Freitag, 15. November 2013

Wenn ich ein Vöglein wär' ...

... würde ich vielleicht drauf fliegen, im wahrsten Sinne der Worte. ;-)
Wellenvögel zum Beispiel fressen doch so was ähnlich Aussehendes, oder?  ;-))) Mir sind diese Kolbendinger jedenfalls zum wiederholten Male ins Tigerauge gesprungen beim Streifzug. Es ist aber Hirschkolbensumach! Den kennt Ihr !!!? Doch, doch !!! Besser bekannt unter Essigbaum. Aaah....
Und wer mag, HIER gab's 2009 schon einmal eine Diskussion drüber.

Kommentare:

  1. Wüsste nicht dass ich ihn schon mal in natura gesehen habe^^ Sieht jedenfalls sehr interessant aus und springt wirklich ins Auge :-)))

    Hoffe die Tigeraugen sind nicht verletzt worden♥

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese ART-Sprünge ;) schmerzen zum Glück nicht im Äugelein, liebe Nova! ;-)))

      Löschen
    2. Der Bindestrich ist zu viel!

      Löschen
  2. von der form her erinnert mich das auch an hirsekolben

    lg gab

    AntwortenLöschen
  3. Bei einem Columbo war mal irgendein Sumach Teil einer Folge, der war giftig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. wer oder was ist ein wellenvogel..........tiger, du überforderst mich mit deinem wissen ;-))
    liebste grüsse zum WE♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überfordere Dich??? Ach was, ein Wellenvogel ist ganz simpel ein Wellensittich! ;)

      Löschen
  5. Immer wenn ich einen Essigbaum sehe,frage ich mich essich oder essich nicht*lach*.
    Kleiner Scherz.
    Ich finde die Essigbäume total schön.Ich hatte selber mal einen in unseren Berliner Kleingarten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wortspiel ist gut! Mir fällt ein, daß ich noch kein Mittag hatte.
      *grummel* (bin dann mal in der Küche) ;)

      Löschen
  6. Hirschkolbensumach! Nein das kenne ich nicht;-)...
    Es schaut aber interessant aus, ähnlich wie Hirsekolben... nur in Rot ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Siehst du, 2009 war ich noch nicht hier bei dir, aber ich muss gestehen, ich wusste auch nicht, dass diese Kolben vom Essigbaum sind.
    Im Frühling tragen sie aber wunderschöne Blüten. :-)
    Nun habe ich wieder etwas hier beim Tiger lernen können.

    Liebe Grüße und hab einen schönen schmusigen Tigerabend :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Foto , lieber Tiger .
    drum schau ich immer wieder ,
    in deine Seiten rein ,
    denn deinen Blog find ich fein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz wundervolles Foto.
    Und die richtigen Worte.
    Tiger, bei dir lernt man auch immer
    wieder neue Dinge.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. aaaaaaaah ... ein Essigbaum. Das hätte ich auch nicht gewusst.
    Danke für die schönen Bilder und die Info Tiger.
    lieber Gruß vom Spechtg

    AntwortenLöschen
  11. Danke, daß auch Ihr drauf geflogen seid!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!