Mittwoch, 15. Januar 2014

Wir haben uns Kulmbach angesehen!

Der Bahnhof machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Die Dorfschmiede fand natürlich Tigers Hauptinteresse.

... und nach dem Wochenmarktbesuch gab's ein Käffchen, sogar in der Sonne, wie Ihr seht! ;-)
Einige waren schwer am schuften, andere wiederum feierten fröhlich :

Den Namen der Trachtengruppe konnte ich allerdings im Vorbeifahren nicht richtig erkennen. Schneuzelre... ??? Bestimmt kennt Jurika den Namen vollständig!? Leider konnten wir sie nicht besuchen und vor Ort fragen, denn ihre Wohnung war absolut nicht aufzufinden. ;-(      ;-)))

Kommentare:

  1. Wie schön wäre es, wenn es solch ein Idyll noch geben würde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das herrlich ... *seufz*
    Bitte, bitte, liebe Jurika, sag, dass es noch GENAU SO aussieht!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. *lautlach*...na, da haste mich aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Zumindest was ich auf dem Dashboard sehen und lesen konnte^^ Bin ich doch gespannt was Jurika dazu sagt und erkennen kann. Also einen Blick auf den Marktplatz kenne ich ja auch schon von der Webcam.

    Wo haste das denn fotografiert und warum hat der Erbauer Kulmbach hingestellt? Hat er eine Beziehung dazu?

    Danke dir für die klasse Aufnahmen und den Lacher am Morgen

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ;-) "Beziehungsfrage" kann ich Dir leider nicht beantworten.

      Löschen
  4. Ach, wie nett....hihi.....so was gucke ich mir gerne an!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön - Erinnerungen werden wach, mein Vater und meine Brüder hatten Modellbahnen mit allem drum rum, später dann mein Mann auch, aber unser kleine-große angelte immer nach den Zügen, also wurde erst mal alles in den Keller gepackt und später verkauft.

    war ne schöne Zeit und es hat Spaß gemacht, die Häuschen zu bauen, solch einen idyllische Ort wie Kulmbach zu errichten und stundenweise eben in dieser kleinen Welt zu leben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Kulmbach - den Namen bringe ich immer nur mit Bier in Zusammenhang. Da scheint es lustig zu sein.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Toll , Kulmbach als Modellbau . Wenn es im Original auch so schön ist , dann müsste ich ja auch mal dort hinreisen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Na aber Hallo...wie cool ist das denn:-)) "SCHNEUZELREUTH" so steht´s geschrieben;-) Der Tiger war in Kulmbach und hat mich nicht gefunden, wie schade:-( Wärst du im Sommer gekommen hätte dir mein Balkon den richtigen Weg gewiesen...( die Leute sagen immer dass er der Schönste ist)

    Jo mei Kulmboch ist scho a scheens Schdäddla♥ und du hast dir echt die tollsten Ecken ausgesucht lieber Tiger.

    Danke für diesen tollen Post über Kulmbach liebe Tigerita...hast mir den tag versüßt♥ und wenn ihr mal in Echt in Kulmbach seit brüll mal gaaaanz laut dann hol ich euch ab auf ein Käffchen oder so;-)

    Liebe und ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki doki, ich mach dann rrrrroarrrr ...lol

      Löschen
  9. Hier waren fleißige Baumeister am Werk und mir gefallen solche Miniaturwelten einfach zu gut. Was es da alles zu entdecken gibt! :-)
    Der Brauereiwagen ist natürlich ein Muss! :-)
    Jurika wird bestimmt bestätigen und sagen "Ja, das ist mein Kulmbach!" :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau liebe Christa und ich freu mich richtig dolle über den Kulmbachpost:-)

      Löschen
  10. Ja isses....ich stell mich gerne als Fremdenführer zur Verfügung damit du die schönen Seiten Kulmbachs auch findest;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tigerita,

    na ganz schön viel los in Kulmbach...munteres Treiben;-)...schönes Miniaturstädtchen!

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  12. Freue mich, daß Euch die Bilder von Kulmbach gefallen haben
    und danke für die netten Kommis!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Hey Tigerita....sach ma, wo hast`e denn die Bilder gemacht, warst du in Neuenmarkt im Eisenbahnermuseum...??? Ist übrigens auch net weit weg von Kulmbach;-)

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Kulmbachbilder" habe ich hier in " _meiner_ Stadt" gemacht, aber in Neuenmarkt war ich auch schon mal vor Jaaaaaaaaaaaaahren. Da gabt es eine Drehscheibe, alte Schilder, eine Antikbahn (in der stand: Auf den Boden spucken verboten!), große Bahnräder, die da rumstanden ... usw. An diese Bruchstücke erinnere ich mich, Bilder davon habe ich keine mehr.

      Löschen
  14. Cooler Tripp durch Kulmbach ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ui ihr ward in Kulmbach - und anscheinend seid ihr mit der Bahn gefahren :-)
    und so ein Glück mit dem Wetter. Beneidenswert!
    Danke für die schönen Bilder :-)))
    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  16. Euch Allen nochmals lieben Dank für's Anbekuckenkommen!
    ;-)

    Liebgruß im Dunkeln,
    Tiger beim Schunkeln ... lol ... näää Quatsch, can't sleep
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!