.
    Einen guten Start in das Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*....nicht den Tiger im Tank sondern auf der Haube^^

    Danke dass ich dich auch da wieder begleiten durfte, so habe ich auch gleich am Anfang lachen müssen...was für Namen...vor allem Schweinschied^^ Muss ja wohl mal ein "schweinischer Ortsgründer" gewesen sein :-)))

    Kann ich mir wieder sehr gut vorstellen wie wohl sich Herr Süßfrosch gefühlt hat. War er bestimmt voll im Element dir alles erklären zu müssen *hihi*

    Liebe Grüssle an euch und ich drücke die Daumen das es nicht so ein Schietwetter wird.

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr ja einen schönen Tag gehabt . Tolle Bilder hast du gemacht . Das Foto mit dem Zaun und der roten Blättergirlande ist klasse . Zu Herrn Süßfrosch brauch ich gar nichts mehr sagen , der ist sowieso das beste Motiv . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sind ja wieder tolle Bilder vom Süßfrosch.Und Dein neues Auto ist Klasse hoffentlich braucht es nicht so viel Sprit.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. hihi..... na so was da hat der tiger ja sein auto entdeckt - Klasse.

    das scheint mir wirklich ein schöner tag geswesen zu sein. deine fotoausbeute gefällt mir.
    ist schon erstaunlich, wie sehr herr süßfrosch doch junge ist. wenn ich denke, ich wäre mit meinen mädels dort, ich glaub die würden sich für die ganze technik gar nicht interessieren, dafür bekommt die große morgen zu ihren 8 geburtstag eine richtige nähmachine, damit sie genau wie mama oma und unroma nähen kann - sie ist eben mädchen total

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Eicher Tiger! Jaaaaa, das ist dein Traktor! Ohjaa…….könnte ich mir gut vorstellen! :-)
    Super süß sind deine Fotos wieder mal…..der kleine Mann ist aber auch ein tolles Model!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein tierisch starker Ausflug. :-) Herr Süßfrosch hat´s genossen, wie man sehen kann. Starkes Gefährt hast du dir da zugelegt. :-))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. eine tierische tour und das in tigers neuem vehikel♥
    gglG

    AntwortenLöschen
  9. ...ja so war das bei unseren Jungs auch, liebe Rita,
    alles mit Rädern war interessant...und Traktor war das erste Wort, das der Große sagen konnte...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir ein tolles Auto ausgesucht, ein super toller Ausflug und ich bedanke mich für die schönen Fotos.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Gisela hat den Eicher erkannt, Respekt! Ich danke Euch allen für die netten Worte!
    Und Irmi, da gibt es bereits einige zuhause! Und dennoch würde er täglich weitere beherbergen, das geht natürlich nicht! ;-)

    Schön, daß Ihr hier ward,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Ichkenne mich mit Traktoren gar nicht aus. Herr Süßfrosch hat das sichtlich genossen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Er ist aber auch ein Süßer, der Herr Süßfrosch.
    Tolle Bilder!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!