Dienstag, 30. April 2013

Einen Nachttisch und eine Schlafzimmerkommode hergerichtet

Ihr seht einen ausgedienten "Jeansknopf" an der Schublade des Nachttisches!   Ich habe ihn, damit das auch wirklich "spieltauglich" ist, mit zwei Minischräubchen befestigt, und zwar durch die vorhandenen Löcher des Knopfes (nach dem "Ausbeinen" des Haltemechanismus)  hindurch. Anschließend -wie zu sehen- habe ich die Stelle mit einem aufgetieften Metallplättchen optisch verschönert.


Da die Schrauben etwas durchstanden (Verletzungsgefahr), habe ich auf deren Spitzen einen Klacks Heißkleber gegeben.

Und an die Schlafzimmerkommode wurde ein Schubladengriff aus Messing (passend zum Knopf patiniert) montiert. Die beiden Schränkchen wurden letzte Woche schon fertig, doch da noch etwas nachzustreichen war, mußte ich erst auf Trocknung warten. Naja, und "schön" fotografieren wollte ich sie schließlich auch. ;)

Montag, 29. April 2013

Baden gegangen

Ein zweiter Post für heute! Ich konnte einfach nicht anders, weil es doch so niedlich ist, wie die kleine .....

Zwar nur aus einiger Entfernung "zoomend beobachtet", dafür aber ganz zeitnah -grade eben- fotografiert und für Euch zu einem Post mit zehn Bildern gemacht.
Ist die nicht zum Piepen, die kleine Amsel? ;-)))

Nicht nur die Bilder sind ganz frisch , nein,
auch diese kleine Amsel ist nun ganz frisch! ;) 
Sie hat das pfützige Bad sichtlich genossen.
Apropos Bad, der Tiger nimmt jetzt auch eins. 
Nicht in der Pfütze ... lol ,
nein, in der Sonne!
;-)

Ahoi und Vergißmeinicht

Habe gestern ein wenig gestichelt:
Die kleinen Segelböötchen sollen das Babyzimmer schmücken. Ein passender Ast zum Dranhängen wird noch  besorgt. Die Rückseiten habe ich jeweils identisch gearbeitet.
Und entdeckt wurde auch etwas. Nach was schaut Herr Süßfrosch?

Blanche darf auch mal schnuppern. Aaah, ein Vergißmeinicht!

Aber nicht reinbeißen, Blanche!


Sonntag, 28. April 2013

Da ging mir ein Licht auf!

Als ich dieses Treppenhaus neulich betrat, 
fragte ich mich für was diese Tonnen wohl sind. 
...... ??? .....


Ein paar Stufen später ging mir dann ein Licht auf! ;) 

*
*
*
 
Ich wünsche Euch einen "hellen" Sonntag!

Samstag, 27. April 2013

Einen Meßbecher hergestellt (und mehr) ...

... habe ich für die Küche:


Der Kräutertopf, der Hagelzucker, die Bio-Wertkost-Brühwürfel sind auch von mir gewerkelt worden. Die Tortenschaufel und den Messergriff habe ich mit Metallfarbe versehen. Die Pfanne hatte ich auch noch nicht gezeigt, sie ist komplett aus Messing, aber den Griff habe ich dann noch braun angemalt, damit er hölzern aussieht. Im Hängeschrank, den ich nun ebenfalls gestrichen habe, steht der silberne Euch schon bekannte Topf und ein weiterer in Messing kam noch dazu, sodaß jede Kochplatte belegt sein kann.;-) Die silbernen Döschen mit Deckel sind für Gewürze.

Freitag, 26. April 2013

Gestern noch im Sonnenschein

... traf ich ein paar augenschmeichelnde Hübschitäten. 

*
*
*
Es lohnt sich immer,  
genau hinzusehen.



Ich selbst liebe ja eh die "Kleinigkeiten in groß" am meisten! Will sagen, meine Leidenschaft galt/gilt den Macros ---- schon immer! Zum Vergleich hier aus einiger Entfernung:

Diese Collage ist nur um mal den Unterschied zu zeigen. Links oben ist die Tulpe von "Nahbild" Nr.1, und links unten ist die Narzisse, die gleich noch mal  "in macrotisch" kommt. Von Belli und der Hya existieren ja bereits Macros hier im Blog. Ob ich sie finde? Moment, ich suche mal! HIER(klick!)und HIER(klick!)(Belli). Hya dagegen finde ich grade nicht, leider .... egal...

Gestern noch im Sonnenschein,
schoss ich gerne diese Schönen,
doch heute soll's nur trübe sein,
es regnet schon, zum Stöhnen!




Alte Nuß zum Knacken! ;-)


Mittwoch, 24. April 2013

Neue Gerätschaften!

Natürlich braucht man auch einen Spülschwamm um den großen Abwasch zu meistern. Den habe ich aus "großem Spülschwamm" rausgeschnippelt. Und dann fiel mir ein, daß ich von Babee ja noch'n  gefilzten Rest in grün habe. Das imitiert doch wunderbar die "kratzige Seite" des Schwammes! Das Flaschenbürstchen war wohl mal von einer Wimperntusche (40 Jahre alt, noch unbenutzt). Oooh jaaaa, mein Lager ist umfangreich. ;-)))

Und da Herr Brummel uns die harte Spülarbeit ;) erleichtern wollte, kaufte er für die zwei  Spielbegeisterten (Süßfrosch und Tiger;)) spontan eine Spülmaschine in Mainz. Der Tiger hat dann allerdings noch metallene Knöpfchen und Schild draufmontiert, weil er findet, daß das doch besser aussieht als diese Plastikknöpfe.
... und Bruno interessiert das alles gar nicht, er steckt fest. ;)
Und auch neu gebastelt: Die Saftpresse à la tigre. Die Zutaten erkennt Ihr ja bestimmt! ;) Als da wären:

Verschluß von Lachscremetube (Schwede), ist 'ne andere Größe als die üblichen.  Löcher bohren, transparenter Verschluß von Deozerstäuber, Nagelschelle, Orangenscheibe von Fingernagelschmuckset.

Dienstag, 23. April 2013

Aufgebunden!

Kennt Ihr diese Handarbeit? Das ist doch geklöppelt, oder? ;) Ich fand es in meinem Lager. Na jedenfalls bekam das Kind daraus nun endlich was zum Anziehen. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen? Dann scrollt bitte mal weiter! ;-)))


Ich habe es zurechtgemodelt und dem Bärenkind sozusagen "aufgebunden" ;-). "Aufgebunden" ist auch die neue Rollex des Vaters, sie ist natürlich aus der Tigerschmiede. Das Stirnband und der silberne Armreif von Frau Bärhas ebenfalls! Das Pullöverchen ist ein abgelegtes Modell von Frau Bärhas' Schwägerin (ja, sie heißt zufällig auch Isabella*g*), und der Rock ist wiederum aus der Tigerkollektion. So, jetzt wißt Ihr Bescheid. 
Und ich habe Euch dabei keinen Bären aufgebunden! ;)

Montag, 22. April 2013

Gurke, Chicorée und Agave? ;)

Tigerklick Nr. 189:

Rate mal, was kann dies sein. 

Zur Lösung klick' ins Bild hinein! 

;-)

Sonntag, 21. April 2013

Lüftung eines Geheimnisses





Was es damit auf sich hat,
zeigt Euch heut' ein and'res Blatt.

Also klickt mal in das Bild,
das Tier ist zahm und gar nicht wild!

;-)))

Samstag, 20. April 2013

Donnerstag, 18. April 2013

♪ Wer will leckere ✿⊱╮Kräuter sehn ? (...und mehr!)

Tigers Balkon ist völlig bekräutert, 
drum dürft Ihr gerne hier mal schnuppern, 
der Text die Sorten Euch erläutert, 
doch bitte nichts in' Säckel tuppern(!), ;-)
denn Alles muß erst nach dem Pflanzen 
mal or'ntlich eingewachsen sein, 
erst dann sollt' man im großen Ganzen 
was ernten für ins Mäulchen rein!

⁼^.^=


 1) Rosmarin
 2) Lavendel
 3) Glatte Petersilie und 4) Wilde Rauke zusammen in einem Topf (vertragen sich)
 5) Bärlauch und 6) Schnittknoblauch auch zusammen (vertragen sich ebenfalls, darauf muß man   nämlich unbedingt achten!)
 7) Minze und 8) Schnittsellerie zusammen (geht auch)
 9) Oregano (ist hinten im Regal sieht man kaum hier auf'm Bild, sitzt einzeln)
10) Schnittlauch (auch einzeln)
11) Lorbeerbaum ( ist nicht neu eingepflanzt, hat überwintert)
12) Mein Bonsai (Nadelbäumchen aus meinem Revier)
13) Orangenbäumchen
14) Salbei mit 15) Thymian zusammen
16) Roter und 17) grüner Strauchbasilikum in einem Topf

und auf der anderen Seite des Balkons über der kleinen Sitzgruppe habe ich gesondert die
Nr.18) Gotu Kola



;-) "... weiß jeder Elefant" ... sowie der Tiger und Ihr jetzt auch, falls Ihr das Kraut noch nicht kanntet.


 ✿⊱╮

Zum Abschluß nochmal eine übergroße Abbildung vom Orangenbäumchen, welches auch neu ist, aber von mir schon umgetopft und erzogen werden mußte, denn die unteren Äste hingen mit den Früchten völlig im Boden drin.
Ja, man kann könnte sie essen! Sie sind extrem sauer, dafür aber doch süß anzusehen! ;-)

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp um Pflanzkörbchen zu renovieren:  

Das Plastik innen hält oft nicht mehr gut nach mehrmaligem Gebrauch und es gießt sich dann nicht sauber hinein. Ich hatte jetzt die Idee, Reparaturband bei den Behältern 3) 5) 7) und 14) anzubringen und siehe da, es sieht sogar aus wie ein handwerklicher Metallrand, ganz stylisch!!!

Mittwoch, 17. April 2013

Servierplatte aus blauem Achat

(Abbildung stark vergrößert)

Eine Achatscheibe als Servierplatte? Ja, warum nicht! Vielleicht für edlen Käse? ;-)  Diesen werde ich dann noch herstellen, ähnlich wie damals, Ihr wißt schon? Oder nicht?  Also wer jetzt "Appetit darauf" bekommen hat, kann ja mal schnuppern gehen,  einfach HIERHIN zu "Schlemmerwahn bei Feinkost Hahn" klicken (nur wer Lust und Zeit hat natürlich!) Ich selbst z.B. bin heute nämlich auch nicht so zeitgesegnet, was den PC betrifft. Also bis später dann mal, ...

Dienstag, 16. April 2013

"Jetzt erst mal ein Tässchen Kaffee! " ...

... sagt Isabella und möchte heute zum Motiv zu Tigers "Suchbild / Original und Fälschung" beitragen. Das Thema hatten wir nämlich schon lange nicht mehr, stimmt's? ;-)


Findest Du den einen kleinen Fehler? 
Und wir meinen nicht den, daß der Butler noch keinen  Kaffee eingefüllt hat. ;-)))) 

Ansonsten einen rätselfreien Dienstag für Alle!

Montag, 15. April 2013

Sonnigen Wochenstart! ...

... wünsche ich Euch! 

Und damit Ihr mich auch "mal wiederseht", hat Herr Liebbrummel zwei Bilder gemacht als wir die Woche erneut in Mainz waren zwecks verschiedenen Terminen.
Ich bin auf dem Bild übrigens *hüstel-hüstel* neu (jetzt auch dauer-) bebrillt und ebenfalls neu sommerbemantelt! Wollt' ich nur mal so erwähnt haben. ;-) 
Obwohl ich ja eigentlich nicht soo der "Rosa-Typ" bin, hatte mich das Mäntelchen mit seiner Farbe sofort angelockt. Das ist bestimmt die Frühlingssehnsucht gewesen!(?)

Und falls Ihr Euch mal gefragt habt, warum ich eigentlich die Frisur gar nicht mehr so wie hier(klick) trage: Ich kann die Haare einfach nicht an den Ohren oder im Gesicht haben, also auch nicht auf der Stirn vertragen. Das ist schade, aber was nicht ist, ist nicht!

Sonntag, 14. April 2013

Die Box zum Sonntag!

Bild 1:  In der Werkstatt habe ich ein Mini-Schächtelchen aus Pappe gewerkelt und weiß beklebt.
Bild 2:  Ein Mal näher ran zum Bessersehen, bitte!
Bild 3:  Bodos Fressnapf in Erwartung, und Herr S. benutzt gerne das  "martinaische" Telefon (Gruß!)
Bild 4:  Man sieht, das Futter wurde soeben geliefert von "Tiger's Petshop".
Bild 5:  Erstes Beschnuppern durch Bodo, Schachtel ist im Profil zu sehen.
Bild 6:  Frontalansicht mit größerem Bild um die Beklebung zu erkennen.

Bodo hat richtig reingehauen! Die gehackten Mandeln  Das Trockenfutter mit Geflügel und Gemüse schmeckt ihm ausgezeichnet , und Herrn Süßfrosch auch !!! ;-)))


Samstag, 13. April 2013

Zum Dank für Eure Erdbeerkommentare

... habe ich Euch diese Torte mitgebracht. Ich habe sie gefüllt mit Bisquit, Erdbeeren und Joghurt:
Die Scheiben sehen doch aus wie Erdbeer-Achate! ;-) Ich habe den Rand der Springform mit Folie belegt um ihn nach dem Erstarren der Torte besser lösen zu können.

Die"Erdbeerachate" habe ich mit klarem Tortenguß versiegelt. Und Krokant schmückt und schmeckt!

Das ist die gehackte Erdbeermasse, die ich in den Joghurt mischte, bevor ich gelatinierte und zwischen die Bisquitböden füllte. Es sind übrigens soviele Stücke wie es Erdbeer-Achate auf der Torte gibt! ;-) Jeder darf sich natürlich eins abschneiden!

Freitag, 12. April 2013

NOSTALGIE - Eine Vernisage von 2008 !!!

Oldies but Goldies, so hoffe ich doch!

Folgende Artikel waren im Jahr 2008 eigentlich mal 5 Posts von mir gewesen, ich habe sie jetzt für Euch zusammengefaßt, die wenigsten von Euch werden sie kennen! (?)

"Rote Flammen" (1) :
Eine mehrtägige Ausstellung, präsentiert durch Fräulein Rotjäckchen:

(Eintritt = 1 x auf's Bild klicken!)

 

"Rote Flammen" (2) :
Bitte 1 mal an's Fenster klopfen (klicken) um das heutige Ausstellungsstück zu betrachten.



 "Rote Flammen" (3):
Präsentation der heutigen Flammen durch einen Klick auf die Fensterscheibe! Fräulein Rotjäckchen hat Alles für Sie vorbereitet.

  

 "Rote Flammen" (4) :

Liebe Besucher, heute ist vorletzter Tag von Fräulein Rotjäckchens Kunstausstellung. Morgen wird dann das vorerst letzte rotflammige Unikat präsentiert. Aber auch danach wird es täglich weiter gehen mit neuen Sachen! Bitte nun, wie gewohnt, auf das Bild klicken!


 "Rote Flammen" (5) :

Bitte treten Sie ein!

Zeitnahe Anmerkung:  Auf die Idee dies nochmals zu zeigen, kam ich, weil ich doch gerade am 10.4. auch wieder mit den leckeren Früchtchen zu tun hatte! Ich hoffe, meine erdbeerigen Posts von 2008 haben Euch auch heute noch gefallen!? ;-)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!