Freitag, 31. Mai 2013

Das gute Stück


Donnerstag, 30. Mai 2013

Ihr habt Recht!



Es wird ein Babyquilt! ;-)
Frau Krabbe durfte mein Stofflager durchforsten
und sich Stöffchen aussuchen. Hier legen wir schon mal die geschnittenen einfarbigen zurecht,
die anderen mit Motiv und ihre Einfügung ins Ganze sind beim Klick aufs Bild zu sehen.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Psssst

Okay, ich habe es doch noch mal getan! ;) Obwohl ich's doch eigentlich nicht mehr wollte und beim letzten Mal heimlich geflucht habe. Um was es geht??? Bald mehr davon!

Augenblicke




Dienstag, 28. Mai 2013

Tigerklick Nr.193




Nun rate mal, was kann dies sein?
Zur Lösung klick' ins Bild hinein!
;-)

Montag, 27. Mai 2013

Bindfäden, Niederlagen, Eisbällchen

Bindfäden

Niederlagen
Eisbällchen
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. 
Ich glaub', ich muß bald mal ins Revier.

Sonntag, 26. Mai 2013

TATO MOTA

Farbspielerei

Künstlerisch gefiltert

Weitere Farbbastelei

... und last but not least - das Original!
Es gibt bestimmt Blogetten oder Blogetteriche, die sofort erkennen wo das Original aufgenommen wurde. (?) ;-)
Ich selbst und auch Herr Brummel denken noch oft und gerne an diese wundervolle Stätte zurück.

Auch Euch wünsche ich für heute einen traumhaften Tag!


Samstag, 25. Mai 2013

Kennt Ihr JAB - Stoffe?

Ich habe aus diesen edlen Möbelbezugsstoffen eine Handtasche genäht. Wer sie sehen möchte, klickt ins Vögelchen!

Freitag, 24. Mai 2013

Kommt Ihr mit? ...

Kommt Ihr mit mir durch den Regen? ... um zu sehen, was ich am Wegesrand alles Schönes entdeckt habe:

Im nassen Zustand ist Vieles gleich noch mal so leuchtend.

Wie der perlt. Man kann auch Sekt daraus machen

Auch der Hintergrund ist beregnet viel schöner.

Eine späte Pfingstrosenknospe. Ist sie nicht herrlich marmoriert? Ich war ja nur Zaungast, doch sie kam mir sehr entgegen. ;)

... und es regnet und regnet immer weiter ....

Einige waren durch Regen und Wind schon in Schräglage gekommen.

Blütchen und kleine Kastanie an ein und derselben Blütenrispe.

Schneeballen. Gar nicht so abwägig, wenn man's auch als "Teekesselchen" nimmt. Schließlich soll es Gegenden geben, wo es wieder flockt. Da kann ich noch froh sein, daß es hier (im zweifachen Sinne) "nur" regnet. ;)

Mich inspirierten hier die Pflanzenfarben im Zusammenspiel mit dem Hintergrund.

Die kam mir ganz schön schräg.

So, für heute ist der Regenspaziergang beendet. Mir hat es sogar Spaß gemacht, hätte ich vorher gar nicht gedacht. Naja, ändern kann ich das Wetter eh nicht, aber das Beste draus machen! Ahoi! ;)

Donnerstag, 23. Mai 2013

"Ich bin dann mal eben im Süden!"

Focus auf "Rot" und zwar ohne Bearbeitung!;)

Mix aus Sand, Wasser, Himmel, Eisen (mein geliebter Rost!*g*) und ein Menschlein schwimmt munter im Wasser

Tiger wird ja noch mal träumen dürfen! ;-)

Wo das war, wollt Ihr wissen? Wer Lust und Zeit hat, und -so wie der träumdende Tiger- die Sonne vermißt, beamt sich einfach HIER(klick)HIN!!!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Dienstag, 21. Mai 2013

Federn lüften ...

... tut dieses Piepchen nach einem ausgiebigen Bad in der Pfütze. Das Bild ist nur ein Ausschnitt und leider auch nur aus einiger Entfernung entstanden. Erst als das Vögelchen die abgebildete Bewegung machte, erkannte ich es und dachte: "Aha, das macht seinem Namen aber alle Ehre!" Nicht wahr? ;)
Das andere mit roter Kehle hatte ich schon mal im Blog(klick) und hier(klick), aber noch keines mit rotem Schwänzchen.

Montag, 20. Mai 2013

Abhängen in der Sonne

... konnten diese frischgewaschenen Stöffchen noch am Samstag:
Heute würden sie ja pitschnaß! Die beiden äußeren habe ich (am Samstag beim Mainzausflug) mal als Vorrat gekauft, die beiden mittleren sind zusammen mit andersfarbigen Stoffen (vom Lager) gerade in Arbeit. Ich nähe nämlich etwas für meine zukünftige Enkeltochter.
Was man auf dem ersten Bild nicht sehen konnte, weil es hinter dem Zeitungsstoff versteckt liegt: Das tierische Schattenspiel vom Froschstecker.

Sonntag, 19. Mai 2013

Nachtrag 18.5.2013: Wenn alle Brünnlein fließen

Ich mußte nach der Baustelle einfach noch einen zweiten Post für heute machen.

Von einem kleinen Ausflug nach Mainz ein paar Bilder vom Fastnachtsbrunnen. Für mehr Info KLICK!

Alle Figuren haben nämlich eine Bedeutung. Ich holte einfach mal die Gänse näher, weil die mir so schön gerahmt erschienen.

Das ist das obere Drittel des Brunnens. Es sind unzählige Figürchen angebracht, eine langwierige aufwändige Arbeit. Je nach Windrichtung wird es ganz schön feucht am Rand für die Betrachter, ....

... das merkte auch Herr Süßfrosch mit Mama.


Hier noch ein älteres Brunnenbilddetail des Mainzer Fastnachtsbrunnens aus einem vergangenen Post von mir:

Ein Foto vom duschenden Tiger *lach*.

Baustelle



Dies nur mal als stark geschmälerten Post über die Baustelle und auch nur weil Ihr gerne mal was sehen wolltet.

Samstag, 18. Mai 2013

Tigerdank mit Tigerklick

Rate mal, was kann dies' sein, 

zur Lösung klick' ins Bild hinein!


Freitag, 17. Mai 2013

Einen gesunden Freitag ...

... mit:
Nanu, was ist denn das?

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Der macht tolle Verrenkungen für Euch!  ;-)))

Donnerstag, 16. Mai 2013

Mittwoch, 15. Mai 2013

Erinnerung an Sonntag 6.5.2013

Zunächst einmal wieder ganz lieben Dank für die Anteilnahme bzgl. des Wasserschadens. Inzwischen sind die Handwerker vor Ort und ich schleiche mal schnell hierher um ein klitzekleines Erinnerungs-Posting *schwelg* zu senden:

 Am 6.5. hatten wir (Frau Krabbe, Herr Süßfrosch und Tiger) nämlich einen erholsamen Nachmittag am Rhein. Herr Süßfrosch schaut nach .. ?.. , na, nach was denn? "Oma, was ist das für eine?" "Eine???" Und außerdem dachte ich, er meint das Schiff. Doch wo gehen seine Augen hin? Könnt Ihr es erahnen?
Ganz auf die andere Rheinseite! Kinder und ihre Adleraugen! *tigeraugenroll* Die 'blinde' Oma holte das Gefragte dann mal näher ran. Aha! ;-)

Bei einer Erfrischung im Café
Der Rabe auf dem Pfosten hat sich doch tatsächlich umgedreht, als ich fotografieren wollte. ;-( Zur Germania (andere Rheinseite, siehe Pfeil!) werden wir mal einen gesonderten Ausflug machen, das war diesmal zu knapp. In welcher Stadt wir waren, "sagt" Euch übrigens das Bild. Könnt Ihr es "hören"? ;-)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!