Dienstag, 25. März 2014

Spathiphyllum

... oder auch Scheidenblatt, Blattfahne, Einblatt, Friedenslilie

Kommentare:

  1. Toll fotografiert liebe Tiger. Schon irre wieviele verschieden Arten es gibt und sie im Blatt dann doch so gleichen^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine prima Fokusbearbeitung

    ich kenne die Pflanze unter den Namen Einblatt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine elegante Erscheinung, die da durch deine Fotobearbeitung aus ihrem Versteck kam. :-))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön bearbeitet.
    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  5. ...interessante Perspektive, liebe Rita,
    kaum als diese Pflanze zu erkennen...aber man sieht, worauf es ankommt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr edel in Szene gesetzt. Ich finde, so ein Einblatt sieht eh schon elegant aus, aber diese Bearbeitung unterstreicht das noch.
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. du bist so wahnsinnig....

    ....kreativ ;-)
    auch in der bildbearbeitung!

    hust...hust...schneuz...schnief...wink mit dem zaunpfahl....keuch...schneuz...hüstel....lach! ;-))

    gaaanz was feines hast du zur genesung verschickt!!!♥

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisches Foto und diese Blume mag ich auch gerne.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ganz edel als C/K, aber was du da in den Fokus gerückt hast......hihihi, das kann einem schon auf gewissen Gedanken bringen.*g*

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz schnelles, aber umso lieberes Danke für Eure Zeilen!
    ****************************************************************************************************

    Bei uns ist grad Ausnahmezustand, vier (Tendenz zu fünf) unsrer family sind krank.

    PS: Mein Post ist voreingestellt seit 0 Uhr (wie halt meistens), doch er wird nicht angezeigt.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. in den Farben passt der Name Friedenslilie ganz besonders, finde ich.

    oje - euch hat es alle so erwischt?
    da schicke ich einen großen Sack Gesundheitswünsche für euch alle durch den pc

    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen
  12. Oh ihr Ärmsten . Gute Besserung dir und deiner Familie . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Danke, Ihr Lieben, auch für die Genesungswünsche! Die können wir dringend gebrauchen, denn uns hat es ganz eklig erwischt. Am hilflosesten ist natürlich das kleine Würmchen, gefolgt von Herrn S. und mir, alle 'ne heftige Bronchitits, aber fragt nicht, wie. ;-((( Die anderen Mitglieder sind "nur" schnupfig. Die Nächte sind keine und man ist zombiös am Tage.
    Allen ebenfalls Kranken von hier aus liebe Wünsche!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!