Samstag, 22. Februar 2014

Guten Morgen! Mal kurbeln?


Kommentare:

  1. Hab ein gutes Wochenende, bei einer guten Tasse Kaffee
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Boa, nun ist mir schwindelig, bin ich doch fast durchgedreht *gg*

    Ne klasse alte Kaffeemühle haste da fotografiert liebe Tiger. Wünsche auch dir einen gemütlichen Samstag und weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine hübsche Kaffeemühle.

    Wünsche Dir ebenfalls einen gemütlichen Samstag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Schrift... hätte ich nicht gewußt, daß es Kaffee ist, hätte ich das Wort so nicht lesen können. Meine Oma konnte das noch schreiben und daher kommt auch der u-Bogen, oder? Den mache ich auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich ein schickes altes Teil. bei meinen Eltern zuhause gab es eine kleine Mühle, die man zwischen die Knie klemmte um zu mahlen, Echten Kaffee gab es damals wohl nur sonntags und wenn Besuch kam

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, frisch gemahlener Kaffee ... Der duftet!!! Genau das richtige für so nen Kaffeejunkie wie mich! So geht's leicht ins Wochenende! Danke *ggg*
    Auch dir ein schönes, sonniges Wochenende und viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Tigerle, ich habe gerade gesschmunzelt. Diesen Spruch kenne ich noch
    von meiner Oma. Er ist also schon uralt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Oh da hat der Tiger ein schönes altes Stück
    für ein wenig Kaffeeglück .
    Drum lass uns kräftig kurbeln ,
    dann können wir ordentlich Kaffee gurgeln .
    Ich genieße gerade von dem köstlichen Getränk ,
    während ich dir schreibe und an dich denk . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. ..ach das erinnert mich jetzt an meine Oma, liebe Rita,
    die saß immer mit der Kaffeemühle (also so eine einfache aus Holz) zwischen den Knien und hat Kaffee gemahlen...und da ich meine Maschine auch gerade angeworfen habe, riecht es hier auch noch danach...danke für die schöne Erinnerung...

    wünsch dir einen schönen Samstag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Momentan nur Kamillentee, aber irgendwie hift der auch nicht :-((((

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne alte Kaffemühle! Und auch noch von unserer früheren Lieblingskaffemarke, die es ja leider nicht mehr gibt.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Alles,
    lieb von Euch!

    Habe vergangene Nacht endlich mal geschlafen.

    Viele Tigergrüße

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!