Donnerstag, 28. Februar 2013

VitaMINIgruß

Mittwoch, 27. Februar 2013

Dienstag, 26. Februar 2013

Möwenspalier

Das Bild ist aus dem Archiv, denn aus dem Bett heraus habe ich natürlich nicht so tolle Motive, aber es paßt absolut zum derzeitigen Wetterstand hier. Gerne hätte ich noch, wie so oft, ein paar der Möwen Sprechblasen verpaßt, aber das schaffe ich jetzt nicht. Ich finde es auch ohne ganz zeigenswert. Wünsche Euch einen Tag zum Piepen, und, bitte, bleibt gesund!

Montag, 25. Februar 2013

Federleicht

soll Eure Woche sein! Beim Tiger selbst klappt das leider nicht ganz so, er war wieder die halbe Nacht am Husten (und Kopfweh und mehr, die ganze Palette) und hatte kaum Schlaf. Drum bitte nicht böse sein, falls ich keine Runde mache, ich fühle mich nicht besonders, mich hat es jetzt auch erwischt, nach Frau Krabbe und Herrn Brummel.

Sonntag, 24. Februar 2013

Acht Bilder der letzten Woche: Dies und Das

Snaps freuen , aber ärgern auch!

In dem Fall ist's gut, daß die Snaps so fest sitzen. Ich habe ein Putzdingens, zu dem es keine Ersatzbezüge mehr gibt. Also nähte ich mir einen dreilagigen aus vorhandenen Lappen.

Bei solch zweilagigen Sachen muß man den Verschluß allerdings sehr beherzt und immer ganz nah(!) am Knopf öffnen, so fest sitzen die Dinger! Ich stelle aber auch weiterhin welche mit angenähtem Knopf her. Wer mag, schaut hier nochmal nach.

Ach ja, und beim Einkaufen haben wir Emmi getroffen - ein ganz liebes Tierchen.

... und an wen haben wir hier wohl gedacht? Da kommt Ihr aber jetzt gar nicht drauf, gell!?

Den gab's auch mal die Woche, solitär! Panierter Blumenkohl, da braucht man sonst absolut nichts dazu, ...

.... das findet auch Herr Süßfrosch. Das Brettchen im Hintergrund ist übrigens von ihm, schade, ich habe kein anderes Bild. Auf dem Teil steht nämlich "Oma ist die Beste!" drauf. Da schmolz die Oma natürlich wie Butter in der Sonne, ....

... und alle Kumpels hier freuten sich selbstverständlich mit!
Das waren ein paar wenige gesammelte Erinnerungen der letzten Woche, 
einfach mal so als Sammelpost am Sonntag.


Samstag, 23. Februar 2013

Neues Stoffmuster

Und aus was ist es entstanden? 

*
*
*

Hieraus:

Erkennt Ihr was es ist?

Freitag, 22. Februar 2013

Die Pausenecke in Tigers Schmiede

... doch halt, da fehlt doch etwas auf dem zweiten Bild!? 
Findest Du es und bringst es dem Tiger dann vorbei? 
;-)


Donnerstag, 21. Februar 2013

Wie soll man denn bloß die vielen Einkäufe heimbringen?

 Doch der Tiger wußte Rat,
hat an Lösung nicht gespart! 

Denkt Ihr wegen der Anzahl vielleicht "Der Tiger hat übertrieben!" ?  *rofl*
Neiiiiiiiiin, gell, denn die sind ja kleiner als normale!  Logisch, die Beutelchen sind ja auch zum Kaufladenspielen, das ist übrigens bei Herrn Süßfrosch momentan sehr angesagt. Und jeder, der einkaufen kommt, muß ja schließlich 'ne eigene Einkaufstasche haben, oder?  *lol*

Mittwoch, 20. Februar 2013

Edles im "Küchendesign à la Tiger" !

Einfach nachzumachen! 
Diesen selbstgewerkten Halter besitze ich schon länger, aber gezeigt hatte ich ihn hier noch nie. 
Die Idee, ihn so zu gestalten kam mir vor Urzeiten mal beim Süppchenkochen. 
Und???? 
Erkennt Ihr die Zutat auf den beiden Bildern?
Ich habe dann lediglich etwas gefeilt, geschmirgelt, leicht überpoliert, 
und dann hatte ich ein Utensil in originellem Küchendesign! 



Dienstag, 19. Februar 2013

Und weiter geht's mit einem Tigerklick!


 Nein, es ist kein grüner Schneebesen(klick!) ;)


Also:
Ratet mal, was kann dies sein,
zur Lösung klickt ins Bild hinein!

Montag, 18. Februar 2013

Eine etwas andere Rose

Für Hellas Montagsmalergallerie sollte es dieses Mal eine  
Rose
sein.
  
(Klick aufs Label führt zur Gallerie!)


Und hier nun meine Umsetzung des Rosenthemas:

♪ ... Bitte bleiben Sie gesund ... ♪

Sonntag, 17. Februar 2013

Teppiche und Zugabe

Hier  gleiten Teppiche vom Sockel. Ich konnte gleich mehrere am Freitag aufnehmen, betreten habe ich sie jedoch nicht. Nicht nur der tolle Faltenwurf, nein auch das gute Licht- und Schattenspiel rief mich fotografisch gleich auf den Plan:

...und als kleine Zugabe ein bißchen was Gelbes:

Samstag, 16. Februar 2013

Verstecktes Grün ...

... als sehr später ganz kurzer Samstagsgruß!
Innengewächse hatten mich schon öfter mal überrascht, 
und es gab beim Tiger ja auch schon einige Posts von ihnen, 
aber in der Art, daß eine fast ganze grüne Frucht nochmals innen wohnt, 
das hatte ich noch nicht. 
Ich wünsche uns einen doppelt vitaminreichen Sonntag!

Freitag, 15. Februar 2013

Donnerstag, 14. Februar 2013

Ein "Schwedenfeuer" für heute!

bearbeitet

und  hier das Original:



Euch einen schönen Valentinstag, 
falls Ihr ihn feiert, 
wenn nicht, dann auch !!! 
;-)))

Mittwoch, 13. Februar 2013


Dienstag, 12. Februar 2013

Also heute paßt es dann!


Hiermit schon mal ein kurzes, aber ganz tigerlichbegeistertes Danke für alle Lieblichkeiten, die mir zuteil wurden!!! 
******************************************************
Da war ich aber ganz schön überrascht!!! 
(winkewinke an all jene...) *freufreu* 
Auch Spechts goldigen Glückwunschpost habe ich kurz angeschaut *kleinestränchenwegwisch*, das ist ja sooo knuffig. 
Melde mich später mal, im Moment ist's eher schlecht, 
das werdet Ihr einsehen. 
Viele Liebgrüße vom ollen Tiger. ;-)

Montag, 11. Februar 2013

Ich Schussel hatte mich total vertan!

Da ich für Hellas Montagsgalerie vergangene Woche mittwochs schon 
den von ihr gewünschten Clown gemalt und hier voreingestellt hatte, 
fiel mir das zunächst gar nicht auf. (Tiger wird halt alt, *g*, das paßt doch!) 

Ganz was Neues malen konnte ich dann zeitlich aber auch nicht mehr, 
und deshalb seht Ihr jetzt hier ein Bild,  das eiiiigentlich für 
den 12. war und von dem ich dachte, er sei ein Montag:


Aber ich denke, dadurch haben Rotjäckchen und der Rolf auch mehr Zeit 
für die ja soooo lange Anreise *kicher* , und sind dann pünktlich am 12. 2. auf Tigers 
tierischer Faschings-Party (wo er doch eigentlich so gar kein Karnevalistiger ist.)  
;-)))

Sonntag, 10. Februar 2013

Anno dazumal

♪ Und die Musik spielt dazu. ♪ 
Ich bin auch dabei. 
Wer sieht mich?

Schaut da jemand bißchen skeptisch? ;) Bestimmt war dem Tigerchen die Musik zu laut. 
*
*
*
Vielerorts sind heute Umzüge, falls Ihr einen besucht,
wünsche ich Euch viel Spaß dabei, wenn nicht, dann auch! ^^
*
*
*

Samstag, 9. Februar 2013

Auf vielfachen Wunsch ... *winkwink*

zeige ich nochmals die beliebte Oldie-Sammlung eines amseligen (nicht armseeligen!) Amselpiepmannpostings. Sie ist zwar nicht gaaanz vollständig, was aber in diesem Fall egal sein dürfte, denn es ist auch so schon genug Stoff.  Einfach nur mal kurz drüberhuschen!


Ansonsten wünsche ich einen pieplieblichen Samstag! ;-)

Freitag, 8. Februar 2013

Donnerstag, 7. Februar 2013

Tiger jetzt auch Teppichfabrikant!

Zu sehen sind hier überschüssige Blätter von einer Zimmerpflanze. 
Und wie das zweite Bild zeigt, habe ich einen Teppich aus den Blättern geflochten.

Okay, es ist ein *hüstel* etwas kleinerer Vorleger geworden ;-))) , ....
aber der findet bestimmt mal Verwendung in einem meiner nächsten Dioramen.
Rotjäckchen und der Rolf werden ihn jedenfalls schon mal testen dafür.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Tigerklick Nr. 187 "Fliegender Teppich?"


Das kennt nun aber jeder! ;-)


 Sag, weißt Du es (?),  was das wird sein (?) ,
zur Lösung klick' ins Bild hinein!

Dienstag, 5. Februar 2013

Watching you

Ich besuchte gerade eine andere Blogette, da fiel mir dieses Foto wieder ein, weil es mich an das Profilbild der Person ein wenig erinnerte. Vielleicht erkennt sich diese Person ja, wenn sie vorbeikommt, das wäre schön! ;)

Ein 'gans' schöner Dienstag soll es werden!

Das zumindest wünsche ich uns Allen einfach mal so!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!