Freitag, 22. November 2013

M wie Maronenröhrling

Ich hatte zwar gestern schon zeitnah an das M gedacht, 
aber da war ja schließlich etwas Anderes dran ... 

und überhaupt ... 

Aber nun schaut Euch die verschiedenen Boletus badius - Kandidaten hier an:
Auch ganz kleine Mücken finden ihn zum Entzücken.

Sehr hübsches Drio!

Manche schieben sich recht powerful empor!

Ganz frisches und noch blassbeiniges Pärchen. Dennoch oft schon mit inneren Gästen bespickt, ist dieser Pilz. - Leider.

Und ein weiterer Dreier, unten am Fuß schon etwas weiß mit Schimmelpilz überhaucht. Ich nenne es dann Fußpilz! ;)
Die gezeigten Bilder sind aus dem Archiv.

Kommentare:

  1. Ein tolles M liebe Tiger. Haste wieder perfekt rausgesucht und irre wieviel verschiedene Arten es alleine hiervon gibt.

    Ich hab übrigens gestern auch wieder einen Pilz in der Hand gehabt....deinen Pilzbeutel der mir hier meht als gute Dienste leistet^^

    Hoffe es geht dir heute wieder ein Stückchen besser und wünsche weiterhin gute Besserung.

    Liebe Genesungsgrüssle und wünsche (^_^)/"

    AntwortenLöschen
  2. aber das oberste ist doch ein fliegenpilz oder?

    fliege + pilz = fliegenpilz

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, Fußpilz!

    Wer macht denn so niedliche Bisse in so einen Hut?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,

    das ist ja wieder ein absolut toller Beitrag mit super schönen Bildern. Das erste Bild mit der Mücke finde ich richtig witzig. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Sorten von diesem Pilz gibt - wieder etwas dazu gelernt.

    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,

    es ist einunddieselbe "Art" oder "Sorte" ! Sie können unterschiedlich aussehen.

    Freue mich, daß der "Perlpilz" im Einsatz ist. (Perlpilz gibt es ja tatsächlich, drum schuf ich die Tasche so)

    "Niedliche Bisse" macht die Schnecke.

    *g* Fliegenpilz

    ... und ja, mir geht's schon besser, ich schon mich aber noch.

    Gutenachtliebgruß,
    Tiger
    =^.^= (der für morgen ein kleines Tigerklickchen für Euch hat und jetzt bei Euch noch schnell bißchen mitlesen will, so als Bettlektüre mit dem Handy halt nur - und auch nur solange die Äuglein das schaffen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ganz lieben Dank natürlich!!!!!

      Löschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!