Mittwoch, 31. Juli 2013

Fortsetzung: Größtes Reformationsdenkmal der Welt

Es steht in Worms,
wurde zu Ehren von Martin Luther erschaffen 
und 1868 enthüllt. 

Ein paar Impressionen daraus:
Mein Blickwinkel zur "Protestierenden Speyer"

Oben: Martin Luther mit dem bekannten Ausspruch darunter, unten links: Johann der Beständige, unten rechts: Johann Friedrich der Großmütige


Girolamo Savonarola

"Die Augsburg" mit der Friedenspalme
Das Bild kennt Ihr schon, doch hier noch die Beschreibung:  Schuhe von Petrus Waldus mit Blick zur "Augsburg"

Gesamtansicht zum Größerklicken.
Wie Ihr seht, beinhaltet es weit mehr Figuren, als ich aufgenommen habe. Die geschichtlichen Hintergründe dazu sind sehr umfangreich und im Netz ausführlich nachzulesen. Ich fand es sehr interessant!


Dienstag, 30. Juli 2013

Kleiner Gruß vom größten Reformationsdenkmal der Welt!

(Dies ist nur ein kleiner Auschnitt vom Denkmal)
Zur Zeit ausstralisch begastet, darum viel unterwegs, und deshalb nur ein kleiner Gruß, aber dafür vom größten Reformationsdenkmal der Welt
Nun wißt Ihr, wo wir heute waren, welche geschichtsträchtige Stadt sich unseres Besuches rühmen konnte. ??? ;-) Gerne zeige ich bald mehr davon.
Den derzeitigen Ausfall beim Blogrundgang bitte ich höflichst zu entschuldigen  und grüße Euch ALLE in meiner gewohnt tigerlichen Art, nämlich 
mit vielen Liebgrüßen,
begleitet von ganz herzlichem Dank
 für die vielen Kommentare der letzten Postings!

Montag, 29. Juli 2013

Kennt Ihr die Zaunrübe?

Ich jetzt ja! Hier ist sie:

Ich traf die Bryonia dioica, wie sie auf botanisch heißt, vorgestern im Vorbeigehen. Ich finde das Geschnörkels und die verschiedenen Entwicklungsstufen in ein und demselben Gewächs (oder sollte man Verwicklungsstadien ;) sagen?) so wunderbar fotogen. Und drum konnte ich mich auch für keinen bestimmten Detailausschnitt entscheiden, deshalb ein "Sammelsuriumfoto" sozusagen. Aber Vorsicht, die Zaunrübe ist ziemlich giftig, sie enthält über 20 verschiedene Cucurbitacine.

Ich wünsche Euch einen ungiftigen Wochenbeginn 
und hoffe, Euch gefällt mein "Wimmelbild"! ;-)

Sonntag, 28. Juli 2013

Sonntagsgrüße

Einen gemütlichen Sonntag!

Samstag, 27. Juli 2013

Alles einsteigen bitte!




Ich zeig' Euch was, klickt mal ins Bild
doch bitte sanft und ja nicht wild,
denn schaukeln kann er nicht vertragen,
das schlägt dem Tiger auf den Magen. ;-)

Freitag, 26. Juli 2013

Da traute ich meinen Augen kaum

Bild 1 und 2 sind die Woche auf meinem Weg in die Stadt gemacht, 
Bild 3 und 4 dermaleinst auf Madeira. 

Seht Ihr auch dasselbe wie ich?
1

2

3

4
Nämlich? 
Genau! ... Daß es Köstliches Fensterblatt mit Frucht(!) sogar hierzuland im Garten gibt. 
Ich war erstaunt. Und das ist noch nicht Alles. 
Erinnert Ihr Euch an Novas Posting von der tollen Blüte? 
Die traf ich nun auch hier:
 

Okay okay, ich weiß, die sieht man auch schon mal hin und wieder hier in unserem Land, wenn auch nicht so riesig blühend wie im Süden. Tja, und dann war da noch Folgendes:

Ist ja auch nicht grade alltäglich. Und? Erkennt Ihr sie? Die Blätter an der Frucht dürften sie verraten. Ich hatte die auch schon öfter mal im Blog, allerdings in reiferem Stadium.

Und zuletzt auch noch mal "was Exotisches":

;-)

Donnerstag, 25. Juli 2013

Kleiner Tiger- und Schnuti-Gruß

Absolut frisches Bild! Ich darf nämlich heute Fräulein Schnuti betreuen, denn Herr Süßfrosch macht einen Ausflug mit Mama und Papa, und das ist nur was für  "große Frösche". Geknipst habe ich uns in einer sehr friedlichen Situation, wie zu sehen! Das ist natürlich nicht immer so. Kleine Schnütchen müssen sich ja auch mal melden!!!  Ooooh, jetzt gerade kommt eine zuckerschnutige Meldung rein! ;-))) Also, Ihr Lieben, bis bald wieder, bin im Dienst. Tschüß .....

Mittwoch, 24. Juli 2013

Dies ist nur ein Detail - meiner Werkelei - !

Zu sehen ist hier ein vergrößert dargestelltes Täschlein (=in Wirklichkeit ist es nur 1cm breit!) auf einem -Euch bestimmt bekannten- ;-) Häkchen hängend. 

Das abgebildete Foto ist ein Detail von .... ?

Dienstag, 23. Juli 2013

Aus was entstand diese Blüte?

Was stand Eurer Meinung nach Modell für dieses bearbeitete Bild, welches jetzt wie eine Blüte oder ein Blatt aussieht?
Okay, das zeigt vielleicht etwas zu wenig, deshalb hier unten drunter der Originalausschnitt:

Jetzt wißt Ihr's aber, gelt? Aus was entstand die Blüte?

Rate mal, was kann dies sein? 

Zur Lösung klick' ins Bild hinein!

Montag, 22. Juli 2013

Dieses Muster kennt Ihr aber!?

Oder habt Ihr diesen Pilz etwa noch nie gesehen? Ich auch nicht! *ggg*


Naja, Ihr wißt ja, wie man mit einem Tigerklick umgeht, nicht wahr? ;-)

Sonntag, 21. Juli 2013

Aus virtuell wurde reell!

Frau Elfin und ihr lieber Mann 
war'n urlaubig auf großer Tour,
und als Tigerhausen näher kam,
da wechselten sie die Straßenspur. ;-)
*
Denn der Geruch nach 'beern und 'lonen,
der lockte sie zu Tiger und Brummel,
ein Weg ganz ohne Komplikationen,
und der Magen wurd' befreit von Gegrummel. ;O)
*
 Es wurd' viel geschunkelt gequasselt und gelacht,
man verstand sich auf Anhieb ganz toll,
doch hielt die Zeit uns leider in Schach,
ruckzuck war 'ne Stunde voll. ;-(((
*
Die zweite war ebenfalls stark am sausen, ;-(((
die Unterhaltung wurd' stark komprimiert,
doch ist der Heimweg nach Elfenhausen
noch lang und gar nicht unbeschwert.
*
*
*
Zur Erinnerung hat Herr Brummel ein Bild
von Elfin und Tiger gemacht:

... und ich noch eins vom Heidelbeer-Melonen-Kuchen:
und noch eins von der anderen Seite ;-)
und noch eins von "Novas Bananenbrot" . Ich hatte noch paar Träubchen reingelegt, so als Überraschung. ;-)

Samstag, 20. Juli 2013

Ich wünsche Euch ein abwechslungsreiches Wochenende! ...

... und zwar mit ganz viel Entspannung, ...

... und vielen Freumomenten ;) ...

... um nach dem "Spiel" ...

... dann wiederholt in den Relaxmodus zu fallen. ;-))))



In diesem Sinne, ...

Freitag, 19. Juli 2013

Es geht LOhoS ! (Update: Alles eingetütet und abgeschickt!)

Verlosung zu meinem 

6.Blogiläum


Alle Kommischreiber des Jubiläumsbeitrags landeten im entsprechenden Lostopf:


Die 1: Ganz leichtstoffige vielseitig einsetzbare Tasche "Perlpilz" mit Applikationen und Stickerei mit grauen Schaumperlen.
geht an  ....... ,

Herr Süßfrosch, bitte die Ziehung aus Topf 1 vornehmen!

Danke! Und nun öffnen Sie das Los, Herr Süßfrosch, und legen es für die Kamera auf den Stuhl, bitte!

... Die Perlpilztasche geeeeht  aaaannn :



Weiter mit Lostopf 2 bitte, Herr Süßfrosch!

Die 2:(untenliegend): Stabiler anthrazitfarbener Jeans-Shopper mit Karohenkeln. Der kann was (er)tragen!
Die Jeanstasche geeeht aaannn :

Und nun ein Los aus dem Topf 3, bitte!

Die 3:Utensilienmäppchen oder "Sorgenfresser" aus Jeansstoff genäht und wollig behäkelt
Das Monstermäppchen geeeeht aaannnn:

Sonja, teilst Du mir bitte kurz Deine Adresse in einer Mail mit, damit ich Deinen Gewinn losschicken kann!



Stopp, Herr Süßfrosch, wir sind noch nicht bei der 5!
 Erst kommt noch die ... ? 4! Richtig! Bitte ein Los aus Topf 4 ziehen!


Die 4:Zauberpilz-Nessi aus Patch- und Jeansstoff kombiniert, mit Stickerei. Der grüne Birkenbaumstoff ist schlecht getroffen auf dem Foto (sieht so verwaschen aus, was er aber gar nicht ist!), er ist in Wirklichkeit viel schöner.
Das Pilzmäppchen geeeht aaannn:


Jetzt kommt die 5 dran!

Die 5:Ganz hellstoffiges Jeansmäppchen mit Fantasiefisch und Blubberperlen bestickt.
Das Fischmäppchen geeeeht aaannnn:



Und zuletzt noch ein Los aus dem 6.Topf bitte, Herr Süßfrosch!

Die 6:Mit Schaumgummi wattierte (Sonnen-)Brillenhülle aus verschiedenen Materialien.
Die Brillenhülle geeeht aaannnn:


Allen Gewinnern:


*
*
*
 
auch von mir,

Herzlichen Dank ALLEN nochmals fürs Teilnehmen! Und liebe Nichtgewinner, bitte nicht traurig sein, bestimmt habt Ihr ja das nächste Mal Glück!?


Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!